Beiträge von Shatterhand

Hallo,

mein E46 VFL Limo "schwimmt" und federt schon seit "längerem" nicht mehr richtig auf unebenem Boden. Oberflächlich hat sich das ein Mechanicker mal angeschaut und ist auch mitgefahren. Wurde zwar auch bestätigt, aber gefunden hat er nichts. Hmmmm.
    Kann es sein, dass das Fahrwerk oder die Feder mal war bzw. iwas hinüber ist, oder, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass es an was anderes liegen könnte ?

Hab ein TA (ebay) Gewindefahrwerk (30.000 km) und dazu passend 19 Zoll ET35 :auto::spinn::wall:

Danke & Gruß

Hallo liebe E46 User,

bin auf der Suche nach einem Lackierer mit dem richtigen Equipment. Mein E46 VFL sitzt in den Kurven leicht auf und sollte daher gebördelt und bei-lackiert werden. Meine neue Stoßstange sollte auch gleich mit lackiert werden, genauso so wie noch ein Paar Kratzer komplett der Tür entlang.

Bei Interesse und nicht so utopischer Preisvorstellung, wäre ich froh, wenn sich einige melden würden.

Vielen Dank und Gruß

Hi,

bin letztens durch die Waschstraße eines namhaften Unternehmens gefahren und dabei wurde meine MAM 10T hinten rechts vermackt. Ich habe unter einem Zeuge (Beifahrer) mich beim Vorwäscher erkundigt, ob es möglich sei. Alles kein Problem hat er gemeint und hat mich reingewunken. Tja, kaum zieht man mich in die Spur und schon passierte es. Ich habe es gleich gespürt und gehört, dass da was passiert ist. Gleich raus aus der Straße und siehe da, Felge mal so richtig rasiert. Gleich Fotos gemacht und gemeldet. Zu hause die Rechtsabteilung von dem Unternehmen angerufen und anschließend den Bericht, Fotos, Rechnung (musste ich kurz vom Verkäufer wieder beantragen) denen dann per Mail zu kommen lassen. Paar Tage später, bekomme ich Post, wo man von mir verlangt, dass ich einen schriftlichen Kostenvoranschlag, ein Nachweis über das Alter der Felgen, eine Betriebserlaubnis für die Felgen und 4 Farbfotografien von alle 4 Felgen senden soll.

"Alles" soweit ok, aber dürfen die Fotos von alle 4 Felgen verlangen ? Die anderen Felgen, gehen die doch nichts an (riecht mMn, nach trizen).
    MAM hat mir schriftlich bestätigt, dass man die Felge nicht reparieren kann und meines Wissens nach, darf man eine Felge nicht Nachbearbeiten, weil es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Habe ich ein Anrecht auf eine neue Felge, oder gehen die jetzt vom Zeitwert aus ? Wie sieht es mit den Versand & Montagegebühren aus, kann ich die auch einfordern ? Sind immerhin auch ca.50€

Hab die Anschaffungsrechnung, den Dekra Bericht für die Felgen und für den Kostenvoranschlag, habe ich das schreiben vom Hersteller (MAM). Klar könnte ich auch 4 Bilder machen, aber mir geht es diesbezüglich ums Prinzip. Was nicht sein muss, muss nicht sein. Denn schließlich wissen die, was eine Felge kostet. Vor allem ist es bekannt, dass durch das ab und auf montieren zusätzliche Kosten entstehen. Wenn die ein Anrecht darauf haben, dann mache ich gerne Fotos ! Weiß da jmd mehr darüber ?

Thx & Gruß

Zu Frage 1: Bremsenreiniger nennt sich das Spray, ist für beide Zwecke hervorragend geeignet. Falls du dir die Foliatec Farbe bestellst im Karton: Da ist Bremsenreiniger schon mit drin.

Zu Frage 2: Drahtbürste ist ganz nett, empfehl dir aber eher einen Drahtbürstenaufsatz für den Akku Schrauber... Tust dir einfach leichter, aber bitte auf Gummidichtung vom Bremskolben aufpassen beim "abbürsten".

THX

Ja, ich habe mir die Farbe von Foliatec im Karton bestellt (sollte ich glaube mal reinschauen) :huh:
    Dann kann ich also, den Bremsenreiniger für das Kunsstoff im Motorraum auch beutzen ?

mfg

Sorry für Offtopic, aber sowas wenn ich lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Für 200€ ein gutes Gewindefahrwerk. :wall: Reifen, Bremsen und Fahrwerk ist echt an der falschen Stelle gespart...

Die deutsche Tuning Fachwerkstatt auf der schäbischen Alb, war selber sehr positive über das Gewindefahrwerk ( haben auch die Jungs eingebaut und getestet) überrascht.
    Meinst du etwa, dass nur namhafte Unternehmen, Gewindefahrwerk produzieren können ?

Kaufst du etwa deine Klamotten, nur von Levis ?!

Hab auch ein ESD für 279€ und der tut genauso wie einer für 500 -700 € !!! ;)

Hallo e46 Gemeinde,

habe vor, meine Bremssattel zu lackieren und sollte die vorher reinigen.
    mir ist auch beim Öl befüllen, ein bißchen Öl nebenaus ......

Meine Frage wäre, muss ich jetzt 2 seperate Sprays kaufen, oder gibt es ein Spray, dass beide Zwecke erfüllt ?

thx.

P.s Soll ich noch ne Stahlbürste für die Bremssattel kaufen, oder habt ihr andere Vorschläge ?