Beiträge von DaPole

Mal ein kleines update meinerseits..

Die 19 Zoll Barracudas, welche sich als Z-Performance Felgen herausgestellt haben, wurden letztes Wochenende verkauft, da es für die Saison 2015 einen kleinen Tapetenwechsel gibt, diesmal nicht in Form eines neuen Autos, sondern in Form von neuen Sommerschuhen .. und das E46 Cabrio goes Concave .. :D

Noch schön gewaschen und ne Rubde Meguiars Quik Detailer drauf.. Und Da es mich so sehr in den Fingern gekitzelt hat, wie sie auf dem Auto wirken, hab ich mal eine Felge hinten ohne Reifen anprobiert.. Und ja, ich finds Saulecker :D

Kurz zu den Dimensionen :

VA 8,5x19 ET40 - gewünschte Reifenkombi 225/35 R19
    HA 9,5x19 ET40 - gewünschte Reifenkombi 235/35 R19

Etwas stretch muss hinten sein ;)

So und nun die ersten Bilder, was sagt ihr dazu?

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagef9pblhy7cq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagedxnvihoe03.jpg]

Zitat

Laut "Achtung Kontrolle" sind es pro Person 200 Zigaretten. Hat nix mit Entfernung zur Grenze oder sonstigem Quatsch zu tun.

Wir haben gestern für 1,239 (Super) getankt (No-Name-Tankstelle).

Stimmt nicht, sind 800 Zigarretten (4 Stangen) pro Person, die aus Polen mitgebracht werden dürfen.

Zitat

Bau auf Gas um dann wirste bei jedem mal tanken Spaß haben ;)

Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Investition auch den ein oder anderen groschen kostet und um so weiter die Benzinpreise fallen umso weiter verschiebt sich die amortisation der Gasanlage in die Ferne.. ;)

Das ist ja wie in den Puff gehen nen tausender auf den Tisch zu legen und sich darüber zu freuen, dass man die nächste Tage kostenlos pimpert :lol:

Zitat

Ich fahre die reifenkombi allerdings auf vorne 9x19 und hinten 10x19. Hilft dir das irgendwie weiter? Mit 9,5x19 kann ich da leider nich dienen ;)

Edit: Doch das könnte mir durchaus helfen, ist ja dann im Endeffekt egal, ob 9x19 und 10x19 hinten oder 8,5x19 und 9,5x19 .. wäre ja fast die gleiche relation.. :)

Zitat

Der Reifenhersteller gibt solche Freigaben aus insofern sie zulässig sind, ich habe zb auf den X5 Felgen kumho Reifen da kann man sogar direkt auf der Homepage einen Antrag ausfüllen und ich hatte ihn am nächsten Tag im Postfach (235/35 auf 10x19 :-P)

Aber auch andere Reifenhersteller geben die sogenannte unbedenklichkeitsschreiben!

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist nicht das Thema, die habe ich ja.. das Problem liegt wie gesagt daran, dass der TÜV wg. der Abweichung vorne zu hinten einen Nachweis haben will..