Beiträge von submariner

Die meisten iPod-Interfaces greifen den Ton auch nur analog vom Audio-Out im Dock Connector ab, insofern ist der einzige Unterschied zum Aux-In die fehlende Titelanzeige (aber bei den einzeiligen Radios ist das nach meiner Meinung eh zu vernachlässigen) und Steuerung.
    Bei den Tröten im E46 macht das akustisch am Ende eh alles keinen Unterschied. :)

Eine aktive Halterung inkl. Line-Out wäre für mich daher durchaus eine Option - wenn ich denn nicht mein Intravee mit kompletter Anzeige von Titel, Interpret und Album sowie demnächst apt-x BT Streaming hätte. :P

Bei dem ganzen Krempel, der da drin ist, wirds wohl nicht so klein wie eine Streichholzschachtel.

Im Innenspiegel wird wohl nicht genug Platz sein, aber je nachdem, wie versiert du in E-Technik bist, kann du ja mal versuchen, eine Kamera zu zerlegen, Linse und Sensor im Spiegel unterzubringen und den Rest der Elektronik irgendwo oben im Dachhimmel.

Oder - und jetzt wird es abenteuerlich - du legst dir einen Innenspiegel inkl. Spiegelfuß von einem aktuellen BMW-Modell zu und versuchst, die Connected Drive Kamera anzuzapfen bzw. zu ersetzen. :D

Deshalb hätte ich das Telefon ja auch gern wieder im Sichtfeld:

Ich habe seit zwei Jahren keine Musik mehr für den iPod gekauft, da ich quasi nur noch Spotify benutze. Leider funktioniert zwar die Bedienung und Titelanzeige auf dem Bordmonitor, aber bspw. der Wechsel zwischen verschiedenen Playlists nicht.
    Und Siri lässt sich auch nur direkt am iPhone aktivieren, der lange Druck auf die Sprachtaste am MFL aktiviert das - unbrauchbare - SES.

Außerdem sehe ich sonst auch nicht, wer gerade anruft. ^^

Edit: Ich habe ganz überlesen, dass der TE nur ein Radio hat… dann kann man sich die teuren Interfaces natürlich eh sparen, wenn man nur eine Zeile im Radio zur Navigation hat. Also ich würde in diesem Fall wirklich nur einen AUX-Eingang bzw. die elegantere Lösung: BT-Empfänger nachrüsten. :)

Ich werde mir demnächst einen Bluetooth Dock Adapter holen und schauen, wie der sich so mit dem Intravee/KCA-420i verträgt. Angeblich kann man das iPhone mit zwei BT-Geräten gleichzeitig verbinden, falls nicht, habe ich nicht viel gekonnt, weil ich dann nicht mehr telefonieren kann.

Somit entfiele das zugegebenermaßen doch etwas anstrengende Anstecken nach dem Einsteigen und ich hab das Telefon endlich wieder im Sichtfeld statt im kleinen Handschuhfach.

Hätte ich kein Intravee (in Verbindung mit dem großen Navi in meinen Augen schon aufgrund der detaillierten Darstellung die beste Lösung), würde ich mir vermutlich die MediaBridge zulegen: http://audiovox.diceelectronics.com/media-bridge-info-avx

Mein Touring ist sporadisch auch feucht auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Ist mir auch relativ schnell nach dem Kauf aufgefallen, aber der Wagen stand beim Vorbesitzer in einer Garage, dem wird das sehr wahrscheinlich nie aufgefallen sein.

Außerdem konnte ich bis heute nicht herausfinden, woran es liegt. Nach Waschanlagenbesuchen und starkem Regen ist es im Auto fast immer trocken, manchmal ist der Fußraum dann aber schon nach einem halben Tag Nieselregen wieder feucht… ?(

Im Sommer werde ich mal prophylaktisch die Türfolien untersuchen, kann ja nicht schaden.

Ich wollte im Sommer beim anstehenden Bremsenservice auch auf Stahlflexleitungen umbauen.

Nun ist der Preis hier natürlich echt verlockend, andererseits gibt es mir zu denken, dass sie nur knapp die Hälfte der Fischer Leitungen kosten. An den Bremsen möchte ich natürlich auf keinen Fall zu Lasten der Sicherheit sparen… 8|

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist der Hersteller aber durchaus vertrauenswürdig, ja?

AGR saubermachen, bei mir mussten wir es jedenfalls eh lösen um an die hintere Schraube des Thermostates zu kommen. Lag aber vllt. auch am Werkzeug. :)

Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, dass es nur an dem kleinen Ding liegt, da ich auch bei Volllast auf der Autobahn nicht über 70°C kam. Habe erstmal das große getauscht, das war aber noch absolut fit, nur die Dichtung ein bisschen lädiert.

Ich würde mich ja selbst zur Hilfe anbieten, aber ich war beim Tausch bei mir selbst nur Zuarbeiter. ;)