Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbup:

Hatte mal bei einem anderen Wagen Tieferlegungsfedern von H&R und bin denn Wagen noch 6 Jahre nach umbau gefahren :auto:

Probleme hatte Ich damit nie gehabt,und kann das somit empfehlen......zumindestens was Preisleistung im unteren Segment betrifft :thumbup:

Ferne habe Ich jetzt auf meinem 320i Touring ein Lowtec 30/00 Fahrwerk verbaut,und kann das auch empfehlen wenn Mann mal nicht soviel ausgeben will,oder so wie bei mir der Wagen vielleicht noch 4-6 in gebrauch ist :!:

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Da Ich nicht all zu weit nach Österreich habe, tanke Ich da das Super 95 für derzeit 1,39.9€ und wenn Ich bei uns mal tanken muss kommt auch kein E10 in denn Tank :thumbsup:

Und habe es schon ein paar mal mit dem Super Plus probiert, aber habe da weder mehr Leistung noch einen geringeren verbrauch.....also bei meinem Wagen bringt dsas garnichts :(

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Hallo und Servus :thumbsup:

@ Ivo Andy : bei denn 16" Felgen kannst Du auch die 205/55 R16 Reifen fahren, die sind für denn Winter wie gemacht und auch etwas günstiger :thumbup:

Fahre selbst die Michlin A4 205/55 R16 H und diese schon zwei Winter, und die haben immer noch 6,5 - 7 mm Profil und somit werde Ich die noch einige Winter fahren können.......es rentiert sich also schon Michlin zu kaufen,aber halt nur wenn Mann den Wagen noch einige jahre fährt :!:

Früher hatte ich auch mal die Kleber Krisalp, zwar nicht auf einen BMW, aber die wahren Preis-Leistung auch nicht schlecht........und die würde Ich auch empfehlen wenn es mal ein nicht so teurer Reifen werden soll ;) ;)

Wann ist denn barbie einsatz bereit :?: :?: :?:

Im Grunde sind wir alle relativ flexibel, aber denk mal das es ab November eventuell schon etwas zu spät wird um sich auf einem Parkplatz zu treffen :!:

Ansonsten wenn es passt machen wir halt erstes oder zweites Oktober-Wochenende, da könnte es wenn wir Glück haben noch etwas warm werden falls die Sonne scheint :thumbsup:

Gruß vom Christjo de Lavendel :thumbup:

Diesen Sonntag dürfte etwas kurzfristig sein, ob mit oder ohne reservierung ist halt die Frage wie viele bereit währen sich da wieder zu Treffen :?: :?:

Also mal Frage an alle E46-Fahrer/innen mit Münchner Kennzeichen, ist der Treffpunkt in Ordnung, und falls was zusammen gehen würde, könnte einer aus der nähe vom Treffpunkt eventuell in der Wirtschaft anfragen ob so zwischen 10 und 30 Personen generell immer einen Platz finden :thumbsup:

Ansonsten, wie währen z.B. der letzte Sonntag im September oder der erste Sonntag im Oktober......die Termine nur mal so aus der Luft gegriffen, damit etwas vorlaufzeit da ist und sich das Treffen auch rum sprechen kann :auto:

Jupp, genau so ist es, habe ca. 60 min. mit allem drum und dran beim :) verbracht :thumbsup:

Hab sogar einen Kaffee und Tageszeitung bekommen, und konnte mir mal die aktuellen Modelle in der Auslage ansehen........hab mir dann ein paar Unterlagen vom neuen 3er GT mit genommen, finde währe ein tolles Auto...........auch für Familien mit zwei Kindern gut geeignet :thumbsup: :thumbsup:

Gruß vom Christjo :thumbup:

War letztes Jahr im März mit dabei an dem See neben der Autobahn, und finde war kein schlechter Treffpunkt, da der Parkplatz wirklich groß genug war um so ein E46-Forum User-Treffen durchzuführen :thumbsup:

Gut die Gaststätte war nicht die günstigste,aber Denk mal das ja die Preise in München und Umgebung generell etwas höher sind :!:

Damals hat das der miggel123 und spartaJunghä organisiert, soviel Ich noch weis :thumbsup:

So wie Ich das hier mit bekomme, ist doch der richtige Treffpunkt das problem das so ein Treffen wieder statt findet :meinung:

Also, warum nimmt man vorerst nicht nochmal denn selben Treffpunkt, den kennen die meisten wenigstens und neue Interessenten finden ihn relativ leicht :auto:

Ist jetzt nur mal so ein Vorschlag, und vielleicht kann ja miggel123 wieder einige Plätze für uns reservieren, falls er Zeit/Lust hat und das Treffen überhaupt dort statt findet 8) 8)

Gut habe selbst über 100 km zu fahren, aber das Treffen ist jetzt gute 1,5 Jahre her, und sonst wird das vielleicht nichts mehr :huh: :huh:

Gruß aus South-Germany vom Christjo :bmw-smiley:

Also falls Du nicht gleich in eine Werkstatt fahren willst, dann nimm halt ein Starthilfe-Spray und lass denn Motor im Standgas laufen, danach Motorhaube auf und mal die einzelnen Punkte wie Ansaugbrücke oder Luftschläuche usw. absprühen :!:

Falls sich der leerlauf kurzfristig erhöht, kannst davon ausgehen das Falschluft gezogen wird :staunen:

Gruß vom Christjo :auto:

Habe letzte Woche mal ein schreiben von BMW bekommen, und hatte heute mal zeit bei einem :) vorbei zu schauen, um einen Termin zu vereinbaren :thumbsup:

Habe meinen Privat vor ca. 2,5 Jahren gekauft, und bin bis jetzt immer zu einer Freien-Werkstatt gefahren wegen Kundendienst und Rep. :!:

Die Mitarbeiter wahren aber sehr nett, und nächste Woche Montag wird die Sache erledigt.......bin schon gespannt ob der wie weiter ober beschrieben eine Wäsche bekommt oder gesaugt wird :D :D obwohl es mir eigentlich egal ist, da Ich meine Wagen eh immer relativ sauber halte......Mann will sich ja wohlfühlen beim fahren :auto:

Gruß vom Christjo de Lavendel :bmw-smiley:

P.S. Meiner ist übrigens Bj. 04/2002

Ab und zu gibt es das tatsächlich das an gewissen Tankstellen der Sprit nicht ganz so sauber ist.......hatte das mal vor Jahren an einer freien Tankstelle im Nachbarort :( :(

Aber nun zu deinem Problem ;)

Letztes Jahr im Herbst kam bei mir auch ab und zu die MKL Leuchte und der Fehlerspeicher hat immer was mit Abgassystem und ähnliches hinterlegt ;(

Als der Fehler häufiger auftrat,und ich in meiner Werkstatt war, stellten wir fest das an der Dichtung zur Ansaugbrücke falschluft gezogen wird, und somit das Mischungsverhältnis von Benzin und Luft nicht mehr gestimmt hat :huh: :huh:

Ergo, Dichtung erneuert und schon ist alles wieder in Butter......wie man so schön sagt :thumbsup:

Und bin gerade in Urlaub auf der Insel Krk und hatte letzten Samstag 500 km anfahrt mit Dachbox,Gepäck und vier Personen.........laut BC ein verbrauch von 7,8 Liter........geht also........allerdings habe Ich zu Hause Innerorts immer einen verbrauch von 8,9 Liter und im Winter auch etwas mehr :!:

Gruß von der Insel Krk Christjo :thumbup: