Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbup:

400€ für neue Winterreifen in dieser größe ist schon mal ein toller Preis :thumbup:

Habe für meine Michelin A4 205/55 R16 H 520€ mit allem bezahlt :!:

Muss allerdings nochmal erwähnen, das nach zwei Winter in dehnen Ich ca. 18-19 tkm gefahren bin die Michelin noch 6,5 mm 2x und die anderen zwei noch knapp 7 mm Profil haben :thumbsup:

Währe eigentlich mal Interessant, wer mit welcher Reifen-Marke wieviele km geschafft hat, bis die Reifen ca. nur noch 4 mm Profil haben :thumbup:

Kommt natürlich auch auf das Fahrprofil an, und da kann es schon zu unterschieden kommen, aber währe für das Forum sicherlich eine gute Info..... denn das Thema Winterreifen/Sommerreifen ist ja jedes jahr hier zu finden :!:

Gruß vom Christjo :auto:

Hab diese Woche am Montag meinen 6-Ender Bj.2002 bei einer Lackiererei abgegeben, weil am rechten Kotflügel beim Radlauf Rost zu erkennen war ;(

Hab mir gedacht, das lässt Du vor dem Winter noch machen, denn bald wird das Salz auf unseren Straßen verteilt und besser wird das von selbst sicherlich nicht :meinung:

Am Dienstag hat mich der Lackierer dann angerufen, das am linken Radlauf unterseite auch schon Rost ist und ob Er ihn gleich mit beseitigen soll.....hab mir gedacht wenn der Wagen schon mal da ist, dann soll Er das gleich mit machen :meinung:
    Ein paar Stunden später ruft mich der Lackierer wieder an, weil Er rechts hinten unter der Kunststoffstoßstange auch noch etwas Rost entdeckt hat....Ergo, mach es mit sagte Ich..... Er meinte nur wird halt dann Donnerstag bis Ich denn Wagen wieder bekomme :wall:

Gut am Donnerstag habe ich dann meinen Wagen wieder bekommen, und war im nachhinein Froh das Er jetzt für denn Winter gerüstet ist :thumbup:

Der Preis hat sich fast verdreifacht auf 300€, aber muss sagen lieber So als nach dem Winter einen Wagen der Rostblüten sein eigen nennt :!:

Sind die Kotflügel bei euch auch mitlerweile so Rostgefährdet :?: :?:

Denn muss sagen, der Vorbesitzer hat denn Wagen echt gepflegt und Ich selbst reinige denn Wagen eigentlich schon häufig und auch im Winter wird immer wenn viel Salz am Lack zu sehen in die Waschanlage gefahren damit das Zeug wieder runter kommt.....okay 11 Jahre sind natürlich auch 11 Winter die der Wagen dem Salz schon ausgesetzt wurde, und bei anderen Herstellern sehen die Fahrzeuge nach 11 Jahren viel schlimmer aus :!:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Ist halt die Frage wie lange ein gebrauchter Motor noch hält, der kann nach 10tkm einen defekt haben, und wenn Mann Glück hat dann hält der auch 100tkm aus :!:

Wenn Du eine gute Werkstatt an der Hand hast, die denn Motor ausbauen, und nach der rep. wieder einbauen können und in der zwischenzeit nichts fürs Fahrzeug parken verlangen........ dann würde Ich zu einer Motorrep. raten :meinung:
    Wie bereits erwähnt, muss das nicht mehr kosten verursachen als ein Austauschmotor und Du weist das der Motor wieder fit ist für Zukunft :thumbsup:

Aber musst halt mal Fragen, was das kostet :?:

Gruß Christjo :bmw-smiley:

Trotzdem währe es nett wenn Du hier Info gibst wie die Angelegenheit ausgegangen ist :!:

Fahre zwar selbst einen 6-Ender und da gibt es bezüglich Steuerkette eigentlich keine probleme, aber habe ein paar Bekannte die ebenfalls die 4-Zylinder fahren.

