Hallo und Servus 
Hab diese Woche am Montag meinen 6-Ender Bj.2002 bei einer Lackiererei abgegeben, weil am rechten Kotflügel beim Radlauf Rost zu erkennen war 
Hab mir gedacht, das lässt Du vor dem Winter noch machen, denn bald wird das Salz auf unseren Straßen verteilt und besser wird das von selbst sicherlich nicht 
Am Dienstag hat mich der Lackierer dann angerufen, das am linken Radlauf unterseite auch schon Rost ist und ob Er ihn gleich mit beseitigen soll.....hab mir gedacht wenn der Wagen schon mal da ist, dann soll Er das gleich mit machen
Ein paar Stunden später ruft mich der Lackierer wieder an, weil Er rechts hinten unter der Kunststoffstoßstange auch noch etwas Rost entdeckt hat....Ergo, mach es mit sagte Ich..... Er meinte nur wird halt dann Donnerstag bis Ich denn Wagen wieder bekomme 
Gut am Donnerstag habe ich dann meinen Wagen wieder bekommen, und war im nachhinein Froh das Er jetzt für denn Winter gerüstet ist 
Der Preis hat sich fast verdreifacht auf 300€, aber muss sagen lieber So als nach dem Winter einen Wagen der Rostblüten sein eigen nennt 
Sind die Kotflügel bei euch auch mitlerweile so Rostgefährdet

Denn muss sagen, der Vorbesitzer hat denn Wagen echt gepflegt und Ich selbst reinige denn Wagen eigentlich schon häufig und auch im Winter wird immer wenn viel Salz am Lack zu sehen in die Waschanlage gefahren damit das Zeug wieder runter kommt.....okay 11 Jahre sind natürlich auch 11 Winter die der Wagen dem Salz schon ausgesetzt wurde, und bei anderen Herstellern sehen die Fahrzeuge nach 11 Jahren viel schlimmer aus 
Gruß vom Christjo