Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbup:

Gut auf der Tabelle ist die Firma Textar nicht mit aufgeführt ,also kann Ich jetzt nicht wissen ob die mit denn ATE Ceramic-Bremsbeläge harmonieren :!:

Aber wenn die normalen ATE Bremsscheiben gehen,dann müsste es doch auch mit denn normalen Textar keine probleme geben ?(

Hat wer von euch diese kombi schon mal gefahren,oder was haltet ihr davon :?:

Danke und Gruß Christjo :thumbup:

Habe selbst einen 320i Touring Facelift Bj.05/2002 und wir fahren meist bis auf das Wochenende auch nur kurze Strecken.

Hatten aber jetzt wo es kalt war mit der KGE keine probleme,und wie Ich hier im Forum lesen konnt haben die 318i doch eine schwierigkeiten gehabt die letzten Wochen.

Also meine empfehlung währe,selbst für 5-7000€ kannst Du dir einen guten 320i Facelift (ab ende 2001) leisten.

Der hat auch schon Euro 4 bei denn Steuern und da bist Du die nächsten jahre noch auf der sicheren Seite,falls unser Staat die Steuern für die Autos mal wieder erhöht.......und das wird kommen die nächsten Jahre.

Und meiner hat jetzt im Januar die 200 tkm Grenze überschritten,und der Motor läuft wirklich noch gut........wahr erst dieses Wochenende mal wieder auf der AB und 200 km/h kein problem beschleunigt zügig und fühlt sich gut an der Motor und das bei dieser laufleistung :thumbsup:

Gut ein 318i tut es alle mal,aber ich selbst konnte mich einfach vom BMW 4-Zylinder (Benziner) nicht überzeugen lassen.

Vor allem wenn es mal an die 200 tkm Grenze geht oder darüber sind halt von der laufleistung die 6-Zylinder denn 4-Zylinder doch überlegen......gut Ausnahmen bestättigen die Regel.

Gruß und ein Glückliches Händchen beim E46-Kauf ;)

Christjo :thumbsup:

Hmm......also eine Arbeitskollegin von mir hat auch einen 323i E46 Limo. und die hat ungefähr denn selben verbrauch wie ich mit meinem 320i Touring Facelift (2200ccm und 170 PS) :!:

Gut beide sind mit Schaltgetriebe aber im Sommer um die 9-9,5 Liter je nach Fahrweise und im Winter halt einen halben bis einen Liter mehr.

Gehen wir mal davon aus das eine Automatik maximal im Durchschnitt einen Liter mehr verbraucht dann währen jetzt im Winter um die 12 Liter möglich und im Sommer so 10-11 Liter.......wenn alles nomal funst :thumbup:

Bei mir hatte der LMM auch mal einen defekt,hat sich aber nicht in so einem hohen Verbrauch wieder gespiegelt.......sondern eher mit unterschiedlichen Drehzahlen im Standgas.

Würde mal zu einer Werkstatt deines vertrauens fahren und alles mal berücksichtigen was es sein kann ....... Luftfilter, Zündkerzen, Vanos, LMM, Lamdasonden usw. :!:

Denn ein Nachbar von mir hat sich letztes Jahr einen E36 328i Cabrio geholt und der ist echt rumgefahren wie ein gestörter,und BC zeigt 11,2 Liter Durchschnittsverbrauch an ....... da kann es fast nicht sein das deiner 15 Liter braucht und kein defekt vorliegt.

Gruß aus South-Germany vom Christjo :thumbup:

Da ich jetzt im Frühjahr auch neue Bremsscheiben und Beläge vorne benötige habe Ich mich jetzt mal im Netz schlau gemacht und bei bremsen.com währe es folgender unterschied beim Preis :

ATE Bremsbelagssatz vorne normal : 56.99€

ATE Bremsbelagssatz vorne Ceramic: 75.99€

Das sind jetzt gerade mal 19€ für einen 320i Touring Bj.05/2002 170PS.

Denk mal ist nicht die Welt und werde die mir mal bestellen......hoffe allerdings das die mit Textar Bremsscheiben kombinierbar sind ^^

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Falls es klappt würde Ich auch vorbei kommen..... ;)

Ist zwar von mir aus gesehen auf der anderen Seite von München aber mal wieder etwas AB fahren könnte meinem kleinen eh nicht schaden :thumbsup:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Und hast Du jetzt mal andere Reifen getestet,neue oder welche ausgeliehen damit Du einen vergleich hast ?(

Denk mal es kann durchaus daran liegen das die hinteren Reifen breiter sind als die vorderen.....denn habe mal mit meinem Nachbarn gesprochen der ja im Sommer hinten 245er und vorne 225er fährt und der hat bei schwerem Regen (Aquaplaning) auch manchmal das problem das die Vorderräder etwas zum rutschen neigen :pinch:

Ich für meinen Teil habe vorne und hinten 205er Michelin Winterreifen und der fährt sich eigentlich ganz gut.....haben ja jetzt auch nee menge Schnee bekommen und da konnte Ich das gleich mal gut testen......ausser das ER hinten mal gerne ausbricht was ja Heckantrieb bezogen normal ist fährt Er sich wie gesagt ganz gut :D

Weis ja nicht wie bei euch die Straßenverhältnisse gerade sind.....aber wir haben zum Teil eine fest gefahrene Schneedecke auf der Straße und da merkt man vor allem beim anfahren die Traktionskontrolle schon etwas ;)

Wenn die Straße frei ist dann hat der Wagen auch mehr Grip und beschleunigt ganz anders :D :D

In meinem Wartungsheft steht was von alle 4 Jahre oder so.....wegen dem Kühlwasser/mittel wechsel.......kontrollieren sollte es mann natürlich jedes Jahr welche Minusgrade das Kühlwasser stand hält :!:

Habs erst letzten Herbst komplett ersetzen lassen.....aber Jährlich währe schon etwas oft zum wechseln :pinch:

Fahre zwar einen 320i und keinen Diesel....aber die Symptome die dein kleiner hat geht schon in die richtung Luftmassenmesser ;(

Würde aber auf alle Fälle in eine Werkstatt,und Fehlerspeicher auslesen lassen :!:

Da mein 320i Touring demnächst auch neue Bremsscheiben und Klötze vorne braucht,habe Ich mich schon mal schlau gemacht was eventuell in Frage kommt :!:

Habe jetzt zwar keine erfahrung mit diesen Becker Bremsen,aber die meisten sagen kauf dir ATE oder TEXTAR oder wie die heißen........TEXTAR soll sogar zu denn Erstausrüstern gehören bei BMW ist also auf alle fälle keine schlechte Wahl :!: