Beiträge von 320dte46

Ich hatte bei meinem auch Turboschaden, gebrauchten eingebaut und bin 14 Monate lang damit gefahren!

Ich würde sagen, bei den Teilehändlern mal nach Tauschturbos fragen, die sind in der Regel gute 400 Teuronen günstiger als beim Freundlichen und haben dieselbe Qualität.
    Den Einbau würde ich dann in einer freien Werkstatt durchführen lassen, dabei auch gleich die Ladeluftschläuche und den Vorkat auf Ölverschmutzung prüfen lassen.

Wie ich schon letztes Mal genannt habe, lass doch mal den AGR-Kühler checken (ich selbst bin bei meinem noch immer nicht dazu gekommen)!
    Wenn der AGR-Kühler einen Haarriss hat, kann sich dadurch Druck im Kühlsystem aufbauen. Auch eine neue Kühlerverschlusskappe (die mit 1,40) ist in diesem Zusammenhang nicht zum Nachteil!

Zitat

Gerade die Deutschen legen oft sehr viel Wert auf ihre Sprache und sind davon überzeugt, sie am Besten zu können (im Gegensatz zu Österreichern, Schweizern, Südtirolern und Liechtensteinern). Wenn man allerdings in deutschen Foren den einen oder anderen Beitrag liest, stellt es einem die Haare auf!

(Text stammt aus einem anderen Forum)!

Mir geht es aber genau so, weil ich oft einen Beitrag 5 Mal oder öfter durchlesen muss, um zu wissen, was eigentlich gefragt ist. :meinung:

Ich unterschreibe diese Aktion zu 100 Prozent! Vielleicht bringt sie ja auch was! :applaus:

Mögliche Ursachen:

Bremsscheiben unwucht (da neu, kann dies ausgeschlossen werden)
    Hydrolager (=Gummilager) vom Dreieckslenker im Eimer (da neu, kann dies ausgeschlossen werden)
    Dreieckslenker-Lager knapp vor dem Exotus - fällt durch leichtes Klopfen bei Bodenwellen auf
    Spurstangen haben/bekommen Spiel

Eine nögliche Ursache könnte (vor allem bei fast leerem Tank) die Saugstrahlpumpe sein, die sich im Tank befindet. Zumindest bei den Dieseln ist das die häufigste Ursache für Startprobleme.

Welches Öl man laut BMW einfüllen darf, steht im Übrigen in der Bedienungsanleitung. War nämlich beim letzten Service auch skeptisch, als man mit ein X W30 einfüllen wollte. Nachgesehen - eingefüllt!