Beiträge von Christjo

Upps meinte natürlich die 225/50 R16 und im Winter 205/55 R16 :D :D :D

Gruß vom Christjo

P.S. Eins ist nir noch aufgefallen,das die Reifen mit etwas Querprofil meist bei Aquaplaning schlechter sind und die Reifen mit Blockprofil im allgemeinen viel besser :!:

Hallo und Servus :thumbsup:

Schreibe einfach mal hier weiter da das Thema Lenkrad eh schon einige mal durch gekaut wurde.

Habe einen 320i Touring Bj.05/2002 also schon Face Lift mit einem 4 Speichen-Lenkrad ganz normal ohne Leder und irgend welche Schalter außer Hupe.

Möchte mir gerne ein Lederlenkrad einbauen da es einfach besser aussieht und weis jetzt nicht genau was möglich ist??

Könnte mit ja ein Lenkrad über die Bucht kaufen das neu mit Leder bezogen wurde und muss meines Antauschen damit die wieder ein Lenkrad haben um es mit Leder zu beziehen.

Weis aber eben nicht genau was Erlaubt ist schon mal wegen dem Airbag ,denn der Airbag vom jetzigen Lenkrad muss ja ins neue übernommen werden,da die Lenkräder Sinnvoller weise ja ohne Airbag versendet werden.

Möchte halt schon ein original BMW Lenkrad haben das zu meinem E46 passt und auch erlaubt ist und beim Umbau keine probleme macht.

Danke und Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Stimmt ist mir auch schon aufgefallen das das Wasser gerne vorne bei denn einstiegen steht.....ergo nach Regen einfach mal kurz trocken wischen......sonst steht da das Wasser ein paar Tage denn es kann ja bei geschlossener Tür nicht oder kaum trocknen :!:

Gruß Christjo :bmw-smiley:

Hallo und Servus :thumbup:

Welche Reifen also Marke hast Du denn montiert ?(

Ich fahre auf meinem 320i Touring 225/16 R16 92W Dunlop Sport 2000 und die sind echt toll zu fahren :rolleyes:

Selbst heute Nachmittag im voll Regen also bei schon extrem Aquaplaning waren die noch relativ gut zu fahren.......kann also auch mit der Reifen Marke etwas zu tun haben......oder die Spurrillen sind so extrem das es überhaupt probleme mit breiteren Reifen gibt :!:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Hallo und Servus

Danke mal für die Antworten,aber was ist ein WTCC Modell ?(

Und na ja werden nicht gleich ein paar Gauner aufmerksam werden wenn man mal seine Adresse in einem Forum schreibt,kann man ja in jedem Telefonbuch finden wenn man will 8)

Gruß vom Christjo 8)

Hab mir selbst einen 320i Touring Bj.05/2002 189tkm vor geraumer zeit gekauft.

Die Inspektion war in 1200km fällig und habe denn Wagen mit neuem TüV Privat für 6200€ gekauft.

Bin bisher sehr zufrieden ,außer das jetzt diese Gebläseendstufe erneuert werden musste......ist aber anscheinend eine Kinderkrankheit vom E46 :|

Und denn Kundendienst habe ich bei einen Freien Werkstatt machen lassen ,die Ich natürlich kenne und weis wer was macht.

Habe mir neue Zündkerzen selber besorgt genauso wie denn Luftfilter und Mikrofilter das hat mich 96€ gekostet.

Und beim Kundendienst wurde alles eingebaut und zusätzlich Ölwechsel mit Ölfilter und die Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert.

Hat dann nochmal mit Durchsicht 140€ gekostet also alles zusammen um die 240€ für alles........da kann man nicht meckern.

Weis ja nicht wie viel der Touring von dir kosten würde ,auf alle Fälle etwas mehr da ja vom Händler mit Gewährleistung......aber alles in allem ist der 320i Touring eine gute wahl ;) :thumbsup:

Gruß Vom Christjo 8)

Suche ein Automodell
    eines BMW E46 Touring Bj.2002 also Facelift in der Farbe Stahlgrau oder
    Dunkelgrau.

Eventuell hat wer von euch schon so ein Modell irgendwo gekauft oder gesehen und kann mir einen Tipp geben wo man so ein Modell kaufen kann!!

Starzl
    Christian

Eichendorffstr.11

83342 Tacherting

Handy 0175/4134822

ch.starzl@t-online.de

Danke
    und Gruß

Christjo :thumbup:

Hallo und Servus :D

Soderle jetzt habe Ich mir auch noch BMW Alufelgen in der Bucht ersteigert mit diesen Dunlop SP Sport in der größe 225/55 R16 oder 225/50 R16 weis nicht mehr genau.

Die Reifen sind von 0311 also ziemlich neu und haben noch gut über 7mm Profil.

Hab die gestern bekommen und heute werden die mal angebaut und bin schon gespannt wie die Dunlop sind :rolleyes: :rolleyes:

Einige von euch fahren ja auch die Dunlop,und wollte mal fragen auch die 225er oder eher die 205er ?(

Gruß vom Christjo :thumbup: