Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbup:

Fahre selbst einen 320i Touring Bj.05.2002 also auch schon Face-Lift als Familienauto.

Im Grunde genommen machst Du bei dem Bj. und der KM-Leistung die der Wagen hat nichts verkehrt.

Der 320i mit 170PS und 2200ccm ist relativ Sparsam für einen 6-Zylinder,also Ich fahre mit etwas über 9 Liter im Sommer und gute 10 Liter im Winter rum.

Die Kinderkrankheiten sind beim Face-Lift so gut wie beseitigt,so wie probleme mit der Hinterachse.

Gut meiner hat jetzt knapp über 200 tkm gelaufen und musste jetzt im Frühjahr die hinteren Federn ersetzen lassen weil eine gebrochen war,das kann dir aber bei einer anderen Marke auch passieren bei so vielen KM.

Preislich kommt es halt auch viel auf die Ausstattung und pflege des Wagens an,denn über 10000 € das ist schon mal nee Hausnummer,da ja jetzt der neue 3er da ist und somit die E46 Preise die nächsten Jahre ziemlich fallen dürften da ja auch noch der E90,E91 usw. an denn Mann/Frau gebracht werden müssen.

Ich jedenfalls bin im Grunde genommen zufrieden mit meinem E46 320i :!:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Also wenn Du ihn vom Händler hast,warum bist Du nicht zu ihm gefahren und hast denn E46 zurück gegeben :?:

Oder Er macht dir eine neue Kupplung rein,über die Kostenaufteilung kann man ja reden im normal Fall :!:

Wenn Er einen auf stur macht,dann hätte Ich denn Wagen stehen lassen und mein Geld wieder verlangt........denn mit der Kupplung wird noch einiges auf dich zukommen an kosten.....denn früher oder später muss die gewechselt werden :S

Gruß Christjo :thumbup:

Also wenn mein Touring ein paar Jahre jünger währe,und eventuell so 50-100 tkm weniger auf der Uhr hätte,würde ich mir die 215 PS variante eventuell einbauen lassen ;) ;) ;)

Hab mal was gelesen das das inkl. einbau so um die 3500-4000€ kosten soll,oder liege Ich da falsch :?:

Und was bekommt ihr für die 1200€.....also denn kompletten umbau Satz oder nur denn Kompressor :?:

Und baut ihr dann die Teile selbst ein :?:

Hatte so ähnliche Symptome und bei meinem 320i und da war es der LMM.....habe mir dann einen neuen originalen besorgt weil der aus dem Zubehör war zwar deutlich günstiger aber hat überhaupt nicht gefunst :!: :!:

Falls also nichts mehr im Fehlerspeicher hinterlegt ist und ab und zu der Motor im Standgas wieder aus geht,könnte es am LMM liegen :!:

Ansonsten eventuell mal testen ob irgendwo Luft angezogen wird wo es nicht sein sollte ;)

Hallo und Servus :thumbsup:

Also in Ingolstadt war Ich auch noch nicht um meinen BMW zu waschen :totlachen: :totlachen:

Aber denk mal das falls wer aus Landshut kommt,und was geeignetes findet,so Parkplatz und Wirtschaft von mir aus auch Mac Doof wenn das die jüngeren unter uns so wollen oder etwas bei einer Sehenswürdigkeit wegen Bilder und Hintergrund :meinung:

Ist Landshut von denn ganzen Anfahrtswegen mal nicht so schlecht......oder mann bleibt zumindest im Münchner umland irgendwo......falls wer einen guten Parkplatz usw. kennt :!:

Gruß Christjo :thumbup:

Wenn es nicht so weit weg währe von mir,würde Ich es glatt machen lassen 8) 8)

Mal davon abgesehen das ich mir die Dichtungen noch garnicht bestellt habe,denn was soll ich mit denn Dichtungen wenn Ich selbst alleine das nicht wechseln kann ;(

Ist eventuell wer aus South-Germany der die Vanos-Dichtungen selbst wechseln kann,dies z.B. bei sich selbst schon gemacht hat oder noch machen will???

Wenn ja,kann man sich ja mal zusammen tun und einen Schrauber-Nachmittag einlegen und die Dichtungen wechseln :!:

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Hmmm das ist jetzt nicht so einfach uns nach einer meinung zu Fragen wenn Du selbst denn Wagen nicht richtig beschreiben kannst da Du ihn ja nicht begutachten konntest :!:

Ich selbst würde denn Händler Fragen ob der Turbo schon mal gewechselt wurde denn die sind eine kleine schwachstelle bei denn E46 320d.

Gruß vom Christjo 8)

Hallo und Servus :thumbsup:

Bin heute bei meinem Mechaniker gewesen wegen Sommerreifen montieren und Bremsscheiben und Beläge vorne erneuern und was soll Ich sagen ....... ;( ;( ;( hinten ist eine Feder gebrochen ;( ;( ;( ;( ;(

Ist mir garnicht aufgefallen,und mein Mechaniker (Freie Werkstatt) bestellt heute noch Ersatz :thumbup:

Weis aber nicht genau ob Ich am Samstag meinen Wagen noch bekomme,und deshalb liegt meine Anwesenheit in Passau nicht mehr in meinen Händen ;( ;( ;(

Gut,man muss sich ja nicht fest anmelden........oder.......wer da ist ist da am Sonntag.........richtig oder falls Ich am Samstag meinen Wagen noch bekomme muss Ich mich dann fest Anmelden ?(

Also Ich wohne so 90 km östlich von München im Landkreis TS und für mich wird es ziemlich egal sein ob Ingolstadt oder Regensburg ^^

Ist beides für mich eine etwas längere Anfahrt.........ab wenn es zeitlich hin haut dann komme Ich vorbei :thumbup:

Der 15.Juli würde bis jetzt noch passen,aber wenn einige keine zeit haben kann mann es ja auch etwas verschieben :!:

Gruß vom Christjo der am Donnerstag seine Power Disc mit Ceramic Bremsbelägen bekommt :thumbsup:

Hallo und Servus :thumbup: :thumbup:

Heute habe Ich endlich meine Teile wieder bekommen,die Leute von der Firma haben gesagt es hat so lange gedauert weil das erste Mittel das zum entlacken verwendet wurde zu leicht war,soll heißen der lack hat sich nicht abgelöst :(

Danach wurde ein anderes Mittel verwendet,das zwar denn Kunststoff etwas angreift aber wenigstens konnten Sie dann denn Lack entfernen :)

Gut weis zwar jetzt nicht mit welchem Mittel man Kunststoffteile entlackt........eventuell weis wer von euch was da geht :?:

Jedenfalls musste Ich für das entlacken,und für das neu Folieren nicht zusätzlich bezahlen.........hab Sie natürlich gleich eingebaut und hoffe das beim nächsten Sonnenschein ruhe ist mit denn Blasen ^^ ^^