Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbup:

Toller wagen gefällt mir.....stehe zwar nicht so auf Rot aber ein Bekannter von mir hatte bis vor kurzen einen 5er E39 glaube Ich und der war auch Imolarot :!:

Hat mir immer gut gefallen denn ist ziemlich kräftig das Rot und hat auch nie verblichen oder so ausgesehen :!:

Darf man noch fragen was der gute gekostet hat.....nur so zum vergleich zu meinem 320i Touring ;)

Gruß vom Christjo :thumbup:

Ich für meinen Teil fahre im Sommer die Dunlop SP Sport 2000E ......ist ein ausgewogener Reifen und fahren sich auch nicht so schnell ab.

Ein Nachbar von mir fährt einen E36 und hat jetzt Jahre lang diese Falken Reifen gefahren so in der größen Ordnung 245/40 oder 45 17 Zoll und W.

Musste sich mindesten einmal pro Sommer neue hinter Reifen kaufen und fährt vielleicht 8-10 tkm pro Sommer.

Jetzt ist Er auf Conti-Reifen umgestiegen.....kosten zwar mehr ist aber unter dem Strich viel günstiger.

Weis ja nicht wie es euch so geht mit denn Falken-Reifen aber mein Nachbar hat die immer gekauft weil einer von denn günstigsten Anbietern....!!

Gruß Christjo :thumbup:

Gut 166tkm ist nee Menge für das alter.......kann aber noch mal das selbe ohne größere Probleme laufen :!:

Entscheidend währe für mich ob der E46 die grüne Umweltplakette schon hat oder ob man den DPF selbst nachrüsten muss :?:

Ansonsten würde ich denn E46 nehmen weil Er mir rein Optisch schon mehr zu sagt....aber das ist ja jedem selbst überlassen ^^

@ Daywalker: Warum kein E46 mehr.....?? Hast das Fahrwerk schon machen lassen ??

Habe mir im Frühjahr 2011 einen 320i Touring gekauft,und kann dir diesen 6-Zylinder nur empfehlen :thumbsup:

Gut muss aber dazu erwähnen das Ich einen 316i/318i Touring noch nicht gefahren bin aber der 320i Touring ist schon eine feine Sache 8) 8)

Habe Bj.05/2002 also Face Lift Modell mit 170 PS und 2200ccm und habe einen Verbrauch von unter 10 Liter und das ist für einen 6-Zylinder nicht zu viel :thumbup:

Gruß Christjo :thumbup:

Habe mal was gelesen das die Sommerreifen ab +8°C anfangen Grip zu verlieren,weil halt die Gummimischung generell auf wärmere Temperaturen ausgelegt ist :!:

Macht also auch bei Schneefreien Wintern durch aus Sinn Winterreifen zu fahren,zumal ja bei uns an einem Tag die Sonne scheinen kann und zwei Tage später hat man Schnee vor der Haustüre :pinch:

Fahre auch Michelin Winterreifen ,die kosten zwar etwas mehr so heißt es (andere Premium-Marken sind genau so teuer) sind aber für viele km gut.....soll heißen umgerechnet auf die km Leistung sind die sogar um einiges günstiger als andere Reifen :D

Aber wegen deiner eigentlichen Frage.......Ich würde nie im Januar oder Februar schon Sommerreifen fahren.......vor Ostern kommen nie die Sommerreifen dran......und für deine Stahlfelgen findest Du sicherlich in der Bucht oder so paar schöne BMW Radkappen,oder einfach mal paar günstige Alufelgen kaufen für denn Winter.....das z.B. habe Ich gemacht und fahre jetzt im Sommer 225er und im Winter 205er Reifengröße auf 16 Zoll Felgen und gut ist es :thumbsup:

Ich habe selbst letztes Jahr im Frühjahr einen E46 Touring 320i gesucht,und ihn auch gefunden :D :D

So wie bei dir wollte Ich nicht zuviel ausgeben aber einen brauchbares Familienauto,und deshalb habe Ich aus Privater Hand gesucht....am besten erst Besitz,und Scheckheft gepflegt..... und habe einen Freund mit genommen der seit jahren BMW fährt und auch noch bei BMW in München arbeitet ^^

Deshalb der Rat von mir....wenn Du dich nicht auskennst mit dem Modell und der Modellgeschichte so Vorface-Lift oder Face-Lift,Kinderkrankheiten usw. usw. dann such dir jemanden aus der Familie oder Freundeskreis der mit dir auf Fahrzeugsuche geht denn sonst geht das eventuell nicht gut :!:

Gibt es schon was neues wegen der mängel an deinem E46 :?:

Hast Du ihn Privat oder beim Händler gekauft :?:

Bist Du die Tage schon mal in einer Werkstatt gewesen......kann ja sein das sich der rep.Stau noch etwas ausweitet :!:

Das ist natürlich erst mal Pech wenn man sich einen neuen Gebrauchten kauft und dann gleich die Kupplung kaputt geht,eventuell wuste der Vorbesitzer das ja und wollte ihn deshalb los werden :thumbdown:

Der M52 Motor als 320er hat 150 PS und der M54 Motor als 320er 170 PS.....ferner hat der M54 Motor in der 320er ausführung 2200 ccm und nicht 2000 ccm :!:

Habe mir heuer im Frühjahr einen 320i Touring Bj.05/2002 gekauft also mit 170 PS und bin voll zufrieden :thumbsup:

Würde mir in deinem Fall auf alle Fälle einen Face Lift E46 kaufen,da sind die Kinderkrankheiten wie Hinterachse schon behoben ;)

Allerdings gibt es die sechs Zylindermotoren (M54) halt nur als 320i,325i und 330i so viel Ich weis.....und da ist der 320i keine schlechte Wahl da für einen sechs Zylinder relativ Sparsam ( unter 10 Liter verbrauch bei mir) und sind gute und Standfeste Motoren die nee menge KM halten.....in sofern der Vorgänger auch regelmässig Ölwechsel usw. gemacht hat :!:

Gruß Christjo de Lavendel :thumbup:

Hallo und Servus :thumbsup:

Jupp diese Michelin Primacy habe Ich z.B. als Winterreifen sind nicht schlecht und sollen einige km mehr halten als andere Winterreifen........fahre Sie allerdings erst seit diesem Winter und kann erst in ein paar Jahren was über die tatsächliche km Leistung sagen/berichten :!: