Wusste nicht dass das so ein Unterschied macht. Und was zahlst du für den 318i im Monat um die Relationen zu den 50€ mehr zu sehen?
Beste Grüße
Wusste nicht dass das so ein Unterschied macht. Und was zahlst du für den 318i im Monat um die Relationen zu den 50€ mehr zu sehen?
Beste Grüße
Ich wünsche Dir ebenfalls allzeit gute Fahrt und hoffe dass es eine glückliche Entscheidung ist/war.
Ein 323i ist sicher kein schlechtes Auto .
Und das mit dem "teuer", naja bis 6000 finde ich im mobile gerade mal sechs 323iA mit Scheckheft und < 170 tkm und die sind zum Teil schon ne halbe Ewigkeit drin bzw. werden immer wieder neu eingestellt, um diesen Eindruck nicht entstehen zu lassen, da kann man sich dann auch fragen warum (wird wohl am Zustand liegen oder an Mängeln, die in der Annonce schön fein verschwiegen werden).
Aber eins muss ich doch noch fragen, was hat es mit den Alpina Felgen auf sich, liegen die im Kofferraum oder wo sind die, denn im Bild hat er die Radialspeiche 73 drauf?
Beste Grüße
Jo kann da Manu zustimmen. Beim Verbrauch ist der Unterschied zwischen 316i und 330xiA riesig, die Automatik gönnt sich schon mal einen guten Liter mehr und das Allrad dann eben auch nochmal und der 330i an sich verbraucht ja schon ne ganze Menge verglichen mit einem 316i. Da wirst Du also mit 50 bis 100% höheren Spritkosten rechnen müssen. Und dass er wegen dem Allrad mehr verbraucht, ist besonders ärgerlich wenn man in einer Gegend wohnt, wo das Allrad keine Verwendung findet (also nicht in einem Mittelgebirge, wo es im Winter sehr sinnvoll wäre). Außerdem ist soweit ich weiß im 330xiA das GM-Getriebe drin, dem zumindest nachgesagt wird, dass es weit anfälliger ist als das von ZF.
Hinsichtlich der Ausstattung sehe ich es gleich wie Manu, lieber ein etwas schwächerer Motor aber dafür eine gute Ausstattung, denn nüchtern betrachtet ist eben auch der 330i noch keine "Rennmaschine".
Beste Grüße
Blöder Gedanke, könnte die Flüssigkeit nicht Kondenswasser der Klima sein ?
Ja denke ich mittlerweile auch. Ich werde dies auf jeden Fall weiter beobachten und hier berichten.
Beste Grüße
Ein Wagen sollte mMn ein gepflegtes Scheckheft und wenige Vorbesitzer haben. Am besten ist es dann noch wenn der Wagen von einem älteren Herren oder einer älteren Dame gefahren wurde, wobei dies bei Schaltern sogar nachteilig sein kann --> Kupplung schleifen lassen, aber bei einem Automatik kann "Opa" nicht viel falsch gemacht haben.
Nur meine Meinung.
Beste Grüße
Max 6000 ?
Nicht älter als Bj 2000
min. 170 PS
Nicht über 170 000 Km
Ich denke das wird schwer mit diesen Prämissen was anständiges zu finden. Zumal wenn man dann noch Wert auf ein lückenloses Scheckheft liegt (wie ich das tun würde), das nicht nur wg. der Wartungen wichtig ist sondern auch in Sachen km-Betrug, denn mind. jeder Dritte Gebrauchte soll davon betroffen sein.
Was nützt es dir dann wenn der auf dem Tacho 110tkm stehen hat und schon das Doppelte oder gar das Dreifache gelaufen ist.
Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück / Erfolg
Beste Grüße
Ja ich finde das auch nicht gut wenn generell aus so kleinen Motoren das letzte kW herausgekitzelt wird, das geht imho zu Lasten der Langlebigkeit des Motors.
Und dann hat man als Gebrauchtwagenkäufer das Nachsehen.
Beste Grüße
Alles anzeigenerstmal ein Hallo an alle früheren e46 Kollegen
aber immer noch alle BMW Kollegen sind.
Ich bin nun seid einem halben Jahr und guten 14" Km weg vom e46 und im neuen e90 unterwegs .
Ich wolte eigendlich nur sagen das ich voll zufrieden bin Leistung wie auch Ausstattung und Verarbeitung.
Ich kann jeden der am grübeln ist um zu steigen auf e90 nur dazu raten es zu tun .
Ich fand den e46 echt super klasse,und ganz erlich gefällt mir das Amaturenbrett vom e46 noch immer besser .
Trozdem hätt ich nicht gedacht das so eine steigerung möglich ist von BMW zu BMW .
Nein ich meine nicht von der Leistung weills da immer Steigerungsmöglichkeiten gibt .
Wobei ich die Leistung von meinem 325i echt Hammer toll finde .
Das was ich aber meine ist diese unglaubliche Ruhe im Auto.Egal ob mit 60 Km/h oder mit 260 Km/h auf der Bahn.
Man hat das Gefühl man schwebt förmlich ,und wie gesagt ich fand diese ruhe und diesen Sechszylinder in meinem e46 schon echt Hammer.
Nein ich will hier niemanden anwerben e90 zu fahren .Ich wollte einfach nur meinen Eindruck hier schreiben weil ich weis wie es ist wenn man am überlegen ist was man machen soll .Sich zu entscheiden beim Kauf .Man hört so viel und doch ist nicht immer was dabei was einen weiter hilft.
Mein Fazit : einmal BMW immer BMW wobei die neue F30 reihe Angst macht. alles vierzylinder erst ab 335i oder M sechs Töpfe .Sechszylinder sind doch einfach BMW.Ich weis nicht ob das so toll ist .BMW VW Audi is dann alles das gleiche Schema wenig Hubraum und nen Turbo druf .
Naja egal ich kann nur sagen e90 ist zu empfelen .
So das wars ich wünsch euch allen weiterhin gute Fahrt
viele liebe Grüße unter BMW Freunden
Jürgen
Hallo Jürgen,
woher hast die Info, dass erst ab 335i ein R6 verbaut sein wird. Das wäre wie du bereits sagst echt jammerschade. Fehlt dann nur noch, dass alle Modelle Frontantrieb kriegen, aus dem R6 ein V6 oder ein V5 wird und statt Steuerkette ein Zahnriemen verbaut wird um völlig unten angekommen zu sein.
Beste Grüße
Ich suche ein Gerät bzw. Kabel mit dem ich den FS auslesen kann. Leider hat mein Bimmer aber nur OBD1, da Bj. 98.
Kann mir da jemand ein Gerät bzw. Kabel empfehlen?
Beste Grüße und vielen Dank
Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass der 328i und 330i teurer in der Steuer und im Verbrauch sind (mehr Hubraum will auch gefüllt werden ) als der 323i oder ein 325i .
Außerdem haben die beiden (328i und 330i) größere Bremsen und du musst größere Reifen fahren.
Das war mal so das was mir auf's Erste zu den Unterschieden einfällt.
Beste Grüße