Gruß Christjo :thumbsup:

Mein Vater hatte früher mal so einen E30 Touring, das war doch der wo die Rücklichter in die Kofferraumöffnung ragten.......das war nicht wirklich gelungen finde Ich ;(

Ansonsten finde Ich auch das die Compact Modelle nicht gelungen sind, aber wie heißt es so schön: Über schönheit lässt sich streiten, über Geschmack bekanntlich nicht !!

In diesem Sinne Gruß vom Christjo de Lavendel :bmw-smiley:

Ich habe auf meinem Touring z.B. Styling 30 Felgen in der Größe 7x16 und da darf Ich 225/50 R16 und 205/55 R16 fahren :thumbsup:

Würde aber an deiner stelle beim :) mal nachfragen ob auf 8" Felgen ein 205er noch geht, selber denk Ich wird etwas knapp werden :!:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Na dann viel Spaß mit deinem neuen F31,habe ihn mir als letztens die Rückrufaktion bei BMW war auch angesehen und muss sagen ist ein würdiger Nachfolger :thumbsup:

Mir Persönlich hat auch noch der neue 3er GT sehr gut gefallen, Ich finde der hat was........also ist praktisch mit dem Fließheck und sieht zugleich etwas sportlicher aus......aber Touring ist im allgemeinen immer eine gute Wahl :thumbsup:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Gut das Öl-Thema hatten wir schon einige male,und in der Suche findest Du auch ganz schnell was zum nachlesen ;) ;)

Einige hier nehmen beim Ölwechsel das Mobil1 5W40, und nehme das selber seit dem letzten Ölwechsel und ist echt besser gegenüber dem Castrol 5W30 :!:

Hatte mit dem alten Öl einen verbrauch von 1 Liter am schluß auf ca. 8000 km und mit dem Mobil 1 benötige Ich jetzt ca. 1 Liter auf 10000 km hat sich also verbessert der Ölverbrauch :thumbsup:

Nur noch so als kleiner Tipp........aber kannst ja alles nachlesen :!:

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen/gebrauchten BMW E46......das mit dem FL ist auf alle Fälle eine gute Wahl :thumbsup:

Habe mal im TV in irgend einer Auto-Sendung gesehen, das der abstand z.B. vorne unterkante Wagen zum Boden 10 cm mindestens betragen muss.......nagelt mich aber jetzt nicht fest.......genaueres würde Ich an deiner stelle mal beim TüV usw. erfragen :!:

Ferner ist der BMW so wie Ich das auf denn Bildern gesehen habe sein Geld wert und sieht echt nicht schlecht aus........ genaueres kann Mann natürlich nur in natura sagen :thumbup:

Als Ich vor ca. 2,5 Jahren einen E46 Touring gesucht habe, stand Ich auch vo der Wahl einen 318i mit mehr Ausstattung und weniger km zu kaufen, oder lieber einen 6-Ender 320i :bmw2:

Hab mich dann für den 6-Ender entschieden, auch wenn Er weniger Ausstattung hatte war mir ein guter Motor doch wichtiger :meinung:

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem E46 und allzeit gnitterfreie fahrt :auto:

Also Lowtec ist vielleicht kein High-End-Produkt, aber Ich kenne diese Firma zufällig weil die nur ca. 30 km von mir entfernt ihren Sitz hat :!:

Die sind auch im Rennsport vertreten, und haben für diese Preisklasse durchaus gute Fahrwerke......gut Ich habe mein Fahrwerk noch nicht auf dem Ring getestet, aber für den normalen Straßenverkehr tuns die alle mal :auto:

Ferner gäbe es bei Lowtec ein 45/20 Fahrwerk das eventuell geeignet währe :meinung:

Ich hebe mich nicht getraut, weil Ich mir dachte es währe mir zu tief und deshalb habe Ich mir das 30/00 gekauft und fahre seit gut 1,5 Jahren im Familienbetrieb ohne probleme damit rum :auto:

Ergo, entweder in dieser Preisklasse H&R oder Lowtec oder halt etwas mehr ausgeben und dafür Top-Fahrwerk einbauen ;) ;)