Beiträge von chriisz

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Airbag Lampe ging auch schon mal zweitweise wieder aus. Ich dachte bis dahin auch dass die erst weg gehen wenn man sie löscht. Ich habe aber nichts gemacht und sie ist von alleine wieder aus gegangen. Das war aber noch ein anderer Fehler, das hatte mit der SBK nichts zu tun glaube ich. Der Fehler ist dann irgendwann von alleine verschwunden und ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also ruckeln tut ja jetzt kaum noch was. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl dass er jetzt weniger Leistung hat bzw. ab und zu ruckelt wenn ich auf Benzin fahre :huh: Gestern bin ich ca. 2 km auf Benzin gefahren, da hat er sich nach jedem Hochschalten irgendwie "verschluckt" :S
    in den Tank geht scheinbar wirklich immer mehr rein. Bin mit der letzten Tankfüllung 565 km gekommen und habe dann 63 l getankt. Bei einem Brutto-Tank von 70 l ist das doch super wie ich finde :thumbsup:
    Verbrauch ist dann 11,15 l/100km, bei einem Preis von 0,74 € sind das 8,25 €/100km.

So, heute nachmittag werde ich das mal testen.

Der Fehler ist nicht sporadisch, also wenn er ein Mal auftaucht geht er nicht mehr weg, bis zum Löschen. Wann er auftaucht ist aber unterschiedlich, manchmal nach einem Tag, manchmal nach einer woche und er blieb auch schon mal ca. 2 Monate ganz weg.

Also ich habe herausgefunden dass die Scheibe nur manchmal komplett zu funktionieren scheint. Wenn es wärmer wird funktioniert sie wieder ganz, wenn es kalt ist funktioniert nur die Hälfte. Ich nehme mal an dass sich die Leiterbahnen wenns wärmer wird etwas ausdehnen und so die Unterbrechung in den Bahnen verschwindet. Wenn es kälter wird ziehen sie sich wieder zusammen und die Unterbrechung ist wieder da.

Jemand eine Idee wie ich herausfinden kann wo die defekte Stelle ist? Habe schon mehrfach die ganze Scheibe untersucht, konnte aber keine Unterbrechung finden.