Also das beantwortet zwar nicht genau deine Frage aber ich weiß dass wenn man NSW serienmäßig verbaut hat, diese auch ordnungsgemäß funktionieren müssen, sonst wird das beim TÜV bemängelt. Ich weiß nicht ob wenn man welche hat, diese auch außer Funktion setzen darf, denke mal eher nicht.
Beiträge von chriisz
-
-
Boahhh da hast du völlig recht darauf bin ich noch garnicht gekommen

Da könnte ich das Standlicht auch direkt mit dran machen oder?
Aber manuell abschalten (falls ne Polizeikontrolle o.ä. in Sicht ist) kann ich das dann leider nicht mehr, oder?

-
Ich benutze meine Nebelscheinwerfer immer als TFL zusammen mit den CCFL Ringen. Ist zwar bisschen doof weil ich bei jedem Starten erst Standlich und dann noch die NSW einschalten muss aber wüsste momentan keine andere konstengünstige Methode.
-
Wäre das hier beispielsweise dafür geeignet?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, mit der anderen Pumpe kam der Fehler nicht wieder. Ob er jetzt wieder da ist weiß ich nicht. Habe wieder die alte drinne. Gucke ich nach der Arbeit direkt nach.
Du meinst an der Pumpe selbst ist ein Masse Problem?
-
Ok dann muss ich mal genauer nachsehen wo die Leitung vom Filter oben im Motorraum ankommt.
Tja das war ein bisschen komisch...
Ich habe die Pumpe getauscht und den Fehler gelöscht. Der Fehler kam zwar nicht wieder aber das Ruckeln war immernoch genau so da wie vorher, nur bisschen schwächer. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass sie nicht das Problem ist.
-
Also muss ich an Pos. 12 irgendwo dran?
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTc3MzJfcA==.png]
//edit: Ach nee das ist der Unterdruckschlauch... Hmm wo sonst?
-
Ja wenn ich da Fehler stehen habe steht da meistens was von Masse, auch wenn es augenscheinlich nichts damit zu tun hat

Also muss ich mich mal auf die Suche begeben

Aber nochmal um auf den Druck zurück zu kommen... An welcher Stelle schließe ich das Manometer am besten/einfachsten an?
Hoffentlich hat der Gasumbauer da nichts verpfuscht... Als ich gestern unterm Auto stand um den Benzinfilter zu wechseln hing da irgendein komisches Metallteil an der Unterbodenverkleidung rum, das hab ich vorher noch nie gesehen.
-
Steht da nicht bei jedem Fehler irgendwas mit Masse?
Was kann ich denn mit der Diagnosesoftware finden?
Oder alle Stecker und Masseanschlüsse im Motorraum überprüfen?
-
Habe ihn schon gelöscht und er kam auch wieder.
Wo gehe ich da am besten dran mit dem Manometer also an welcher Stelle der Benzinleitung?