Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbsup:

Da Ich seit April auch die Power Disc mit Ceramic Belägen fahre,habe ich beschlossen jetzt doch beim nächsten Ölwechsel im Herbst hinten die Bremsbeläge zu ersetzen :!:

Wollte zwar warten bis die fällig sind und dann erst hinten auf die Ceramic Bremsbeläge umsteigen,aber das kann noch Jahre dauern und der Unterschied ist einfach gegeben so das ich hinten immer Felgen reinigen muss und vorne sind die noch schön sauber :thumbup:

Also Ich kann diese Beläge nur empfehlen,jeden falls für die die auf saubere Felgen wert legen :thumbsup:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Hallo und Servus :thumbup:

Was mir aufgefallen ist,das die 330d mit Heckantrieb gar nicht so teuer gehandelt werden......aber bei denn 330d mit Allrad sind die Preise von denn ersten E91 330d mit X-Drive gar nicht so weit weg :!:

Soll heißen bei dennen mit Heckantrieb kann man einiges finden,bei dennen mit Allrad kann man für 2-4000€ schon auf das E91 Modell spechten :!:

Gruß vom Christjo de Lavendel :thumbup:

Danke mal für die ganzen Antworten,habe mir in der Suche das mit dem 320d und 330d zu Herzen genommen und einiges gefunden :thumbsup:

Und das mir Euro3 und Euro4 werde ich mir natürlich auch zu Herzen nehmen denn grüne Umweltplakete ist schon pflicht,eventuell kann mann das Fahrzeug aber auch nachrüsten gibt ja 2012 noch was vom Staat und wenn der Preis vom Fahrzeug stimmt nur weil es bisher nur die gelbe Plakete hatte dann ist eine umrüstung auch noch drin :!:

Habe das Thema mal geändert,denn anscheinend sind nicht so viele Allradfahrer hier unterwegs.

Würde mich aber trotzdem Interessieren was ihr so vom 330d haltet,und ob Automatik oder Schalter besser währe :?:

Habe schon mal gehört das beim Schalter die Kupplung probleme machen kann,oder besser gesagt nicht so haltbar ist :!:

Danke und Gruß Christian :thumbup:

Hallo und Servus :thumbsup:

Fahre einen E46 Touring 320i und bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Wagen :thumbup:

Bin am überlegen mir eventuell einen E46 Diesel zu kaufen,und wenn es geht mit X-Drive da wir doch bei uns in South-Germany im Winter ab und an probleme hatten.......nichts wildes aber Allrad währe da auf dauer doch die bessere lösung :!:

Jetzt ist halt die Frage 320d oder 330d,bei denn 320d gibt es eigentlich kaum X-Drive und bei denn 330d sieht es da schon besser aus......warum eigentlich??

Habe mich die letzten Wochen zwar etwas schlau gemacht vor allem über denn 320d,ohne X-Drive bin aber jetzt zu der überzeugung gekommen das wenn man sich einen anderen Wagen kauft alles passen sollte und nicht nur ein Teil sonst fragt man sich nach einer gewissen zeit warum man nicht etwas länger gesucht hat und dann das gekauft hat was man wirklich will :!:

Gut fahre seit Jahren eigentlich nur Benziner und wer von euch erfahrungen hat mit E46 X-Drive kann mir sicherlich weiter helfen......Ich habe auch keinen zeitlichen Druck da ich ja einen Touring habe und denn erst verkaufen würde falls Ich was passendes finde.

Danke schon mal für eure Infos und Gruß

Christjo :thumbup: ;) :thumbup:

So nach dem die Powerdisc inkl. Ceramic-Bremsbeläge jetzt einige km drauf sind,muss ich sagen bis jetzt habe Ich denn kauf nicht bereut :!:

Und es ist jetzt tatsächlich so,das die Alufelgen vorne noch schön sauber sind,und bei denn hinteren sich schon ein leichter Bremsstaubnebel abgelegt hat.

Gut die hinteren Bremsscheiben sind jetzt ca 3 Jahre alt,und noch gut in schuß genau so wie die Bremsbeläge.

Währe jetzt also unsinn die hinteren Scheiben und Beläge zu tauschen :S

Aber wenn es soweit ist,kommen hinten auch die Ceramic-Beläge rauf.......sieht einfach besser aus :D