Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir das wesentlich besser gefällt mit den nur äußeren leuchtenden Ringen..
Beiträge von DaPole
-
-
-
Zitat
Ohja, das kannst du laut sagenFrüher hatten wir ja auch einen Mulfinger hier, aber seit der Entenmann in das Autohaus eingezogen ist scheint Service ein Fremdwort zu sein
Service und Freundlichkeit kennen die sichtlich nicht.. Profit im Vordergrund.. vergiss nicht, wir fahren nurnoch nen alten E46..
Als ich damals noch in GP gearbeitet habe und mit meinem E61 das Problem mit der El. Lenkradverriegelung hatte, welches gem. Aussage vieler Leute im Forum durch ein Softwareupdate gelöst werden kann (da Vorspannung alte SW-Stand zu schwach) wollten die mir in GP ne neue Lenksäule inkl. ELV verbauen, auf irgendwelche Spielereien mit Updates wollten sie sich garnicht einlassen und wissen, bringt nichts.. sie sind die Fachmänner nicht ich.. beim Mulfinger hat man sich um einen Lösungvorschlag bemüht, FS gratis ausgelesen, den Versuch gewagt mit dem Update .. Problem war behoben, Kostenpunkt 90? fürs Aoftwareupdate (inkl. gratis FS auslesen) beim Mulfinger Vs. 1700? beim Entenmann..
Muss ich da noch was sagen..
So und nun wieder back to topic.. genug Spam hier
-
Zitat
Danke
Dann ruf ich da morgen mal an. Beim Entenmann in Göppingen und Esslingen will sich immer noch keiner darum kümmern
Der Entenmann ist und war schon immer ein Saftladen..
Kannst gern mal beim Mulfinger anrufen, bin mit denen in Schorndorf immer zufrieden gewesen, egal in welchen belangen ich dort war..
-
Sag mir bitte bei welchem Händler und ich ruf da auch noch gleich heute an und mach einen Termin aus
Das war beim BMW Mulfinger in Schorndorf.. die hat kurz über die Fahrgestellnummer gecheckt, ob die Rückrufaktion bei meinem schon stattfand und dies ist wohl nicht geschehen, also kurz nen Termin vereinbart
Dauert ca. ne halbe bis dreiviertel Stunde, so dass ich gleich bei nem Kaffee warten kann
-
Grad mal bei BMW angerufen, meiner hatte die Aktion noch nicht vollzogen, also Automatisch kommt da wohl nichts vom KBA, als dass man diesbezüglich angeschrieben wird.
Für übernächste Woche gleich mal einen Termin vereinbart
-
Zitat
Achso die Sperre funktioniert also weiterhin bei getrener Bremse, nur dass man eben keinen Knopf mehr drücken muss bzw. kann? Dann ist es vielleicht doch mal eine Überlegung wert. Klar die Kulisse bräuchte man nicht wirklich, dennoch finde ich, dass sie optisch was her macht. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus
Genau, kannst es ja mal testen, einfach mal den Automatik Wählhebel abziehen und dann mal durchprobieren, dann siehst und merkst es wo ubd wie da Wahlhebelsperre greift ..Ja klar man kann auch nen anderen Schaltknauf draufsetzen und die Kulisse drinlassen, ich wollte eben die Schaltgetriebe Optik mit dem BMW Performance Schaltknauf haben .. und angenehmer ist auch noch durch den kurzen Schaltknauf und die Steptronic macht auch gefühlt mehr Spaß
-
Sieht wirklich gut aus. Aber ohne Schaltkulisse und Wählhebelsperre, ich weiß nicht...
Also die Schaltkulisse braucht eigentlich kein Mensch, ich hab ja iummernoch die Ganganzeige im Kombiinstrument und über die Wahlhebelsperre mach ich mir keine Gedanken, du kommst nicht ohne getretener Bremse aus der Sperre raus.. hatte auch anfangs kurz bedenken, bis ich mich durchgetestet hatte und für mich hat dies nicht wirklich Nachteile gebracht, im Gegenteil ich find es sogar wesentlich angenehmer ohne die Sperre.. hat ja z.B. Mercedes Benz auch nicht, da schiebst du zwar im Labyrinth durch, aber ne wirklich Wahlhebelsperre gibts da genausowenig.. also verschalten ist hier ganz sicher nicht möglich.. habs auch schon ausgiebig getestet, der sperrt selbst bei rollender Fahrt alles, bevor irgendwas passiert
Edit: Kannst ja auch mal Spaßeshalber den Schalthebel abziehen (D-Stellung einmal kräftig ziehen, dann ist er ab) und dich mal durchtesten.. das schalten funktioniert genauso ohne wahlhebel, dann ist die Sperre raus..
-
Ich hab bei mir kürzlich den Automatikschaltknauf sowie die Kulisse komplett rausgeschmissen und gegen einen Performance Schalktnauf inkl. Lederschaltsack getauscht, funktioniert auch Einwandfrei nur die Wählhebelsperre ist nicht mehr vorhanden, sieht optisch wesentlich besser aus und liegt super in der Hand
Und hier wie das ganze aussieht
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image78xqhcnu24.jpg]
-
waaaah. geil marek, gefällt mir so aufn ersten blick in jedem fall. is mit sehr viel lieber als die alten
edit: wenn nix zu tun hast und material schon da hast.. bin morgen eh am schrauben.. kommst mit deiner Vanos grad dazu ;-P
Na das freut mich doch, dass die neuen besser ankommen
Du ich bin das Weekend leider nicht da,.. hab aber geplant das ganze mal nächsten Monat, oder im März in Angriff zu nehmen.. aber da komm ich dann nochmals auf dich zu, wann du dann mal Zeit hast.. habs leider ohnehin noch nicht geschafft beim freundlichen vorbeizufahren und die Dichtung Vanos zu Zylinderkopf zu bestellen.. da fehlt mir aktuell einfach die Zeit, aber hab im Feb. Urlaub, da kann ich mich dann mal drum kümmern die restlichen Teile zu besorgen