Beiträge von Christjo

Hallo und Servus

Nachdem das Gebläse nur ein paar Tage gefunst hat ,und heute in der früh wieder total ausgefallen ist ,habe Ich meinen Touring gleich zur Werkstatt gebracht.

Die meinten auch das es wahrscheinlich diese Gebläseendstufe ist ,aber genaueres erfahre ich morgen wenn Ich ihn nach der Arbeit wieder zur Werkstatt komme!!

Gruß vom Christjo :S

Hallo und Servus :thumbsup:

Tommy Touring: Danke mal für die Antwort.....auch wenn es denn meisten komisch vorkommt wuste es echt nicht und bevor Ich mich bei der Werkstatt plamiere Frage Ich lieber mal hier ;)

So also am Donnerstag war denn ganzen Tag das Gebläse platt,egal welche Stufe ob 1 oder 4 nichts hat sich bewegt oder besser gesagt das Gebläse tat keinen mucks ;(

Seit gestern Vormittag geht das Gebläse wieder als währe nie was gewesen.....nach rücksprache mit meiner Frau erfuhr Ich das vor ein paar Wochen schon mal das Gebläse ausgefallen ist,dann aber wieder ging und meine Frau hat es nicht für nötig gehalten mich zu Informieren :S :S

Gut kann ja eventuell nur irgendwo ein wackler sein ?( ?(

Wisst ihr wo irgendwelche Verbindungen/Verschraubungen sind die sich lösen können,so das das Gebläse einmal läuft und einmal nicht.....könnte es eventuell an denn Schleifkohlen im Gebläsemotor liegen ?(

Gruß Christjo :huh:

Hänge mich mal einfach hier an denn vor ein paar tagen lief mein Gebläse schon nicht richtig also Drehzahlschwankungen und jetzt ist es ganz platt ;(

Hab einen 320i E46 Bj.05.2002 mit manueller Klima.....soll heißen Gebläsestufen 0.1.2.3.4. per Drehschalter einstellbar.

Haben diese Modell auch eine Gebläseendstufe ?( ?(

Weis nicht geht jetzt nicht genau hervor aus denn anderen Beiträgen ob das nur bei Klimaautomatik so ist oder auch bei manueller Klima.

Danke schon mal für die Antworten....und falls nicht was könnte es noch sein die Sicherungen habe Ich schon überprüft die sind in Ordnung.

Gruß Christjo :thumbup:

Habe zu meinem 320i Touring zwei Schlüssel bekommen die über funk funktionieren :thumbup:

Soweit so gut,einen für meine Frau und einen für mich.

Wenn Ich jetzt einen der beiden Schlüssel sychronisiere dann geht der andere nicht mehr über Funk :?: :?:

Wenn Ich jetzt denn der nicht mehr geht synchronisiere dann geht der andere nicht mehr über Funk denn ich zwei Minuten zu vor synchronisiert habe :?: :?: :?:

Die Akkus sind bei beiden Schlüssel in Ordnung und find jetzt auch nichts in der Betriebsanleitung was mir weiter helfen könnte :pinch:

Es ist auch egal ob bei der synchronisation beide Schlüssel in der nähe sind,oder ein Schlüssel weiter weg.....und die Frequenzeangaben hinten auf der Rückseite sind auch gleich :!: :!:

Uff macht mich schön langsam fertig warum das nicht funst wie es soll ;( ;(

Gut vielleicht weis einer von euch was da sein könnte oder was Ich falsch mache :?: :?:

Gruß vom Christjo ;( ;(

Hallo und Servus :thumbup:

Passt jetzt eventuell nicht voll hier dazu,aber die Winterreifen die beim BMW dabei waren sind von Continental und die haben noch 5mm Profil und sind von 2002 :!:

Gut die werde Ich vor dem Winter auch noch wechseln lassen,aber Denk mal die haben einiges an Kilometer ausgehalten ;)

Und unter dem Strich kommt es natürlich auch noch auf die Fahrweise drauf an,der selbe Reifen wird bei unterschiedlichen Fahrern oft einige 1000km mehr oder weniger halten :S

Gruß vom Christjo :thumbup:

Danke mal für die ganzen Antworten :thumbup: :thumbup:

Es werden wohl die Conti werden,hab mir zwar die Dunlop jetzt auch mal angesehen aber irgendwie war mein gefühl gleich bei denn Conti besser :!:

Die Pirelli P7 sind zwar von denn Testberichten her erste Sahne,aber wenn die auch zum Brummen neigen und anscheinend einen höheren verschleiß haben dann werde Ich auf dauer auch nicht Glücklich :pinch:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Danke mal für die Antworten....aber auch wenn das Profil an sich schon etwas älter ist,dürften die nicht brummen wie Reifen aus denn 50er Jahren X(

Gut hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht,und mir die Pirelli P7 Centurato und die Continental Premium Contact 2 etwas genauer angesehen.....also was im Netz halt so möglich ist.

Vom Preis her ist echt egal welche es werden,die liegen nicht weit von einander entfernt.....und jetzt geht es halt um eure Erfahrungen mit diesen Reifen 8) 8)

Gruß vom Christjo :thumbup: :thumbup: