Beiträge von br.an

Vielen Dank für Eure Kommentare.

Es ist doch vollkommen egal und absolut unwichtig ob der Wagen nun 5 PS mehr oder weniger hat.
    Ich prügel den ja nicht ständig im Grenzbereich. Eine Leistungsmessung nach dem chippen gab es bisher nicht.
    Lediglich eine Leistungsmessung vor dem chippen hatte stattgefunden.

Hi Christian,

da hast Du vollkommen recht, das ist völlig unwesentlich.
    Mal rein interessehalber, wieviel hatte er denn vor dem Chippen?

Beste Grüße

Du könntest auch einen 323 Ci mit in die Suche einbeziehen. Der hat schließlich auch 2,5l wie der 325i.

Zum Teil gibt es 323Ci schon zum halben Budget.

Lies dich mal zum Thema Haltbarkeit der Motoren hier durch:(ob es repräsentativ ist weiß ich nicht.)
    323i oder 328i? Welcher soll es werden?

Ja der M52TUB25 der im 323(c)i zum Einsatz kam gilt generell als einer der haltbarsten Motoren die BMW je gebaut hat. Außerdem sind die Motoren dafür bekannt, dass sie Serie schon deutlich über 170 PS haben (die ams soll einen M52TUB52 mal mit 193 PS gemessen haben). Bei den frühen Baujahren muss man aber die HA-Problematik beachten und das abklären.

Aber auch hier gilt auch ein "ordentlicher" 323i oder 325i hat seinen Preis.

Beste Grüße

Hi xDreamdealer,

die BMW Performance Felgen sehen i.V.m. den lackierten Bremssättel genial aus :thumbsup: und das Gesamtpaket ist hier ein Traum.
    Ich habe noch eine Frage zum Chipping. Warst Du vor dem Chipping mal auf nem Prüfstand und hast die Leistung messen lassen?
    Das frage ich daher weil die ams vor Jahren mal einen 523i mit 193 PS gemessen hat und andere im Netz ihre 323i mit 187-188 PS.

Beste Grüße

Ich wünsche Dir mit deinem Neuen auf jeden Fall viel Glück.

Darf man fragen was Du für den heutigen ausgegeben hast?

Beste Grüße

Ja sehe ich auch so. Bzgl. Schlüßelaufladen müsste er aber den neueren "Rauten-Schlüßel" haben und nicht das "E36-Monster" :D , denn letzteres hat noch eine Batterie die man wechseln muss und kein Akku.

Beste Grüße

Ein Preis wird ja nicht nur anhand des Alters bestimmt. Nachfrage,Zustand,Gebrauch,Laufleistung,Motorisierung,Ausstattung,Hersteller,Bestimmtest Baujahr und Neupreis etc.

Unser Slk Baujahr 98´ hat vor 2 Jahren auch über 10k gekostet.

Finde das kann man pauschal so nicht sagen. Da spielen soviele Faktoren eine Rolle. Meine Aufgezählten sind ja nur kleine Beispiele.

Du hast meine vollste Zustimmung :) . Ich finde es fragwürdig wenn beim Alter pauschalisiert wird, machen aber die meisten Leute so.
    Was interessiert es mich ob ein Auto beispielsweise 10 oder 11 Jahre alt ist! Laufleistung und die von rol.x genannten Faktoren sind entscheidend, nicht mehr und nicht weniger.

Edit:
    Also ich zahle für einen sieben Jahre alten BMW mit schlechter Ausstattung keinen Cent mehr (sondern weniger!) als für einen neun Jahre alten mit guter Ausstattung.

Beste Grüße

Ich habe mal im TV gesehen wo sie an einem BMW X5 manipuliert haben, nichtmal der BMW-Händler konnte es feststellen, da wohl alle Steuergeräte manipuliert wurden.
    Bis vor ein paar Jahren war glaube ich Tachojustierung noch nichtmal strafbar, deshalb lege ich viel wert auf ein lückenloses nachvollziehrbares Scheckheft, denn wer daran was türkt macht sich der (mehrfachen) Unterschriftenfälschung und evtl. weiter Straftatbestände schuldig.

Beste Grüße

Also wenn es ist wie bei den Benzinern - wovon ich mal ausgehe - hat der 330d z.B. eine größere und somit auch teurere Bremsanlage. Was das jetzt in Euro ausmacht müsste man nachschauen.

Beste Grüße