Beiträge von 98Olli

    300 km ?


    zuviel. Ich sitze doch nicht den ganzen Tach im Auto, vor allem 300 km auffe Landstraße, nene.


    150 km - 180 ist ok. Bedenkt Anreise und Abfahrt.


    Termin Mai ist für mich leider nicht so gut, werde aber mal schauen, was ich hinbekommen kann.

    So, die Tour ist mit gemeldeten Fahrzeugen schon recht voll, daher folgende Bitte:


    Hallo Freunde der Kurven,


    nun ist es ja schon fast Mitte März und nicht mehr lange hin, bis die Tour startet.


    Ich darf kurz darum bitten, sich genau zu überlegen, wer nun mitkommt und wer nicht, da ein paar Kleinigkeiten geplant sind.
    Auch brauche ich eine ungefähre Zahl derer, die rund um 16.00 mit ins Restaurant wollen.


    Wer sich nicht sicher ist, bitte einfach sagen, es ist niemand böse. Aber eine genauere Zahl erleichtert auch die Planung.



    Also bitte PN an mich wer definitiv dabei sein wird und wer nicht. Falls sich jemand nicht meldet, muss ich davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht.


    Danke für Euer Verständnis.


    Liebe Grüße aus dem Oberbergischen

    ich schätze, dass es definitiv mit LSZ zusammenhängt, habe da noch ne Info erhalten:


    Kein Problem.
    Ich habe die ganze Arie gerade durch.
    Wichtig ist, welches LSZ verbaut wurde, das Neue sollte die Teilenummer 9 133 021 haben.
    Zieh´ das mal kurz raus indem Du über dem LSZ die Dekorleiste aushebelst, die Befestigungschraube des LSZ heraus schraubst und das LSZ nach vorne herausziehst.


    An den Kabeln liegt es nicht, ist eine Software Sache.


    Der Techniker muß das LSZ auf "LEDH" ergänzen und darf dann den Vorgang nicht abschließen, heißt dem gesamten Fahrzeug NICHT erzählen was da nungemacht wurde, denn die Software versucht alle Steuergeräte über diese Änderung zu informieren. Das Fahrzeug selbst sagt aber intern "Das geht nicht, daher Fehlermeldung". Bei mir hat das geschlagene drei Stunden gedauert, nun da mein Techniker weiß wie es geht dauert es vielleicht eine.


    Zur Info : Wenn Du das 9 133 021 verbaut hast, dann läßt sich auch Tippblinken (einmal tippen, dreimal blinken) über Car-Memory einstellen.

    Tja, das weiss ich nämlich auch nicht.


    bei dem einen hats halt die Nebelschlussleuchte beim Bremsen blinken lassen, wie ein adaptives Bremslicht.
    Aber eben auch bei kleinstem Kontakt.


    Und beim anderen Adapter funzt alles, aber die Fehler kommen halt.


    zum Haareraufen.

    Hallo E46 Freunde,


    nun habe ich doch mal eine Frage, kommt zwar nicht häufig vor, aber immerhin *gg*.


    Folgendes Problem mit Daten:


    E46 Cabrio
    Gebaut 12/02, EZ 03/03
    Vorfacelift.


    Umbau auf LED Rückleuchten. Alles Original BMW


    Neue Lichtsteuerzentrale eingebaut und codieren lassen beim Freundlichen.
    Adapterkabel hinten Originale verwendet (es waren 2 Satz Adapterkabel vorhanden, dazu gleich mehr)


    Alles leuchtet perfekt. ABER :


    Sobald Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, Zündung an, sofort wieder Fehlermeldung, dass Rülis defekt sind.
    Anzeige im Tachofeld mit Defekt wird angezeigt.


    Tausche ich nun die Adapterkabel, die vollkommen identisch sind, so bremst die Nebelschlussleuchte blinkend mit, wie bei Adaptivem Bremslicht.
    Bei Tausch auf erste Adapter, leuchtet und bremst es vollkommen normal.


    Bei beiden Kabeln tritt der Fehler im Tachodisplay sofort auf.
    Autom. Belichtung funktioniert, wie auch alles sonst.


    So, nun seid ihr gefragt, ich weiss keine Antwort darauf.


    Lichtsteuerzentrale ist neu und für BJ 03
    Achso, wenn ich Zündung anmache, blinken die LEDs hoch und runter, ca 5 mal und dann sind die aus.
    Schlate ich Licht ein, funzt alles.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus. Ich hoffe, es kann mir einer helfen.