Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbup:

Kann mich an einen Fall erinnern wo ein Bekannter von mir einen E36 318is sein eigen nannte, und jedes jahr neue Hinterreifen kaufen musste ;(

Der ist ca. 10tkm im Sommer gefahren und hatte hinten so 245/?? R18 91W drauf und die wahren wirklich jedes Jahr zu erneuern weil an der verschleißgrenze :thumbdown:

Glaube der hat dann verschiedene Reifenmarken durchprobiert, bis mal welche etwas länger gehalten haben, und mittlerweile ist aus dem 318is ein Winterauto geworden :!:

Würde an deiner stelle kontakt mit Continental aufnehmen und Fragen warum sich die Reifen so schnell abfahren.....Gummimischung usw. usw. :?:

Gruß Christjo :thumbsup:

Hallo und Servus :thumbsup:

Na dann Glückwunsch zu deinem E46 und allzeit Pannenfreie fahrt :thumbsup:

Wieviel hast Du beim Händler insgesamt zu entrichten ?? Also falls Du es sagen willst, wenn nicht auch gut :!:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Hallo und Servus :thumbsup:

Da gebe Ich dir recht, das es in der Nacht weniger Licht gibt, und das Mann da eventuell ein probleme hat den Ölmeßstab abzulesen ;( ;(

Habe jetzt mal in der Bucht nachgesehen, und keinen anderen gefunden, soll heißen, entweder mal beim Freundlichen nachfragen oder in Farbenfachhandel gehen und nach einem Haftgrund und gelber oder roter Farbe fragen die auch Ölbeständig sind :thumbup:

Kling jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber warum nicht denn Ölmeßstab in der gewünschten Farbe streichen :thumbsup: :thumbsup:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley: :bmw-smiley:

Lustig dies zu lesen, denn über die Farbe des Ölmeßstabes hat sich bis jetzt hier noch keiner Gedanken gemacht :D :D :D

Aber in der Regel hat der Meßstab ja zwei Makierungen, und das zeigt dir Maximal und Minimal an........und zwischen den beiden Makierungen geht es ca. um 1 Liter Motoröl......so ist es jedenfalls bei meinem 320i Touring ;) ;)

Genaueres kannst Du in deiner Betriebsanleitung nachlesen ;) ;)

Gruß und viel Spaß mit deinem E46

Christjo :bmw-smiley:

Mach mir schon seit zwei Jahren gedanken, wann meine Batterie denn Geist aufgibt :gruebel: :gruebel:

Die ist jetzt 11,5 Jahre alt und verrichtet ihren Dienst immer noch wie am ersten Tag :respekt:

Falls die aber mal zum schwächeln beginnt, werde Ich mich melden :thumbsup:

Danke für die Info und Gruß

Christjo :bmw-smiley:

Und was sagt die Werkstatt, können Sie es selbst machen oder denn Motor nur ausbauen und dann zu einer anderen Werkstatt bringen die das können :?: :?:

Das Angebot das Du gefunden hast finde ich jetzt mal nicht schlecht, zwar etwas viel Geld denn Du muss ja deinen alten Motor eintauschen, aber auf der anderen Seite bei einem x-beliebigen Motor vom Autoverwerter oder Bucht kann das schnell eine fehlinvestion werden ;( ;(

Würde entweder deinen jetzigen Motor machen lassen, oder halt die 1900€ in einen Motor mit Garantie investieren :thumbup:

Gruß Christjo :thumbup:

Hast ja recht, erst gab es die 320i und 323i und 328i und dann die 320i mit 2200ccm und 325i und 330i :thumbsup:

Wusste auch das das vor dem FL mal passiert ist, aber nicht wann genau, deshalb mein Tipp mit 2001 und Face-Lift denn dann läuft Garantiert nichts verkehrt.......aber trotzdem Danke für die Info :thumbsup:

Gruß Christjo :bmw-smiley:

Schließe mich jetzt mal denn Meinungen der meisten hier an, das es nicht immer auf das alter ankommt um einen einen Wagen mit viel PS zu fahren und nicht zum Raser oder so zu werden :meinung:
    Würde dir bei 5000€ aber dazu raten dir einen ab Bj.2001 zu kaufen, denn das ist das Face-Lift Modell das halt schon ein paar Kinderkrankheiten wie Hinterachsproblem usw. nicht mehr hat :D

Ferner gibt es auch noch denn 320i mit 2,2 Liter Hubraum und 170 PS, der nicht soviel langsamer ist wie der 325i, und unter umständen hast Du wenn beide Modell für dich in frage kommen mehr auswahl an geeigneten Fahrzeugen :!:

Will dich jetzt nicht vom 325i abbringen, nur weil Ich selbst einen 320i Touring besitze, aber suchte ja vor ca. 2,5 Jahren selbst nach einem E46 und bereue es nicht mir einen 320i gekauft zu haben ;)

Ist auch ein 6-Zylinder und der M54 Motor der ziemlich robust ist, wenn richt gepflegt und die Angebote sind in der Regel einfach mehr als beim 325i weil anscheinend einfach mehr verkauft wurden :thumbup:

Jedenfalls machst Du mit beiden Motorisierungen keinen fehler, Ich z.B. bin anfang 40 und mir reicht die Leistung auch leicht von einem 320i :thumbup:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Im Grunde sehen jetzt mal auf den Bildern die meisten Wagen gut aus....... :!:

Da aber hier immer wieder Probleme mit den 4-Zylindern Benzinern von BMW berichtet wird.....erst vor kurzem Steuerkettenproblem bei einem 318i unter 100tkm, oder KGE im Winter immer wieder liest Mann hier von problemen vor allem im Winter ....... würde Ich dir zum 6-Ender raten :thumbsup:

Die Compact sind ohne hin nicht so gefragt, weil Sie denn meisten einfach nicht gefallen......gut ist Geschmackssache, aber wenn schon als erstes Auto einen BMW dann kauf dir wenn es ein Benziner E46 sein soll einen ab 2001 also Facelift und halt 6-Ender :!:

Hilft dir zwar jetzt nicht bei deinen Ausgewählten Fahrzeugen weiter, aber ist auch nur so ein Tip von mir :thumbup:

Gruß vom Christjo :auto:

Hmm.... als Ich 2011 im Herbst Winterreifen benötigt habe, hatte in einer freien Werkstatt der Besitzer Dunlop Winterreifen vom Frühjahr noch über, die hätte Ich beinahe gekauft, da Ich ja im Sommer auch Dunlop Reifen fahre :!:

Bin froh das Ich mich etwas schlau gemacht habe, denn meine Werkstatt hat mir dann gesagt das Sie die Dunlop im moment nicht so empfehlen da Sie in letzter zeit welche hatten mit Höhenschlag oder wie man das nennt....... :huh: :huh:

Weis ja nicht ob das was mit deinem problem zu tun hat, aber Dunlop hat anscheinend kein so glückliches Händchen im moment mit ihren Winterreifen.....kann auch sein das Sie deshalb der Vorbesitzer los haben wollte :thumbdown: :thumbdown:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley: