Beiträge von Matt1491

Hab gerade im Carparts-Online Shop gestöbert.
    Bin dabei hierraus gestoßen: http://www.carparts-online.de/…ELSTAHL-DUPLEX::9958.html

Laut Beschreibung und Foto scheint das auch eine M3-Look-Auspuffanlage sein.
    Der einzige Unterschied zur InsidePerformance ist nur die Rohrführung hinter der Reserveradmulde.

Leider ist da kein Gutachten dabei. Dafür kostet sie weniger als die Hälfte der InsidePerformance.
    Wie teuer wäre hier eine Einzelabnahme? Lautstärkemessung?

Was haltet ihr allgemein davon?

Der Wagen hatte einen verschwiegenen Frontschaden. Dabei wurde anscheinend die gesamte Front ausgetauscht.
    Der Verkäufer hat mir damals gesagt die Frontschürze ist wegen eines Parkremplers gegen eine M2 getauscht worden und eine leichte Delle in der Motorhaube kommt von vergessenem Werkzeug beim zumachen.

Evtl. hat der Vorbesitzer die auch gegen schwarze getauscht. Schließlich hat er die Embleme und die Nieren auch gegen komplett schwarze getauscht.
    Wenn nicht hätte ich das warscheinlich gemacht. Silberne Inlays bei einem komplett schwarzem Auto finde ich etwas komisch.

Und wegen den Blinker: In meiner Sonderausstattungsliste steht "0785 Individual Weiße Blinker". Daher wird er keine originalen 330er haben.

Die Stahlfelgen sind 100% 17-Zöller, hab dafür erst neue Reifen gekauft und aufgezogen.

Hab die FGST-Nummer bei BMW überprüfen lassen. Ist schon ein 330i^^
    Er hat auch ein paar typische Sachen wie z.B. funktionierende Auspuffklappe und die Tachoringe.

Ich verkaufe gerade mein original Radio (kleine Navi).

Hab dazu auch die Bedienungsanleitung und den Radiopass.
    Leider ist hierauf das Feld "Safety-Nr." leer.

Braucht man hierfür keinen Radiocode?
    Die Daten des Radiopasses:
    Typ/Modell = PH7090
    Geräte-/Serial-Nr. = 21074216

Fahrzeugdaten:
    BMW E46 330i Baujahr 01/2002.
    Das Radio wurde laut Aufkleber 06/2007 ausgetauscht.

Also das popelige BiXenon macht nur einen kleinen Teil der Leuchtkraft bei Fernlicht aus.
    Ich würde darauf nie verzichten wollen. Ich wohne aber auch auf dem Land, wo man kein 24/7 Flutlichtbeleuchtung hat.

Mit LEDs im Standlicht kannst du bei einem Unfall Ärger kriegen. Sind nicht zugelassen.

Aca23: Für die Janusblende kannst du eigentlich jeden 7" TFT nehmen. InDash würde ich nicht empfehlen, da diese ausfahrbar sind und dadurch aufwendiger zu zerlegen sind.
    Die meißten Displays muss man öffnen und dann nur das Panel mit der Elektronik (Ohne Gehäuse) von hinten mit den Halteklammern auf die Blende schrauben. Wenn man das Gehäuse am Display dran lässt passt es meißt nicht und wenn doch, ist das Display zu weit hinten, da der Abstand des original Gehäuses noch oben drauf kommt.
    Vergiss aber nicht: Dabei geht die Garantie des Displays flöten!

Von den Maßen sollte jedes Standard 7" Touch-Display etwa gleich sein und daher passen.

smartiemx04: Welcher Adapter ist das?
    Evtl. stellt dieser nur einen Eingang für den Original-Radio auf Cinch-Basis zur Verfügung.
    Das wäre aber Schwachsinn, da du ja kein Cinch, sondern freie Kabel brauchst für die Schraubklemmen (Ausgänge) der Enstufe.

Ich würde mir zwei Adapter kaufen:
    1x von BMW auf ISO (Am besten voll belegt)
    1x von ISO auf freie Kabel (Lautsprecher)
    Dann kannst du von den Ausgängen der Endstufe auf die freien Kabelenden des Adapters gehen.

So meine ich das:
    Original Radiostecker => BMW-ISO-Adapter => ISO-"Freie Kabel"-Adapter => Kabel durchs Auto verlegen => Endstufe (Ausgang) || Endstufe (Eingang) => CarPC