Hallo und Servus
Jupp lieber denn 320i mit 2200ccm 170PS und 6-Zylinder,und glaube das Face-Lift war im Sommer 2001 wenn Ich nicht irre
Ist zwar jetzt kein Rennwagen nur weil Er 6-Zylinder hat,aber Ich bin soweit zufrieden
Gruß vom Christjo
Hallo und Servus
Jupp lieber denn 320i mit 2200ccm 170PS und 6-Zylinder,und glaube das Face-Lift war im Sommer 2001 wenn Ich nicht irre
Ist zwar jetzt kein Rennwagen nur weil Er 6-Zylinder hat,aber Ich bin soweit zufrieden
Gruß vom Christjo
Hallo und Servus
Möchte ja nicht das Du dir einen Touring kauft,sondern dir denn 320i 6-Zylinder empfehlen
Denn bei dem was Du ausgeben willst,hat selbst der 318i 4-Zylinder eine menge auf der Uhr,und da ist der 320i allemal die bessere Wahl was die haltbarkeit betrifft
Gruß vom Christjo dessen 320i bereits 210 tkm auf der Uhr hat und läuft und läuft und läuft...........
Hallo und Servus
Bin vor etwas über einem Jahr auch vor der entscheidung gestanden,mir einen 318i oder 320i Touring zu kaufen
Habe mir dann den 320i FL gekauft,und bin voll zufrieden denn Er verbraucht um die 9 Liter im Sommer und um die 10-10.5 Liter im Winter und das auch öfter mal im Kurzstreckenbetrieb
Deshalb mein rat an dich suche3 dir einen schönen 6-Zylinder 320i FL mit 2.2 Liter Motor M54 und 170 PS
Die kosten gegen über denn 318i halten sich in Grenzen,und Er ist auch im Winter nicht so anfällig was die Kurbelgehäuseentlüftung betrifft
Face-Lift deshalb weil ein paar Kinderkrankheiten wie Hinterachsproblem schon behoben sind,und meiner hat z.B. schon Euro 4 einstufung bei der KFZ-Steuer
Bin zwar ab und an auch mal am überlegen mir einen 320d oder 330d zuzulegen,aber das hat nichts damit zu tun das der 320i irgend wie schlecht währe
Gruß vom Christjo
Hallo und Servus
Toll das was zusammen geht,muss aber leider Absagen weil meine Frau mir heute gebeichtet hat das mir morgen bei ihrer Schwester zum Essen eingeladen sind
Gut ist halt jetzt leider so,eventuell geht ja vor dem Winter nochmal ein Treffen zusammen
Gruß vom Christjo
Hallo und Servus
Also ich fahre einen 320i Touring und bei mir kommt alle 10.000 km das orange Öllämpchen
Ich fülle dann einfach einen Liter Öl nach,und zwar 5W-40 weil ich das beim Ölwechsel einfüllen habe lassen
Der Ölverbrauch ist absolut normal habe Ich mir sagen lassen,denn es gibt einige hier im Forum die viel öffter Öl nachfüllen müssen bei 10.000km strecke
Bei der Autobatterie kannst Du hier im Forum auch mal bei Neco nachfragen,der Verkauft Autobatterien und guter Qualität zum guten Preis habe Ich mir sagen lassen
Gruß vom Christjo
P.S. Und wenn du 5W-30 drin hast kannst du eigentlich mit allen 5W-30 Ölen die für Benziner geeignet sind nachfüllen,Ich selbst werde beim nächsten Ölwechsel mal das 5W-40 vom Mobil1 testen......soll ein gutes Öl sein haben Sie hier mal geschrieben
Hallo und Servus
Gut Ich glaube habe auch um die 200km,und das ist nicht wenig für ein paar Stunden Treffen
Deshalb währe mir München oder im umkreis von ca.50km um München auch lieber
Aber falls Ich zeit habe,fahre Ich auch mal diese Strecke......wenn sich schon mal wer die mühe macht etwas auf die Beine zu stellen
Gruß Christjo
Hallo und Servus
Hmm,leider keiner ein paar Tipps für mich wie ich denn Kühlwasserschlauch am besten wechseln kann
Gut hab mir wenigstens das mit dem Entlüften hier raus lesen können,damit wenigstens das funsen dürfte
Gruß vom Christjo
Hallo und Servus
Ein Marder hat mir denn Kühlwasserschlauch der von der Spritzwand zum Heizungsventil geht angeknappert
Denn Schlauch habe Ich letzte Woche schon besorgt,und will ihn anfang nächster Woche wechseln.
Zum Heizungsventil komme Ich wenn Ich denn Luftfilterkasten weg baue,so denk Ich mir......aber reicht es an der Spritzwand wenn ich oben denn Kasten weg bau wo der Klimaanlagenfilter drin steckt oder muss eventuell mehr entfernt werden um da hin zu kommen
Hat eventuell schon wer diesen Schlauch wechseln müssen,und hat ein paar Tipps für mich damit Ich da nicht mehr weg baue als muss
Danke und Gruß vom Christjo
Hallo und Servus
Hab mir jetzt denn Termin mal vorgemerkt,und werde falls Ich kommen kann noch bescheid geben.
Um wieviel Uhr würde denn das ganze los gehen??
So wie letztes mal eventuell kurz vor Mittag oder am frühen Nachmittag ??
Gruß vom Christjo
Hallo und Servus
Möchte das mal wieder hoch holen,denn das erste Treffen war ja nicht schlecht für denn Anfang....so finde Ich
Währe nicht schlecht wenn wer im Umkreis von München oder so eventuell mal wieder ein kleines Forums-Treffen organisieren würde
Ich selbst hätte kein problem einen geeigneten Platz zu suchen,wohne aber zu weit weg vom Schuß so das es sich für die meisten nicht lohnen würde da hin zu kommen
Also falls wer im Großraum München eine Idee hat,kann auch richtung Landhut usw. sein einfach mal einen Vorschschlag machen
Gruß vom Christjo