Beiträge von DaPole

Beim nächsten mal bin ich bei einem Treffen dabei.. hab ja meinen E46 erst seit Fr. Abend.. :)

(Off-Topic) Greenpeace,

kann es sein, dass du hier in Grunbach schaffst, behaupte, dass ich deinen Compakt schon öfters im Grunbacher Industriegebiet stehen sehen habe..

Ich kann zwar jetzt noch nicht vom E46 sprechen, jedoch hatte ich diese Spoilerlippe von dk-carstyle an meinem A6 in Wagenfabe, lack war super, das Klebeband hielt auch Bombenfest, auch hochgeschwindigkeiten von über 250 waren keinerlei Problem.. ;)

Und bei dem Preis kann man nichts falsch machen, wenn sie einem gefällt :)

Habe gestern bei der HUK für meinen neuen gebrauchten angefragt,..

BMW 320Ci Cabrio (170PS)

TK mit 150,- SB
    Lebenspartnerin mit 25 Jahren als Fahrerin mit eingetragen..
    SF: 6 (55%)
    12tkm jährliche Fahrleistung

Prämie: 92,- € im Quartal, sprich 368,- € im Jahr :)

Hallo,

als E46 frischling habe ich eine Frage: Habe gestern ein E46 cabrio gekauft und war heute in der Waschbox das Auto abstrahlen, da er ziemlich dreckig war.. doof nur, dass es keine 20 min. später plötzlich wie aus Eimern gegossen hat.. das hat die dichtigknun hats mir so komisch während der Fahrt Wassergeräusche gegeben, wie als wenn wasser von links nach rechts schwappen würde.. habe dann im Verdeckkasten geschaut und da stand etwas Wasser.. habe dies nun mit einem Lappen da quasi rausgeschöpft..

Jetzt zur eigentlich Frage, ich denke, dass da irgendwelche Wasserabläufe verstopft sein könnten, oder den Wassermengen nicht nachgekommen sind.. wo befinden sich diese im Verdeckkasten?! oder gibt es da überhaupt welche..

Nachdem ich das Wasser mittels aufsaugen durch den Lappen da raus habe, ist auch das schwappgeräusch weg.. würde sofern es da abläufe gibt, diese gerne säubern, aber ich sehe da auf die schnelle keine.. :)

kann mir einer sagen, ob es welche gibt und wo sich diese genau befinden?!

Danke im voraus.. :)

So, der Thread hat sich erübrigt, habe mir gestern ein Schwarze E46 Cabrio gekauft, der hier hat mir irgendwie zu sehr kopfschmerzen bereitet und ich habe daher von einem Kauf abgesehen..

Es ist nun ein 320er Cabrio geworden mit 170PS.. reicht mir vollkommen aus die Leistung, ausserdem ist ein Cabrio ein Cruiser Fahrzeug und kein heizermobil.. :)

Naja, aber ich hab da nicht das beste Gefühl bei der Sache,.. er meint zwar direkt, telefonier mit dem Vorbesitzer, er wird mir mehr erzählen können, er hat nichts zu verbergen, das Auto ist Top, wenn ich meinen A6 nicht verkauft hätte, hätte er mir einen Tausch angeboten,.. ich bin etwas entzweigerissen, einerseits finde ich ihn interessant, andererseits sagt mir ein Unterbewusstsein eher Nein..

Also der Wagen ist Scheckheftgepflegt, jedoch wurde die letzte Inspektion bei etwa 155tkm gemacht worden, er meinte zwischendurch wurde Öl usw. gewechselt, aber bis jetzt suche ich auch anderweitig, wobei sich das garnicht mal so einfach gestaltet mit einem Budget von Max. 10t€ ..

