Hallo und Servus 
Habe ja selbst einen 320i Touring, und denk mal die entscheidung mit 6-Zylinder ist schon eine ganz gute Wahl 
Wir fahren auch des öfteren kurze Strecken und hatten bisher nie Probleme, auch nicht im Winter, wo der 4-Zylinder Benziner eher zu problemen mit der KGE neigt als der 6-Zylinder......... ist zwar eigentlich komisch, aber ist anscheinend so 
Würde aber an eurer stelle beim E46 zum 320i greifen, wegen Verbrauch und der relativ günstigen Teile gegenüber dem 330i

Ab dem 325i kanns auch ein E91 sein, ist ja auch ein 6-Zylinder und Mann und Frau hat halt das etwas jüngere Modell, was dem Wertverfall etwas zu gute kommen dürfte 
Ist halt unterm Strich geschmacks Sache, was einem besser gefällt.......... Ich selbst bin da etwas unentschlossen, ob Ich meinen E46 nicht fahren soll bis die F31 mal als Gebrauchte richtig auf den Markt drücken, oder dazwischen ein E91 mal kommen sollte

Meiner ist jetzt 11 Jahre alt, hat knapp über 230tkm gelaufen, und geht einfach noch zu gut, das Ich den nicht mehr die nächsten Jahre nutzen könnte 
Ferner habe Ich die letzten zwei Jahre immer wieder was erneuert, sowie die Stossdämpfer und Federn oder diese Gebläseendstufe (Igel), und Radlager und neue Bremsen und und und ....... da ist eh besser einen Wagen ohne Wartungsstau weiter zu fahren als ihn unter Wert verkaufen zu müssen, nur weil es schon 2 Nachfolgemodelle gibt
Deshalb, lieber etwas länger suchen und einen Wagen finden der auch seine Wartung und Ersatzteile bekommen hat, als einen wo Mann und Frau erstmal ein paar Tausender in die Handnehmen müssen, nur weil der Vorbesitzer nichts mehr reinstecken wollte 
Gruß und viel Spaß bei der suche
Christjo