Hallo und Servus 
Na weil Ich das was ein Gewindefahrwerk bringt oder bringen kann gar nicht nutze 
Gut natürlich kann mann es der Belastung anpassen,aber es währe bei mir ohnehin dauernd auf Familienbetrieb eingestellt also kann Ich mir die mehrkosten gleich sparen 
Und mein E46 ist jetzt 9 Jahre alt der läuft eventuell noch 5-6 Jahre je nachdem wie viele km Ich fahre in dieser Zeit,und wie gut die Rostvorsorge und die Qualität von BMW bei diesem Modell tatsächlich ist.
Hab mal einen Wagen von mir der vier Jahre alt war um 40mm tiefer legen lassen,also nur die Federn wurden ausgetauscht und Ich war voll zufrieden und habe denn Wagen mit zehn Jahren verkauft und das Fahrwerk war immer noch in Ordnung.
Und dieses mal kommt halt gleich ein komplettes Fahrwerk rein,weil mir mein Mechaniker gesagt hat die kosten für denn einbau bleiben die selben und dann sind die Federn und Dämpfer auch aufeinander abgestimmt.
Gut aber zurück zur Frage.....es ist halt auch wichtig das sich die kosten unter dem Strich der Nutzungsdauer etwas anpassen soll heißen lasse Ich mir ein Fahrwerk einbauen das alles in allem 1000-1500€ kostet und Ich fahre denn Wagen noch vier Jahre dann hat sich das ganze doch nicht gelohnt ihn überhaupt tiefer legen zu lassen usw.
Kann Ich das ganze sagen wir für 500-700€ haben und hab auch die ganze Nutzungszeit keine probleme mit dem günstigerem Fahrwerk dann hat sich die Investition wenigstens noch rentiert

Gruß vom Christjo