Entweder sie haben bereits Rost, oder diverse Dellen, oder das Verdeck funzt nicht richtig.. ich werde mal auf das Angebot des Käufers zurückgreifen und mir mal die Nummer vom Vorbesitzer geben lassen, bei dem das alles gemacht wurde, alle Umbauten, der das lacken veranlasst hat, er meinte war ein Deutscher, von dem er das Auto gekauft hat, was jetzt nicht viel heißen mag, aber so kann ich auch hinterfragen, was genau gewesen ist, dass das Auto lackiert wurde usw..

Aber mir passt die Sache irgendwie mit dem Auto auch nicht, weil der Besitzer das Fahrzeug erst etwas über einen Monat hat.. und aufgrund Kiddies wieder verkauft, seiner Aussage zufolge, macht ihm seine Frau die Hölle heiß wegen des Kaufes,..

Ich hoffe ja darauf, dass sich vielleicht einer findet, der rein zufällig in der Nähe wohnt, und das Auto mal für mich anschauen könnte.. :D

Ich denke Laufleistung sollte mich nicht stören, ob der nun 120 oder 180tkm auf der Uhr hat ist mir relativ egal, solange er technisch in Ordnung ist und wenn ihr sagt, der 3,0er ist ein souveränger Motor der hält nochmal min. 50-80tkm dann ist das ok..

Die Gasanlage würde ich dann wahrscheinlich erst zum Ende des Jahres einbauen lassen, da ich dafür erstmal die paar Groschen sparen müsste, aber dann würde ich auf jedenfall auf eine Prins VSi zurückgreifen, haben viele in meinem Bekanntenkreis, auch ich habe sie in meinem A6 verbaut gehabt und durch die Reihe nur positive Erfahrungen..

wobei die Verbrauchsangaben bei Autoscout Werksangaben sind, habe gerade mal die Technischen Daten vom 330Ci gezogen und da steht es exakt so drauf,..

Aber Verbrauch würde nur anfangs eine Rolle spielen, da ich das Fahrzeug irgendwann ohnehin gerne auf Gas umrüsten würde.. genau diesbezüglich würde mich interessieren, ob der 330er denn Gasfest ist, weiss das einer?!

Über den Preis habe ich mit dem Herrn schon gesprochen, er würde mir noch etwas entgegen kommen..

Gut, über den Verkaufswert mache ich mir jetzt im moment keine Gedanken, erstmal will ich einen kaufen :D

Hallo Leute,

wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, suche ich ein E46 Cabrio, meinen A6 4,2 habe ich heute morgen verkauft und nun wird die suche ernst, dabei bin ich auf folgendes inserat gestossen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ytazs4qoly

Was haltet ihr von dem Wägelchen? ich habe gerade mit dem Besitzer des Fahrzeuges gesprochen und der hat mir erzählt, dass das Auto erst letztes Jahr wegen einem leichten Streifschaden vom Vorbesitzer komplett neu lackiert worden ist, daher kein Rost oder Kratzer oder Beulen hat, aussen wie im Neuzustand..

Er meinte technisch läuft der Motor sowie das Getriebe für die Laufleistung einwandfrei, er meinte soweit sei das Auto frei von Mängeln, die Bereifung ist erst vor 2 Monaten drauf gekommen, jedoch meinte er, dass er vorne in extremen Kurven schonmal leicht am Radkasten schleift..

Der Herr war eigentlich echt nett und ich habe aufgrund der Schreibweise in der Announce jemand anderen am Telefon erwartet,..

Nun ist für mich nach Bottrop zu fahren aus der Nähe von Stuttgart um das Fahrzeug zu besichtigen etwas weit, und als E46 laie sowieso, daher würde ich gerne wissen, was haltet ihr von dem Fahrzeug, denn optisch genau das was ich suche, Silber und M-Paket, das ist für mich das wichtigste und technisch muss er natürlich in Ordnung sein..

Wenn sich rein zufällig jemand findet, der aus der Nähe von Bottrop kommt und sich gerne ein paar minuten Zeit nehmen würde um für mich das Auto persönlich zu besichtigen wäre natürlich noch schöner.. ich würde mich auch erkenntlich zeigen :D