Beiträge von DDBerge

Guten Morgen,

habe die Alphalights jetzt zwar erst den dritten Tag drin, kann aber sagen, daß die Ausleuchtung sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit sehr gut ist!

Vorher hatte ich Osram mit 4300k eingebaut und muß sagen, daß man den Unterschied, also einen leichten Blaustich schon wahrnimmt! Wer also wirklich weißes Licht möchte, sollte wieder 4300k oder 4100k wählen.

Zur Haltbarkeit, bzw. Lichtqualität nach Monaten / Jahren kann ich noch nichts sagen. Allerdings, wenn sie für 60€ nur ein Jahr halten, kaufe ich mir halt wieder Neue, auch egal! Am wichtigsten ist mir gute Sicht! Und den Zweck erfüllen sie (bis jetzt) definitiv!

Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht auf den ersten Blick super aus! Darf ich fragen, was der nun gekostet hat? Weil der letzte von 2001 war doch schon sehr günstig, wie ich finde! Okay, dafür war´s ja scheinbar auch ein ziemlicher Eimer....

Guten Morgen,

grundsätzlich scheint das QP ja gut dazustehen! Würde mir den Wagen einfach anschauen, probefahren und dann entscheiden. Am Preis geht auch sicher noch etwas. Schön ist auf jeden Fall, daß er schon das Hamann/Kadon ab Werk verbaut hat. Ist klangtechnisch schon mal echt okay! (insofern alle Lautsprecher i. O. sind)

Bei der Gasanlage würde ich noch schauen, welcher Hersteller verbaut ist und vielleicht auch mal alles bei TÜV/Dekra im Rahmen eines Gebrauchtwagenchecks prüfen lassen!

Und wenn er Dir gefällt, schlag zu!

Achja: Der V5 ist nun auch keine Rakete! Von daher wird Dir der 320i mit seinen 170PS wohl reichen!

Ich find´s immer wieder beeindruckend, wie sehr so Blinker und Rücklichter ein Auto verändern können!

Sieht doch soweit sehr gut aus, Dein Auto. Mach nicht zuviel...manchmal ist weniger mehr! Ich persönlich finde die Nieren jetzt gar nicht mal so schlimm, wobei mir persönlich die originalen immernoch am besten gefallen. Aber so ist halt alles immer Geschmackssache!

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Glückwunsch zum neuen Auto! Und laß ihn Dir nicht schlechtreden! Ich wäre damals über einen 316i froh gewesen! ;) Bei meinem ersten Auto nagelten 54 Diesel-PS...ohne Turbo!

Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Aber Recht hat der Philipp!

Der Fehler kann ja auch dem Vorbesitzer, und ohne jemandem was vorwerfen zu wollen, dem Verkäufer ja auch schon vor dem Kauf bewußt gewesen sein und wurde einfach nicht behoben, sondern billigend in Kauf genommen, daß der nächste Besitzer seine Erlebnisse damit macht!

Das kann bei jedem Gebrauchtwagen passieren! Kapiere auch nicht, warum jetzt plötzlich jeder gebrauchte E46 auf der Welt eine größere Zeitbombe sein soll als ein Japaner??

Ausschlaggebend ist doch wohl immer der Wartungs- und Pflegezustand, Reparturstau etc. Was bringt mir ein Honda Civic mit 125.000km, bei dem der erste Ölwechsel immernoch fällig ist!?! Da kann das Auto grundsätzlich noch so zuverlässig sein...

So, genug geklugscheißert...ich geh arbeiten! Alles Gute!

Wünsche Dir alles Gute. Echt schade, daß Du mit Deinem Auto so viel Pech hattest!

Die Entscheidung, was Du mit Deinem rückerstatteten Geld machst, mußt Du selbstverständlich selbst treffen, aber ich für mich habe die Erfahrung gemacht, daß reine Vernunftkäufe oft nicht von langer Dauer sind!

Ich befürchte, daß Du Dich nach spätestens 2 Jahren wieder nach einem Auto der Mittelklasse mit etwas mehr als einer Milchtüte Hubraum sehnen wirst und dann den Polo, obwohl noch nicht komplett bezahlt, verkaufen möchtest. So wird es ein richtiges Verlustgeschäft!

Einmal Pech heißt nicht, daß der nächste 318i wieder Schwierigkeiten machen muß... Neuwagen (egal welcher Hersteller) bedeutet auch nicht, daß Du 3 Jahre Ruhe hast! Bei jedem Autokauf ist auch immer ein wenig Glück gefordert!

Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, daß Du die richtige Entscheidung triffst!