Vielen Dank erstmal. So wie ich das sehe geht es da ja nur um den Ölabscheider und die daraus resultierenden Probleme. Der wurde bei mir glücklicherweise gerade erst vorsorglich getauscht.
Beiträge von Eumex
-
-
Ich fahre seit kurzem einen 318iA touring. Bei normaler Fahrweise (mal zügig anfahren - mal gemächlich anfahren) in der Stadt ist der Durchschnittsverbrauch laut Computer immer um die 15 Liter. An der Ampel im Leerlauf steigt er beinahe sekündlich an und wenn ich dann anfahre geht er wieder runter. Oder liegt das wohlmöglich daran, dass ich erst kurz zuvor den Computer resetet habe? Ich weiß, dass Automatik immer schluckt, aber das erscheint mir doch was viel. Wenn man wirklich mit dem kleinen Zeh fährt schaffts man auf ungefähr 12 Liter laut Anzeige zu kommen -> Doch dann Hupen einen an der Ampel die anderen an, weil man nicht aus den "Pötten" kommt. Danke im voraus.
-
Liebe Forumler,
mein Meschaniker erzählte mir nun von folgendem Sachverhalt. Und zwar fahre ich einen 318iA Baujahr 06.2003. Er riet mir den Wagen zurückzugeben / wieder zu verkaufen, da es bei diesem Motor wohl über einen geringen Zeitraum (in den mein Wagen genau fällt) viele Probleme gibt. So sollen beispielsweise die Kolbenringe nicht 100% abdichten, wodurch insbesondere im Leerlauf Öl auf die Kolben tröpfelt, welches dann beim Anfahren sichtbar (weißer Qualm) mit verbrannt wird. Da mir mein Auto an und für sich sehr gut gefällt möchte ich euch hier nun nochmal um euren professionellen Rat bitten. Danke im voraus!
-
Ich muss zugeben, dass mir auch die Optik nicht ganz unwichtig ist. Sind die "Ring Sportzblue 80W" vom optischen Faktor mit Xenon ansatzweise vergleichbar? Bei google finde ich leider keine guten Bilder für einen direkten Vergleich.
-
Achso. Trotzdem bräuchte ich jetzt nochmal den direkt Vergleich zu "nicht-xenon"-Scheinwerfern. Am besten wäre das ganze auch nochmal beim FL-Modell.
-
Danke dir! Hätte jedoch gerne einen direkten Vergleich von Xenon zu H7. Und nach Möglichkeit von original BMW.
-
Und zwar geht es um folgendes. Habe einen schönen e46 gesichtet. Allerdings ohne Xenon. Da stellt sich mir nun die Frage, ob sich das überhaupt so sehr lohnt? Hat wer Bilder zum direkten Vergleich?
-
Was ist denn mit dem Turbo..?
-
Also der FL schluckt trotz mehr Leistung weniger Benzin? Wie stark äußert sich denn das? Und was haben die beiden Varianten noch für Vor- und/oder Nachteile?
-
Da man sich über Geschmack bekannter Maßen streiten kann möchte ich den optischen Aspekt einmal außen vor lassen. Ich habe allerdings gehört, dass es weit mehr als nur optische Veränderung gab und die würde ich euch jetzt einmal bitten gegeneinander abzuwiegen.