Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbsup:

Habe einen 320i Bj.05/2002 und hatte bei 190 tkm denn letzten Kundendienst,dabei haben wir ein 5W40 Motoröl verwendet und jetzt bei 204 tkm fehlt laut Ölmessstab noch nichts von der eingefüllten Menge :thumbsup:

Würde also mal auf dem denn Zettel im Motorraum sehen welches Öl die Werkstatt verwendet hat,falls ein Zettel vorhanden ist......aber im Normalfall kannst Du das Öl auch mischen macht in der Regel nichts,oder Du verwendest das selbe Öl bis zum nächsten Ölwechsel und änderst dann die Viskosität :!: :!:

Gruß vom Christjo de Lavendel :thumbup:

Hallo und Servus :thumbup:

War heute mal in der Werkstatt und haben denn Fehlerspeicher ausgelesen :wacko:

Jetzt ist es so das die Lufttemperatur falsch angezeigt wird.....also laut Werkstatt LMM weil da auch der Temperaturfühler drauf sitzt,und der Wassertemp. Sensor zeigt auch erhöhte werte an die gar nicht sein können :pinch:

Gut,habe hier mal was gelesen das es einen LMM von Siemens gibt der tauglich ist.....weis wer wo her denn KfZ-Teile 24 zeigt nur so ein billig Produkt an und keine alternativen ?(

Denn Wasser Temp. Sensor habe Ich bereits gefunden und kostet auch original nicht die Welt 8o

Danke und Gruß Christjo de Lavendel 8)

P.S. Jetzt habe Ich auch noch so einen Sensor gefunden http://www.autoteile-guenstig.…p?ArtnrDet=3&Anbieter=094 könnte es das auch sein oder liege Ich da ganz falsch ?(

Hmm....das sind ja einige Interessante anworten dabei.....und Ich für meinen Teil fahre diesen Winter auch zum ersten mal einen Heckantrieb.

Mein Nachbar zum Beispiel fährt einen E36 318i Compact und der hat jeden Winter probleme besonders an denn Bergen oder bei der anfahrt an einem Berg :S

Deshalb habe Ich mir ja ein Modell mit DSC/ESP gekauft um im Winter etwas sicherer unterwegs zu sein,und was noch wichtiger ist meine Frau fährt auch das ganze Jahr mit dem Wagen.

Habe mir jetzt vor kurzem BMW Alufelgen gekauft,also gebrauchte wo 205er Continental Winterreifen montiert sind,und hoffe das diese ihren Dienst so gut verrichten das es keine Probleme gibt :D

Gut wie gesagt soll der Winter erst mal kommen dann werde Ich schon sehen wie es läuft.......mein Schwiegervater z.B. fährt E-Klasse und der hatte noch nie Probleme mit dem Heckantrieb.

Gruß aus South-Germany vom Christjo de Lavendel :thumbsup:

Hmm....denn Nockenwellensensor gibt es für Ein und Auslass so wie ich das mal eben in der Bucht gesehen habe......und kosten auch nicht die Welt,währe also nicht viel hin wenn man die mal wechselt ?( ?(

Was haltet ihr noch vom Thema Vanos....habe hier im Forum mal was gelesen das man die auch ab und zu mal wechseln sollte weil dieses Dichtgummis/Dichtringe versagen und es ja welche gibt wo diese Dichtungen neu gemacht wurden und man dann seine alte Vanos einfach nach dem Umbau zur Reperatur zurück sendet ?(

Und mit denn Drosselklappen hat da keiner einen Link wo es beschrieben wird wie man diese am besten reinigt......oder tut es eventuell auch ein Addetiv das man dem Benzin zufügt ?(

Gruß vom Christjo :thumbup:

Bin seit ein paar Tagen in Urlaub und bei der Anreise ist mir in einem 2 Stuendigen Stau folgendes passiert:

Und zwar schwankt die Drehzahl ab und zu zwischen 500-700 Umin. und dann zeigt ab und zu die Verbrauchsanzeige einen verbrauch von 10-12 Litern an.

Also nicht der BC sondern dieser Zeiger unterhalb des Drehzahlmessers.

Obwohl Ich stehe also im Stau und der Motor auf Standgas laeuft ?( ?(

Ist zwar selten aber ab und zu geht Er dann noch aus im Standgas.......hat wer von euch einen verdacht was das sein koennte ?( ?(

Gruss aus dem sonnigen Istrien......bin ab Sonntag wieder online

Gruss aus Pula vom Christjo de Lavendel :thumbup:

Mein 320i Touring Facelift hat das selbe wie der BMW von Harambasa :pinch: :pinch:

Hat wer eine Idee wo ich kongret ansetzten kann.....und kann es eventuell auch der Luftmassenmesser sein :?: :?:

Danke und Gruß Christjo :thumbup:

Mal Update wegen meinem Fahrwerk und was es werden soll:

Gestern bin Ich nach der Arbeit zu der Firma Lowtec bei Waging gefahren,da Ich ja nur ca.30km entfernt wohne habe ich mir gedacht kann nicht schaden mal eventuell nach einen Firmen oder Werksverkauf zu fragen :D :D

Hab dann mit einem ihrer Fahrwerkstechniker sprechen dürfen,und nachdem Er die Abstände vom Kotflügel zur Nabenmitte vermessen hatte,hat Er mir ein paar Vorschläge gemacht was so möglich währe.

Hab mich dann für ein Sportfahrwerk 45/30 entschieden und Er hat mir die Teile gleich einpacken lassen.

Muss allerdings dazu sagen,das Er mir ein Vorführfahrwerk verkauft hat,denn neue Fahrwerke von Lowtec bekommt man nur über ihre Händler :!: :!:

Gut habe jetzt alles in allem mit Märchensteuer 280€ bezahlt für ein Fahrwerk das Offiziell beim Händler um die 430€ kostet......gut Prozente kann es auch beim Händler geben.

Habe eine Rechnung bekommen und genau 2 Jahre Garantie so als hätte Ich ein Nagel neues Fahrwerk gekauft 8) 8) 8)

Gut jetzt muss es die nächsten Wochen nur mal eingebaut werden......wenn es dann drin ist werde Ich mal vorher nachher Bilder einstellen ;)

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Ist mir klar das alle das noch nicht getestet haben oder dies testen wollen :D :D

Aber das Beispiel von alexniesky zeig das da doch Unterschiede bestehen können :pinch: :pinch:

Ergo,Ich weis jetzt wenn BC - - - - km anzeigt das Ich noch um die 30km fahren kann um zu tanken .... was ich zwar eigentlich nicht mehr testen will aber wer weis einmal eine Ausfahrt übersehen und nächste Tanke in 40 oder 50 km an der AB und schon wird es zur zitter Party :!:

Habe die letzten Wochen mal einen Test durchgeführt wegen dieser Reichweitenanzeige :thumbsup:

Und zwar reserve Kanister in denn Kofferraum und einfach mal fahren bis Anzeige nur noch - - - - km anzeigte :D :D :D

Bin dann noch am selben Tag auf eine Grillfeier gefahren mit Familie und als meine Frau das sah war Sie leider nicht so begeistert :wacko:

Um es kurz zu machen,habe auf denn km-Stand geschaut und bin ab dem Zeitpunkt wo Anzeige auf - - - - km war ca.32 km gefahren und habe dann getankt,also denn reserve Kanister gar nicht gebraucht.

Weil ja meine Frau meinte wenn Sie fährt und stehen bleibt,dann will sie nicht am Straßenrand oder so mit Kanister tanken.

Hat es von euch schon mal wer getestet wie weit ein 320i oder generell E46 Benziner noch läuft wenn Anzeige - - - - km anzeigt???

Ich habe dann an der Tanke ca.64 Liter getankt und war wieder voll bis oben hin,und da laut BMW 63 Liter in Tank gehen müsste Ich eigentlich schon kurz vor stillstand gewesen sein :!: