Beiträge von Christjo

E95 oder E98 tankst du sicher nicht :)

Zitat

Hallo und Servus :thumbup:

Da Ich denn Vorteil habe,nicht all zu weit von der Grenze nach Österreich zu wohnen,liegt es nahe dort auch zu tanken ^^ ^^

Die haben das E10 noch nicht,und das E95 ist meist um einiges billiger als bei uns :thumbsup:

Habe letzte Woche nur 136.9 ? für denn Liter bezahlt ,und weis oft garnicht was der Sprit bei uns kostet.

Und wenn Ich mal in good old Germany tanken muss,dann bekommen alle meine Fahrzeuge nur E95,denn in der Betriebsanleitung meines E46 steht das Ich E95 und E98 tanken kann ;) ;)

Gruß aus South-Germany vom Christjo :thumbup:

E95 oder E98 tankst du sicher nicht :)

Upps natürlich tanke Ich S95 und S98 .......E95 und E98 währe schon etwas heftig :D :D :D

Da Ich denn Vorteil habe,nicht all zu weit von der Grenze nach Österreich zu wohnen,liegt es nahe dort auch zu tanken ^^ ^^

Die haben das E10 noch nicht,und das E95 ist meist um einiges billiger als bei uns :thumbsup:

Habe letzte Woche nur 136.9 € für denn Liter bezahlt ,und weis oft garnicht was der Sprit bei uns kostet.

Und wenn Ich mal in good old Germany tanken muss,dann bekommen alle meine Fahrzeuge nur E95,denn in der Betriebsanleitung meines E46 steht das Ich E95 und E98 tanken kann ;) ;)

Gruß aus South-Germany vom Christjo :thumbup:

Würde auch sagen,hole dir einen 320i 6-Zylinder 170PS da hast Du einen guten Motor,und brauchst auch keine Angst haben wenn es auf die 200000km Grenze zugeht oder darüber ;)

Ich selbst habe einen 320i Touring Bj.04.2002 und der hat jetzt schon fast 215000 km auf der Uhr und fährt sich noch echt gut :thumbsup:

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Stahlgrau :thumbsup: :thumbsup:

Hab denn Link mal getestet und wenn man auf Login geht braucht man eine E-Mail-Adresse auf die das Passwort passt sonst funst das nicht oder mach Ich was falsch ;(

Gruß vom Christjo :thumbup:

Bei meinem Wagen hat vor ein paar Tagen das selbe Lämpchen geleuchtet,und der Fehlerspeicher hat auch die Lamdasonden angezeigt und Gemisch zu Mager ;( ;(

Hab heute denn Wagen von meiner Werkstatt geholt,und es war die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Motor,da konnte Er Falschluft ziehen und dann hat das Gemisch nicht mehr gestimmt :thumbdown: :thumbdown:

Deshalb kommt mir die Benzinpumpe auch etwas sonderbar vor,außer Sie würde zu wenig fördern und dann stimmt der Kraftstoffdruck nicht mehr und der Motor kann nicht mehr genug einspritzen.......ist aber jetzt nur eine wage vermutung :!:

Würde mir für das Geld auch eher eine Limo 320i suchen,am besten ab ende 2001/anfang 2002 also schon Face Lift.......denn da ist das Hinterachsproblem schon behoben und der Motor hat 2200 ccm und 170 PS und das ist kein schlechter Motor :D

Meier braucht so um die 9 Liter und das ist für einen 6-Zylinder nicht zu viel finde ich ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219779412&cd=634825724930000000

Hier z.B. ist zwar nicht der Ausstattungskönig aber wenn Gepflegt und etwas Handeln kann der schon für 4000€ oder so her gehen und ist schon ein Face-Lift-Modell.

Also fahre auch im Winter BMW Alus und habe Styling 46,das ist zwar eher die Standart Alufelge für einen E46 aber Ich finde immer noch schöner als Stahlfelgen oder Radkappen.

Für die Alufelgen in einem guten Zustand habe Ich nur 150€ gezahlt,weil die Winterreifen die drauf waren nicht mehr zu Gebrauchen waren :!:

Also mussten noch neue Winterreifen drauf und da habe ich für Michelin 205er 16 Zoll 91H (210km/h) mit montieren und wuchten um die 520€ bezahlt.

Insgesamt also um die 670€,ist halt jetzt die Frage ob man mit gebrauchten Winterreifen die bereits montiert sind besser fährt oder nicht was denn Preis betrifft,denn wenn Ich um die 500€ oder so für die gebrauchten Alufelgen ausgeben würde,dann dürftrn die Winterreifen die drauf sind nicht älter als zwei Jahre sein und das Profil sollte doch mindestens bei allen um die 6mm betragen sonst rentiert sich das nicht und dann lieber gleich neue Winterreifen,da weis Mann was Er hat ;) ;)

Das Thema Ölverbrauch wurde ja schon einige male hier diskutiert,und hast wohl denn falschen Tread hier raus gesucht denn andere geben mehr Info über das Thema ;)

Die meisten hier die einen Ölverbrauch haben (mich eingenommen),sind vom 5W-30 auf 5W-40 oder 0W-40 gewechselt :!:

Das hat bei einigen auch was gebracht,und deshalb gebe Ich dir einfach mal denn Tipp falls dein Triebwerk dicht ist einfach mal das Öl zu wechseln.

Ich selbst fahre das 5W-40 von Total und das heißt Quarz 9000,beim nächsten Ölwechsel werde Ich mal das Mobil1 5W-40 testen denn das Mobil1 Öl wurde hier schon mehrfach empfohlen.

Mein Ölverbrauch ist übrigens so 1 Liter auf 10.000km und damit kann Ich gut leben.......oder besser gesagt mein 320i Touring.

Probiere es einfach mal und viel Glück :thumbup:

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Würde auch sagen für einen Privat Anbieter und gelber Plakete ist Er zu teuer :!:

So ist es ein tolles Fahrzeug finde Ich,aber würde im um die 9000-9500 bieten wenn noch Winterreifen dabei sind,denn Partikelfilter kostet auch sein Geld ;)

Also hole das Thema noch mal hoch,weil es kein Kühlschlauch ist sondern es ist ein Schlauch der unter Heizung läuft.

Ist der wo vom Wasserventil zum Motor läuft,und genau das ist mein Problem,denn so wie es aussieht muss man oben die ganze Ansaugbrücke wegbauen damit man denn Schlauch Fachgerecht anschließen kann ;( ;(

Eventuell hat ja doch wer einen Tip wie mann diese heizungsschläuche wechseln kann ohne das mann gleich denn halben Motorraum zerlegen muss :?: :?: