Beiträge von Christjo

:thumbup: Hallo und Servus :thumbup:

Jupp würde auch mal wenn der Motor wieder läuft mal messen was oben an der Batterie ankommt.......sollten so etwas über 14 Volt sein.

Wenn die Lichtmaschine genügend Strom oben anbringt dann ist deine Batterie im argen......obwohl Sie dann eh 10 Jahre gehalten hat ;)

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Hallo und Servus :thumbup:

Fahre auch einen 320i und zwar einen Touring Bj.05.2002 mit 170 PS und hab im Juni bei 190 tkm Kundendienst gemacht bei einer freien Werkstatt.

Wir haben jetzt ein 5W40 Motoröl eingefüllt mit BMW LL01 Freigabe und bis jetzt ist alles bestens,also bin jetzt kurz vor 200 tkm und habe keinen Ölverbrauch :thumbsup:

Muss aber gestehen das Ich nicht weis ob mit einem 5W30 oder 0W30 mein Motor Öl verbrauchen würde :!:

Aber das 5W40 tut es für denn M54 Motor alle mal ,also würde Ich das an deiner stelle mal testen.....verbrennt Er dann dieses Öl auch so schnell dann kannst von einem erhöhtem verschleiß in deinem Motor ausgehen,denn Egal was BMW schreibt mit 1 Liter Öl auf 1000 km das ist noch im Rahmen so finde Ich das doch zuviel des guten :!:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Mein Schwager hat einen E36 mit genau dieser Reifenkombination und der hat auch mal eine weile Falken gefahren weil optisch Top,aber Laufleistung vor allem hinten sehr bescheiden ;(

Letztes jahr ist Er dann mal auf Continental gewechselt und eigentlich sehr zufrieden,denn die halten viel länger also im Grunde genommen auf die Laufleistung günstiger als die Falken :!:

Gruß Christjo :thumbup:

Hab jetzt eine weil gewartet denn musste erst in laufe der Zeit mal testen was mein kleiner (320i Touring FL) so verbraucht :D :D :D

Stadt (Dorf) und Landstraßen: 9.1-9.5 Liter

BAB bei nicht mehr als 3000-4000 Umin: 7.9-8.5 Liter

BAB etwas schneller als sonst 8) : 9.5-10.0 Liter

Denk mal das sind für einen 6-Ender brauchbare und vor allem akzeptable Werte :thumbsup:

Also mein 320i Touring ist Bj.05/2002 und die Batterie die drin ist von 03/2002 und die funst noch Astrein.......bin echt erstaunt das eine Autobatterie solange halten kann :thumbsup:

Ist also noch die erste originale BMW-Batterie mit der Er ausgeliefert wurde......kann es sein das dies ein Gelbatterie ist oder wie kann Ich das erkennen denn die Gehäuseformen werden ja gleich sein....oder :?: :?:

Gruß aus South-Germany vom Christjo :thumbup:

Hmm.....fahre zwar einen 320i und der hat halt Edelstahltöpfe von haus aus.....deshalb würde Ich die auch nie wechseln da schon 9 Jahre alt und immer noch guter Zustand :!:

Kann mir zwar vorstellen das man am 318i auch zwei Endrohre haben will ,ist allerdings die Frage ob 76mm Endrohre noch gut aussehen oder nicht schon zuviel des guten sind.

Ergo,eventuell erst mal messen wie sich das optisch macht und dann vielleicht einen Endtopf mit kleineren Endrohren kaufen ?(

Gruß Christjo :thumbup:

Hab mir denn Link jetzt mal angesehen,und Denk mal ist ein guter Gebrauchter E46 8)

Allerdings währe mir der Preis auch etwas zu hoch ,denn habe für meinen 320i Touring Bj.05.2002 aus erster Hand mit 185 tkm im Mai 6200€ gezahlt.

Gut war von Privat und ohne Garantie,ab so um die 12.000€ währe ein angemessener Preis denn der Wagen ist 7 Jahre alt in ein paar Jahren ist der leider nur noch weit und 10.000€ Wert.

Bei dem Preis kannst Du normal einen der letzten Modelle von 05/06 bekommen ;) ;)

Hmm.....Ich fahre auch einen 320i Touring Bj.05.2002 und meiner hat einen Verbrauch um die 9 Liter :)

Wenn Du also keiner von derRaser-Fraktion bist,würde ich mal denn Fehlern auf denn Zahn fühlen und das machen lassen.

Habe auch schon gehört wenn die Vanos nicht mehr optimal Dicht ist das sich das auch in einem etwas höheren Verbrauch auswirken kann.

Bin schon am überlegen da meiner jetzt schon um die 195 tkm auf der Uhr hat das mal machen zu lassen.

Gruß Christjo :thumbsup:

Habe einen 320i Touring Bj.05/2002 mit jetzt über 190 tkm und da sieht das Differential und Antriebswellen nicht so schlimm aus.....also Ich meine vom Rost her.

Wichtig ist allerdings das die Teile trocken sind,und keinen übermässigen Ölverlust haben.

Ergo,die Teile sind technisch gesehen voll in Ordnung.....und das mit dem Rostproblem da muss Du dich mal schlau machen was das in einer Werkstatt oder so kosten würde dieses wieder zu konservieren :!: :!:

Gruß Christjo :thumbsup: