Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbsup:

Hab 1987 denn Autoführerschein gemacht,und war im 2.Lehrjahr damals :rolleyes:

Gut da nicht so viel Geld übrig war nach dem Führerschein machen,und die Versichungen damals nach PS abkassierten musste es am anfang etwas PS schwaches sein :S

Ergo,habe Ich mir einen roten 1er Polo mit 900ccm und glaube 40 PS geleistet.....aus erster Hand,Zweitwagen,Bj.1978, und erst knappe 70 tkm auf der Uhr ^^ ^^

Für sage und schreibe 1700 DM,das war was so mit 120 km/h spitze auf der AB :D :D :D

Gruß vom Christjo :thumbup:

Hallo und Servus :thumbup:

Also Ich finde diesen 320i im Grunde genommen voll in Ordnung.......denn Laufleistung allgemeiner Zustand Anzahl der Besitzer sind schon auch wichtig :!:

Gut Ausstattung kann man nie genug haben,aber will oder braucht der neue Besitzer dieses auch......soll heißen wenn Er so wie Er ist zufrieden ist warum nicht.

Und der Preis wird bei einem Händler immer relativ hoch sein,da kann man noch einiges Handeln denn der Händler hat mit sicherheit um die 2500€ spanne drinn da kannst Du eventuell noch 1000-1500€ runter Handeln.

Mich selbst würde nur die graue Innenausstattung stören,ist gewonnheitssache aber wem es gefällt ...... auch gut :!:

Gruß vom Christjo 8)

Hallo und Servus 8)

Will ja meinen 320i Touring auch etwas tiefer legen lassen,und hab von meiner Werkstatt die Auskunft bekommen das z.B. der Federwechsel genau soviel Arbeit bedeutet wie das Fahrwerk komplett wechseln.

Soll so um die 150€ kosten mit Märchensteuer und um denn halben Tag an Arbeitszeit.

Gut werde Ich da machen lassen,denn das gute ist an meiner Werkstatt wenn wir was vereinbaren dann ist das so,und es kommen keine Kosten mehr auf mich zu die zuvor nicht erwähnt wurden.

Spur einstellen kostet extra denn da fährt der Werkstattmeister zu einer anderen Firma.

Soderle heute war ich mal nach der arbeit bei meinem Mechaniker und wir haben die ganze Angelegenheit mal durch gesprochen :whistling:

Ist jetzt so das Ich das Fahrwerk besorge und Er gewissen Dinge wie Domlager und kleinere Teile die eventuell beim wechsel gebraucht werden.

Was nicht benötigt wird weil noch gut kann Er wieder zurück schicken und mir fallen keine kosten an von denen Ich keinen nutzen habe.

Werde die Tage mal noch in mich gehen und eventuell doch ein paar hundert €uro mehr ausgeben ^^

Denn so richtig hat noch keiner dieses AP-Fahrwerk schon längere Zeit eingebaut....soll heißen wenn einer oder vielleicht auch zwei das Fahrwerk schon drei oder mehr Jahre verbaut hätten,und keine Probleme in dieser Zeit gehabt hätten,dann währe es wahrscheinlich schon bestellt :D

Aber Danke mal für eure Infos und Gruß vom

Christjo de Lavendel

P.S. Ein Spezl von mir arbeitet bei BMW in München und hat mir gesagt das bei denn E46 Original nur Sachs und Bildstein Federn und Dämpfer verbaut wurden

Danke mal für die ganzen Antworten......wollte ja eigentlich nur Fragen ob ihr schlechte oder gute Erfahrungen gesammelt habt mit so einem AP oder DTS Fahrwerk ;)

Das jetzt ein Fahrwerk von Koni oder Bildstein und wie Sie alle heißen Teurer sind das ist schon klar ,aber sind Sie eben auch auf Dauer haltbarer??

Gut werde mir wahrscheinlich das DTS Fahrwerk bestellen,denn hab mir noch Fahrwerke von LowTec angesehen aber die haben jetzt nicht die gewünschten Tieferlegungen also die entsprechenden mm im Programm nur 40/00 oder gleich 40/40 glaub Ich und dann halt noch tiefer.

Na weil Ich das was ein Gewindefahrwerk bringt oder bringen kann gar nicht nutze :!:

Gut natürlich kann mann es der Belastung anpassen,aber es währe bei mir ohnehin dauernd auf Familienbetrieb eingestellt also kann Ich mir die mehrkosten gleich sparen :huh:

Und mein E46 ist jetzt 9 Jahre alt der läuft eventuell noch 5-6 Jahre je nachdem wie viele km Ich fahre in dieser Zeit,und wie gut die Rostvorsorge und die Qualität von BMW bei diesem Modell tatsächlich ist.

Hab mal einen Wagen von mir der vier Jahre alt war um 40mm tiefer legen lassen,also nur die Federn wurden ausgetauscht und Ich war voll zufrieden und habe denn Wagen mit zehn Jahren verkauft und das Fahrwerk war immer noch in Ordnung.

Und dieses mal kommt halt gleich ein komplettes Fahrwerk rein,weil mir mein Mechaniker gesagt hat die kosten für denn einbau bleiben die selben und dann sind die Federn und Dämpfer auch aufeinander abgestimmt.

Gut aber zurück zur Frage.....es ist halt auch wichtig das sich die kosten unter dem Strich der Nutzungsdauer etwas anpassen soll heißen lasse Ich mir ein Fahrwerk einbauen das alles in allem 1000-1500€ kostet und Ich fahre denn Wagen noch vier Jahre dann hat sich das ganze doch nicht gelohnt ihn überhaupt tiefer legen zu lassen usw.

Kann Ich das ganze sagen wir für 500-700€ haben und hab auch die ganze Nutzungszeit keine probleme mit dem günstigerem Fahrwerk dann hat sich die Investition wenigstens noch rentiert ^^ ^^

Hmmmm jetzt bin tatsächlich etwas platt,denn hab jetzt mal im Netz nachgesehen wegen AP und DTS Preise und das AP würde mal so 274€ kosten das DTS aber nur 228€ obwohl die Daten exakt die selben sind und einiges darauf hinweist das das DTS Fahrwerk eigentlich ein AP Fahrwerk ist ?(

Kann das sein das DTS bei AP einkauft und dann noch günstiger ist als AP Fahrwerke.....also jedenfalls bei dem Fahrwerk 40/20 ist das so :huh:

Hallo und Servus Scholle :thumbup:

Danke mal für deine schnelle Antwort 8)

Wie lange hast Du das AP Fahrwerk schon verbaut??

Und hast Du zum Fahrwerk gleich noch andere Teile mit tauschen lassen,oder einfach nur vom Serienfahrwerk die benötigten Teile mit übernommen??

Und das das mit dem DSC hin haut freut mich ungemein das das harmoniert ^^