Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbup:

Hatte ja schon einige 4 Zylinder Combis mit 1800ccm und 2000cmm als Familienauto........gut zwar keinen BMW,aber Denk mal der 318i Touring schwimmt da von der Leistung in der selben Liga mit :!:

Und will jetzt auch gar nicht wegen der Beschleunigung von 0-100 km/h diskutieren ob jetzt ein 318i dem 320i überlegen ist oder nicht oder gleich wertig ;)

Aber wenn man mal mit der Familie unterwegs ist und Gepäck usw. dann macht der 6-Zylinder beim beschleunigen von 60 oder 80 oder von mir aus aus 120 usw. einfach mehr Spaß als so ein 4-Zylinder Kombi......... :thumbsup:

Gut ist jetzt meine Erfahrung,und aus diesem Grund und auch noch aus anderen Gründen würde Ich immer wieder denn 6-Zylinder empfehlen ;)

Das jetzt der 320i keine Rennmaschine ist weis Ich auch,aber Spaß macht er trotzdem........wenn man mit der Leistung zufrieden ist 8) 8) 8)

Gruß vom Christjo :thumbup:

Weil in einem anderen Öl-Tread das Mobil 5W-40 empfohlen wurde,auch was den Winter betrifft.......wegen KGE usw. :)

Einge haben auch berichtet das der Ölverbrauch ihrer Motoren zurück gegangen ist mit dem 5W-40 Mobil-Öl :thumbup:

Habe mir mal alle vier Seiten durchgelesen,und es fahren doch einige oder die meisten Castrol :!:

Meinen E46 320i Touring Bj.05/2002 also 170 PS M54 Motor habe ich mir letztes Jahr im April gekauft,und da war dann bald der Kundendienst fällig.

Der Vorbesitzer hat alle Inspectionen bei der BMW Niederlassung in München machen lassen,also gehe Ich mal davon aus das der Motor bis dahin nur mit dem Castrol 5W-30 Longlife 04 gefahren worden ist.

Ich habe dann bei der Inspection (Freie Werkstatt) das Total Quarz 9000 5W-40 einfüllen lassen,da dieses die Werkstatt hat und das Öl auch für BMW Longlife 01 frei gegeben ist.

Bin dann ca. 11 tkm sorgen frei gefahren,als plötzlich die gelbe Ölkontrollleuchte angegangen ist,und musste dann ca. 1 Liter nachfüllen damit der Ölstand wieder ganz oben war.

Weis jetzt auch nicht ob mein Motor generell Öl braucht,denn habe ja das Total 5W-40 eingefüllt um einem Ölverbrauch vorzubeugen.

Bin am überlegen beim nächsten Ölwechsel dieses Mobil 5W-40 mal einfüllen zu lassen,um zu testen ob da auch nach 11 tkm 1 Liter nachgefüllt werden muss :!:

Ansonsten bin Ich mit dem Total Quarz 9000 zufrieden,keine probleme gehabt egal ob jetzt im Winter mit KGE oder so immer alles super gelaufen,bis halt auf denn Ölverbrauch von 1 Liter auf 11 tkm.........aber Denk mal es gibt einige die verbrauchen mehr Öl und der Motor an sich ist auch gesund :!:

Danke mal für die ganzen Infos :thumbsup: :thumbsup:

Bin jetzt zu dem entschluss gekommen das ich mir die ATE Power Disc und die ATE Ceramic Bremsbeläge kaufen werde :!:

Denn dann ist beides vom selben Hersteller und denk mal die werden ihre Produkte schon aufeinander abgestimmt haben.

Brembo ist auch sehr Interessant aber bin eigentlich ein Fahrer der mit schwimmt und Denk mal da tun es die Power Disc alle mal.

Werde mal nach einigen tausend km Berichten wie sich die Power Disc so machen,auch der verschleiß ist auf dauer Interessant.......denn wenn jetzt die Brembo Maxx z.B. 20 tkm länger halten als die Power Disc usw. usw.

Gruß Christjo :thumbup:

Kann eigentlich nicht mehr viel hinzufügen,außer das mein Nachbar einen E36 318i fährt......und deshalb hab Ich mir einen 320i mit 6-Zylindern gekauft :!:

Denn sind wir mal ehrlich,bei dem Gewicht eines 3er E46 kann man als 4-Zylinder halt am besten die Diesel fahren und als Benziner sind die 6-Zylinder die bessere Wahl :thumbup:

Ergo,entweder mit der Leistung deines 318i abfinden oder gleich auf einen 6-Zylinder umsteigen ;) ;)

Upps habe ganz vergessen weiter zu Berichten,denn letzte Woche war ich ja bei der Firma gewesen die das verbrochen haben und die haben erstmal die Blasen aufgestochen und die Carbonfolie wieder angedrückt :thumbdown:

Am Samstag war dann mal Sonnenschein und die Blasen sind wieder gekommen ;(

Am Montag dieser Woche war Ich dann nochmal dort und wir haben alles was mit dieser Carbonfolie beklebt ist ausgebaut,und es wird neu gemacht inkl. entlacken :rolleyes:

Was mir dann aber gleich aufgefallen ist,als die Teile ausgebaut waren habe Ich bei einem Türseitenteil die Carbonfolie abgezogen und da ist gleich der ganze Softlack mit abgegangen.......ist auch nicht normal oder ?(

@ Faszin: Die Blasen sind da aufgetaucht wo Sonneneinstrahlung war, egal ob an runden oder geraden Stellen :!:

@ Mc Master: Danke für dein Angebot,Ich möchte aber der Firma die Chance geben die Sache in Ordnung zu bringen :!:

Gut morgen oder am Donnerstag wird wieder alles eingebaut und dann wird man beim nächsten Sonnenschein sehen ob es jetzt hält oder nicht,jedenfalls habe Ich ihnen gesagt das Sie nach dem entlacken und reinigen einen Haftgrund benutzen sollen......und dieses haben die mir auch zugesagt :!:

Gut wird schon klappen....hoffe Ich :rolleyes:

Da Passau jetzt keine Weltreise ist von mir aus.......werde ich eventuell auch kommen :auto:

Kann aber noch nicht 100% zusagen.......deshalb könnt ihr mich auf die " Eventuell-Liste" schreiben ;)

Gruß vom Christjo de Lavendel :thumbsup:

Hallo und Servus :thumbsup:

Jupp habt ja recht eigentlich reicht ein 320i Touring als Familienkutsche allemal :thumbup:

Mal davon abgesehen das meine Frau auch damit fährt und die vollkommen zufrieden damit ist.......gut die sieht eher die Marke denn ist ja unser erster BMW :rolleyes:

Aber sich mal umsehen kostet ja nichts......und so ein 330i als dritt Wagen währe ja nicht schlecht oder........wer erklärts meiner Frau ?( ?(

fands auch super mal ein paar von euch kennen gelernt zu haben, richtig nette community und beim nächsten treffen bin ich definitiv wieder dabei :D
    christjo bist noch gut heim gekommen?? :) und der rest hoffentlich auch :D

Jupp,kein problem der Verkehr war wesentlich leichter als bei der anfahrt........ :auto:

Aber ihr habt mich total Inspiriet mit euren 330ern und 325ern so das Ich mir bei Mobile und so schon mal paar 330i und 330d angesehen habe :bmw-smiley:

Gut bin aber im Grunde mit meinem kleinen 320i auch zufrieden :gruebel:

Gruß Christjo :bmw2:

Also mir hat es gefallen,und man sollte sich in ein paar Monaten wieder mal Treffen ;) ;)

Für das Wetter kann ja keiner was,aber aller anfang ist ja meist schwer :P

Musste zwar gegen 15.30 Uhr die Rückfahrt antretten und währe gerne noch beim Foto machen dabei gewesen......aber nächstes mal nehme Ich einfach mehr Zeit mit :!:

Gruß und bis zum nächsten mal

Christjo de Lavendel :thumbsup: