Selbst ohne Anleitung bekommst du den Wechsel auch ohne Erfahrung hin.
Fang erstmal mit dem AGR-Thermostat an, da kommt man super einfach ran (direkt vorn unter der Motorabdeckung) und in vielen Fällen ist auch nur dieses defekt.
Selbst ohne Anleitung bekommst du den Wechsel auch ohne Erfahrung hin.
Fang erstmal mit dem AGR-Thermostat an, da kommt man super einfach ran (direkt vorn unter der Motorabdeckung) und in vielen Fällen ist auch nur dieses defekt.
Je nach CI des ALSZ kannst du so ziemlich jede Lampe im Auto fürs Heimleuchten codieren.
Ab Werk leuchtet zwar das AL, aber das kann man problemlos auf die NSW ändern.
Wäre für die automatische Aufnahme bei Zündung ein also nicht geeignet, oder?
Dann muss ich mir wohl mal von woanders ein Kabel ziehen, hier liegt eh noch der Nachrüstsatz für die DWA rum.
Der Einbau interessiert mich auch, hab keine Lust auf ein Kabel quer durchs Auto und die Steckdose im Aschenbecher ist eh schon vom USB-Stecker belegt.
Kann man oben am Dach irgendwo was anzapfen? SHD?
Wenn die Camera im Link darüber das Original ist, könnte das wohl einer der angesprochenen Nachbauten sein.
Die "Sparvariante" ist bei aktuellen Modellen aufpreispflichtig.
Von der Kostenseite hätte ich spontan auch gesagt, ich foliere die einfach (bzw. lasse es machen ). Aber dann bleibt noch der Spiegelfuß, also ist es wohl am sinnvollsten, die beiden Leisten und den Spiegelfuß lackieren zu lassen, oder?
Könntest du die Antwort hier noch mal verlinken, bitte?
Habe gerade die letzten vier Seiten des Fragen-Threads überflogen, aber weder Frage noch Antwort gefunden.
Interessiere mich auch für das Thema, da ich mir noch nicht sicher bin, ob Lackieren oder Folieren sinnvoller ist.
Im Zusammenhang mit der "Ordnung" würde ich da gern noch ein Thema einbringen: Zitate.
Nicht nur, weil ich den größten Teil der Zeit mit dem Telefon hier reinschaue, sondern auch in der normalen Web-Ansicht finde ich es ziemlich anstrengend, dass ziemlich viele User hier alles und jeden Sch**ß zitieren müssen.
Selbst wenn sie direkt auf den letzten Beitrag antworten, wird erstmal zitiert. Oft Vollzitate, welche weitere Zitate enthalten. Einen echten Mehrwert haben diese Zitate nicht, im Gegenteil: Die Threads werden unnötig lang und unübersichtlich.
Das bin ich aus anderen Foren anders gewohnt, da werden solche sinnfreien Auswüchse von den Moderatoren gelöscht.
Und für den Fall, dass sich jemand angesprochen wird, ein paar Tipps, wie man es "besser" machen kann:
- beim Antworten auf den letzten Beitrag nicht zitieren, der Bezug ist ja eindeutig
- beim Antworten auf einen weiter zurückliegenden Beitrag entweder nur direkt den Autor mit einem "@Username" ansprechen ODER
- das Zitat wenigstens auf die entsprechenden Passagen kürzen, auf die man sich bezieht
ZitatDie böse schwarze Optik mit den Nieren kommt finde ich nur mit einem der M-Pakete richtig rüber. Das ist zwar auch Frage des Geschmacks, aber ich finde einfach das die anderen Schürzen (egal ob M1, 2 oder 3) die Frontoptik um 1000% aufwerten.
Bin gegenteiliger Meinung. Gerade die M2-Front fährt heute jede x-beliebige Bastelbude umher, weil das offensichtlich bei vielen die erste Investition hin zu einer angeblichen "Aufwertung" ihres E46 ist.
Die alte Front des VFL dagegen ist viel seltener und passt - wie ich finde - richtig gut. Siehe Aki|Muc's Coupé, mit der Rieger-Lippe (?) hat man eine schöne, seltene und dadurch individuelle Optik und nicht den Einheitslook der M2-Front.
Aber wie du sagst: Das ist Geschmacksache.