Beiträge von chriisz

Klar, ausschließen kann man es nicht. Der Fehler war nicht nur ein Mal drin, habe ihn die letzten Male immer gelöscht um zu sehen ob er wieder kommt. Hab ihn bis jetzt 2 oder 3 mal gelöscht. Hoffentlich ist der nicht schrott. :( Gas verbrennt ja leider auf etwas höherer Temperatur als Benzin soweit ich weiß. Ist ein Metall-Kat...

Der Kat ist ganz neu, seit nem halben Jahr drin. :S Durch die Gasanlage müssten die Abgaswerte doch besser werden. Aber durch diese Aussetzer kann es doch sein dass es zu diesem Fehler kommt, oder? Wenn der Abgasstrom zwischendurch abbricht obwohl er eigentlich da sein müsste dürften die Sambdasonden da ja auch meckern...

Nein vor dem Umbau war das natürlich nicht. Ja er meinte ich soll Montag Bescheid sagen obs besser geworden ist und wenn nicht guckt er nochmal nach. Werde ihm das mal sagen morgen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nein gibts keine Anleitung für. Und wo du die LED's her bekommst musst du mal bei ebay oder Conrad gucken da gibts einiges. Ich habe die Rückleuchte damals ca. Ne halbe Stunde bei 60 Grad im Ofen gehabt dann wurde der Kleber weich und ich konnte das Plastik vorne abnehmen, dann kann man die Platinen raus holen. Könnte halt bisschen variiren also kann auch nur 20 Minuten sein oder etwas mehr Hitze. Am besten alle 5 Minuten nachgucken ob der Kleber schon weich ist. Das durchsichtige Plastik wird von der Hitze etwas milchig, das geht aber nach ca. ner halben Stunde bis Stunde wieder weg.
    Ich übernehme keine Haftung für Schäden. :D

Ja beim Kaltstart ist es ganz komisch also direkt wenn er von Benzin auf Gas umgeschaltet hat. Wenn ich dann das Pedal drücke fühlt es sich so an als wenn die Drehzahl dann abfällt anstatt dass sie hoch geht. Und beim Beschleunigen hab ich so Leistungslöcher aber dabei ist es egal ob kalt oder warm die sind immer da. Unruhiger Motorlauf bei Kaltstart, ja auf jeden Fall!

//edit: Das ist ganz schwer zu erklären. Wenn ich beschleunige sackt im ersten Moment die Drehzahl ab und erst 1-2 Sekunden später wird beschleunigt und dann sind da, aber nicht bei jedem Beschleunigen, Leistungslöcher von der Dauer von ca. ner halben Sekunde schätze ich. Als wenn er sich verschluckt oder so...

Ich war heute da. Also das Drehzahlsignal kommt von der Zündspule. Ich habe ihn auch darauf angesprochen dass es vielleicht besser wäre das Signal vom Nockenwellensensor zu holen da ich gelesen habe dass es dadurch verursache werden kann. Er meinte beim 6 Zylinder ist das so dass ws besser ist dass man das Signal vom NWS holt aber das ist beim 4 Zylinder (also bei meinem) wohl anders. Er hat jetzt den Druck nochmal angepasst und meint wenn es immernoch da ist können wir das mal probieren.

Hast du einen 6 Zylinder?