Beiträge von DDBerge

Die Angaben werden durch eigene Tests der Reifenhersteller ermittelt. Quasi, und ohne jemandem was unterstellen zu wollen, kann also jeder seine Reifen labeln, so gut oder eben so schlecht er will!

Wenn man möglichst spritsparend unterwegs sein möchte, sollte man die kleinstmögliche Reifengröße für das Fahrzeug wählen und sich zusätzlich vielleicht noch Gedanken über einen sog. Eco-Reifen machen. Viele vergessen in ihrem Sparwahn allerdings, daß gute Verbrauchseigenschaften aber oft zu Lasten des Bremsweges und des Fahrverhaltens auf nasser Straße gehen!

Mit ist ein Reifen mit guten Nassbremseigenschaften auf jeden Fall wichtiger als ein Liter Diesel, den ich evtl. auf 1000 km sparen kann!

Guten Morgen,

dann sprechen wir also vom Nokian Z G2?? Falls Reifen und Felgen wirklich neu und 1A-Produktion sind, ist der Preis in Ordnung!

Guten Morgen,

ich würde auf den ersten Blick zu keinem der beiden Angebote tendieren. Im Inserat 1 ist der Verkäufer scheinbar nicht mal in der Lage, die Kennzeichen korrekt zu montieren: Die TÜV-Plakette ist vorne angebracht!

Der aus dem 2. Angebot wirkt auf mich wenig geschmackvoll verschönert, mit seinen Chrom-Türgriffen, weißen Tachoblättern usw. Ich würde mir lieber einen "Originalen" vom Händler holen, bei dem Du Deine Wünsche verwirklichen kannst, und bei dem mehr Wert auf Wartung, als auf irgendwelche "Chrom bling bling" Teile gelegt wurde!

Viel Erfolg weiterhin...

Guten Morgen,

zur aktuellen Felgen-Qualität kann ich nicht mehr viel sagen. Früher (vor 4 - 5 Jahren) hatte DBV aber schon mal mit Lackabplatzern zu kämpfen. Allerdings gab es hier eine kulante Reklamationsabwicklung, sodaß ich nicht zwingend vom Kauf abraten würde.

Allerdings würde mich die Marke des Testsieger-Reifens mehr interessieren??