1. Frage: Welches Baujahr hat deiner?
2. Frage: Welchen Riemen (oder beide) hat es zerfetzt?
Beiträge von 320dte46
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Zum einen wäre es nicht schlecht, wenn man auf die Groß-/Kleinschreibung und auf die richtige Satzzeichensetzung achtet (Hinweis: Aktion Ordnung und Sauberkeit im E46-Forum)!
Zu anderen kennt sich mit den wenigen Angaben mit Sicherheit niemand aus, um dir einen entsprechenden Tipp geben zu können. Bitte versuche, das Problem besser zu umschreiben und eventuell auch durch Angabe von Teilenummern der ersetzten Teile und/oder Bilder die bisherigen vergeblichen Reparaturversuche zu dokumentieren.
Danke!
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Seit Jahren tanke ich schon keinen BP-Sprit mehr. Sowohl mein 320d also auch meine 524td und 525td verbrauchten einen guten halben Liter mehr als mit anderen Treibstoffen (zB. Jet).
Öl kommt von Castrol nicht in meine Motoren, erstens zu teuer und zweitens bin ich nicht wirklich von der Qualität überzeugt. -
Die Aribag leuchte leuchtet nur wenn ich einen Beifahrer mitnehme, sprich wenn sich etwas auf den Beifahrersitz befindet.
Definitiv die Sitzbelegungsmatte!
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LMM könnte defekt sein (hatte ich bei meinem). Wenn ein neuer LMM eingebaut wird, muss dieser mit dem Steuergerät abgeglichen werden. Ich hab jedoch eine neue Software aufspielen lassen (kostete 1 Mechanikerstunde) und er lief wieder wie neu!
Am Besten wird es sein, du läßt den Fehlerspeicher auslesen!
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Hier ist dieses Thema besser aufgehoben.
Die Warnleuchte in GELB kommt von den Bremsen, jedoch könnte auch das Sensorkabel einen Schluss haben (einfach prüfen).
Die Warnleuchte in ROT ist der AIRBAG, könnte von einer der Sitzbelegungsmatten kommen - diese sind dafür meist die Ursache. Dieser Fehler steht aber mit Sicherheit im Fehlerspeicher. -
Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei meinem 320d Touring VFL auf der rechten Seite sowohl von vorne als auch von hinten bei Bodenwellen klappernde, klackende Geräusche in den Innenraum dringen.
Vorne habe ich die Lenkstange bzw. die Koppelstangen im Verdacht, da der Dreieckslenker neu ist (genaue Diagnose folgt am Wochenende).
Hinten weiß ich jedoch nicht, wo ich suchen soll.Hat wer Tipps?
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Tankentlüftung und Saugstrahlpumpe (= Vorförderpumpe) würde ich mir genauer ansehen!
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Ist das der selbe Sensor wenn nach dem starten die Öllampe an geht und einige Sekunden an bleibt? Also nach dem starten ist sie erst aus und geht dann nach ein paar Sekunden für ein paar Sekunden an. Das waren aber viele Sekunden (bestimmt insgesamt schon eine Minute)
Geht nach dem Starter die Lampe an und nach einigen Sekunden wieder aus, ist das das erste Anzeichen für einen defekten Sensor! Habe dieses Phänomen auch schon seit fast 2 Jahren, schaue dafür regelmäßig nach dem Ölstand (die € 80,- gebe ich lieber im Gasthaus aus)!
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Das Problem liegt eindeutig beim Öl-Niveausenosr, der unten an der Ölwanne angebracht ist. Beim nächsten Ölwechsel mitwechseln (Aufwand ca. 80,- und 5 Minuten Arbeit)!