Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbsup:

Endlich mal wieder ein Reifen-Tread :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Fahre zwar nur 16 Zoll Sommerreifen aber da habe Ich die Dunlop SP Sport 2000E in 225/50 R16 92W und die sind vom Preis-Leistungsverhältnis echt nicht schlecht selbst bei regen kann Ich mich nicht beschweren......und sollen ein paar km mehr vertragen als die Reifen mit zu weicher Gummimischung :thumbup:

Gruß aus South-Germany vom Christjo :thumbup:

Hat jetzt ein paar Tage gedauert,aber habe mit dem Anbieter dieser Vanoseinheit heute mal telefoniert :D

Er hat gesagt das es nicht schlecht währe wenn das Altteil so nach 4 Wochen nach empfang der Vanoseinheit bei ihm währe da Er ja Teile benötigt die dann wieder repariert werden können :!:

Ferner kann man natürlich auch über seine Inet-Seite http://www.vano-tech.de/ kontakt aufnehmen,da dann die Vanoseinheit inkl. Versand für 240€ zu haben ist......man kann also gegenüber der Bucht etwas sparen :thumbup: :thumbup:

Werde also noch etwas warten mit der Bestellung da die Vanoseinheit eh nur zwei bis drei Monate zu Hause rumliegen würde bis die eingebaut wird :!:

Hallo und Servus :thumbup:

Hmm.....also würde wie die meisten schon erwähnt haben,bei der Fahrzeugbesichtigung zuvor abklären wo in der nähe der TüV/Dekra ist und gleich mal einen Termin vereinbaren......eventuell wenn das nicht klappt eine BMW-Werkstatt in der nähe suchen und fragen ob die das Fahrzeug durchsehen würden :!: :!:

Hier ist noch ein Link wo alle BMW Felgen aufgelistet sind:

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Styling 18 kommt denn Alufelgen auf dem BMW schon ziemlich gleich,eventuell sind das so welche.

Gruß vom Christjo :thumbup: :thumbup:

Wohne so 60km östlich von Rosenheim und hab jetzt mal bei Mobile einfach mal BMW 320i ab Bj.2001 Benziner bis 200000 km eingegeben 8) :)

Das alles in einem Umkreis von 200km und da war schon einiges dabei......allerdings musst Du wissen das ab 2001 das Face Lift Modell 320i einen 2200ccm Motor Namens M54 hat also ein fast 323er ist und auch 125 KW also 170 PS hat,ferner hast Du bei der Steuer eine E4 einstufung das kann in der Zukunft nicht schaden.......einige Kinderkrankheiten des VFL Modells sollen auch schon verbessert worden sein.

Will dir denn 323er nicht ausreden.....aber für um die 5000-6000€ bekommst Du einen E46 der ein paar Jahre jünger ist wie die letzten 323er und hast so ungefähr die selbe Leistung :thumbsup:

Mein 320i Touring Bj.05/2002 hat übrigens genau heute die 200000 km Marke erreicht und fährt sich noch Astrein und Ich glaube das bleibt auch noch eine ganze weile so :D :D

Ist jetzt nur mal so ein Tipp denn der 320i mit M54 Motor mit 2,2 Liter ist eine echte Alternative zum 323er.......außer die 323er Fahrer hier im Forum sehen das anders :?:

Hab mir jetzt vom Anbieter dieser überholten Vanos mal das komplette Angebot durchgelesen.....und da finde Ich jetzt auch nichts von einer frist bis wann man die alte Vanos zurück senden kann oder muss :?: :?: :?:

Eventuell werde Ich denn Anbieter mal nächste Woche anrufen und mal fragen ob es was ausmacht wenn das Pfandteil erst nach 3-4 Monat zurück gesendet wird :?: :?:

Gruß Christjo :thumbsup:

Okay müsst halt nur bescheid geben wann es soweit ist.....denn muss ja die Vanos dann noch bestellen....und die alte Vanos wird man auch in einem bestimmten Zeitfenster zurück senden müssen damit mann denn Pfand wider zurück bekommt :!:

Gruß und Danke vom

Christjo :thumbup:

Hmmm....hab mir das ganze jetzt auch schon zwei bis dreimal durchgelesen......und da mein kleiner jetzt auch schon an die 200tkm gelaufen ist würde Ich die Vanos auch gerne mal wechseln......möchte ja noch einige Jahre damit fahren und je eher desto besser :!:

Wohne so 85km östlich von München und falls da irgendwo in der nähe wer aus dem Forum das selbe vor hat kann man sich ja zusammen tun,denn die Anleitung habe Ich mir zwar ausgedruckt aber zu zweit oder zu dritt macht mann eventuell keine fehler :) :) :)

Also falls wer in der nähe,oder besser gesagt in einem Radius von 100-150 km das selbe mit dem Vanos tausch vor hat....bitte mal melden.....muss ja nicht sofort sein man kann ja noch bis zum Frühjahr warten :rolleyes:

Gruß vom Christjo de Lavendel :thumbsup:

Fahre zwar kein Castrol sondern Total Quarz 9000 5W-40,aber bevor Ich denn Wagen hatte wurde immer beim Freundlichen Kundendienst gemacht und der nimmt nun mal Castrol her.

Habe mir denn 320i Touring M54 mit 170PS mit ca.188 tkm gekauft und konnte aber keine Schleimbildung feststellen,bis ich die Ölmarke gewechselt habe......würde mich aber trotzdem Interessieren wie sich sowas bemerkbar macht ?(

Gruß vom Christjo :thumbup: