Keiner eine Idee?
Beiträge von chriisz
-
-
Wäre auch interessiert
-
Ist zwar schon was älter das Thema, aber ich hole es nochmal hervor. Ich habe genau das gleiche Problem. So gut wie immer fährt es bis kurz vor "zu" und dann wieder ein Stück zurück. Ich muss den Schalter dann nach vorne drücken und gedrückt halten damit es zu geht. Ich habe die Schienen schon mehrmals gründlich gereinigt und eingefettet. Habs mit WD40 probiert und auch mit diversen anderen dickeren Fetten, die besser schmieren und länger halten. Hat alles nichts gebracht. Ich habe das Schiebedach auch schon ein paar mal "resettet", hat auch nicht geholfen. Aber kann mir nochmal jemand sagen wie das funktioniert? Man musste irgendwie eine bestimmte Zeit lang auf den Schiebedach Knopf drücken glaube ich, aber wie gesagt, ich weiss es nicht mehr genau. Aber abgesehen davon denke ich auch nicht, dass es dieses Mal mehr bringen wird als die letzten Male. Woran könnte das noch liegen?
-
Finde auch silber besser. An den meisten Autos sehen silberne bzw. helle Felgen besser aus. Schwarze Felgen fallen irgendwie garnicht auf finde ich.
-
-
Das Benzin-Sparen ist ja gerade das weshalb man eine Umrüstung überhaupt macht.
Und dauerhaft 180 fahren brauche ich nicht, 160 reicht auch völlig aus.
Und Wartungen am Fahrzeug hat man immer, egal ob Benzin oder Gas. Also so wie ich das verstanden habe, habe schon sehr viel über Gasanlagen gelesen, wird das auch alles richtig sein wenn das fachgerecht von einem kompetenten Mechaniker eingebaut wird.
Gerade bei einem M3 würde ich es nicht machen. Ein M3 ist zum "Gas geben" (
) da und nicht um auf den Sprit Verbrauch zu achten. Also das ist meine Meinung...
-
Ah ok, das ist gut zu Wissen. Danke schonmal!
Wie sieht es mit dem Preis aus und der Marke BRC?
-
Wo kann man das Gas denn abstellen? Also nicht dass das dann weiter munter durch die Schläuche strömt wenn ich die schon abgezogen habe...
Also wies aussieht werde ich dann morgen mal zum Umrüster fahren und mir ein Angebot machen lassen für zwei Gasanlagen, ein mal für meinen und dann noch für meinen Vater mit nem 320i Touring. Da müsste dann doch noch was zu machen sein beim Preis
Ist 2.000€ für ne BRC Anlage mit allem Drum und Dran für einen 4 Zylinder angemessen (2.200€ BRC für 6 Zylinder)? Habe im Forum gelesen dass "Pleistal Autoservice" ja ganz kompetent sein soll, ist bei mir in der Nähe und er hat mir die BRC Anlage empfohlen. Prins kostet bei 4 und 6 Zylinder jeweils 200€ mehr, ist aber nicht unbedingt besser, meinte er.
-
Ist ne super Idee
Hat vielleicht jemand ein Bild von einem umgerüsteten Motor?
-
Ja aber die Gasanlage wird ja auch am Motor angebaut. Die Sache ist die... Einen Motor tauschen traue ich mir zu, habe ich schonmal gemacht. Aber einen Motor der auf Gas umgerüstet wurde tauschen, da habe ich keinen Plan von. Gibts da große Unterschiede?