Beiträge von e46dabest

hey Leute,

habe vor den M in den nächsten 2-3 tagen anzumelden und dann gibts wie versprochen die Bilder für euch.
    @ Andy241: ich arbeite leider nicht in der witschel hab auch noch nie was davon gehört sry.
    Habe letztes we wie gesagt das thermostatund die spurstange erneuert mit anschließender Vermessung(fährt wieder wie auf Schienen :thumbsup: )
    zum fehlerspeicher auslesen bin ich bis jeztzt leider noch nicht gekommen, wird erledigt wenn er angemeldet ist.

Danke für euer Interesse jungs ;)

Hey Kollegen

Also ich weiß selber das es bessere Vorraussetzungen für einen Autokauf gibt als den meinen, deswegen verstehe ich eure comments schon aber bis jetzt habe ich den Kauf ehrlich gesagt nicht bereut.
    Rechnungen habe ich leider keine dazu bekommen:(
    Nächste woche schnapp ich mir mal die roten nummern lass ihn vermessen und les mal den Fehlerspeicher aus. Ich schreib euch falls was unvorraussehbares aufgetreten sein soll und dann gibts auch Bilder, versprochen.

und td danke für eure ehrlichen Kommentare.

Was mich sehr stört ist das KEIN Serviceheft dabei war, naja und die Türverkleidungen und Interieurleisten haben ihre besten Tage hinter sich.
    Was ich auch noch nicht erwähnt habe das es ein Unfallauto war, ist aber wirklich gut inst. gesetzt worden.
    Lacktechnisch ist er aber in nahezu sehr gutem Zustand und die Hinterachse hab ich mir beim Kauf natürlich auch genau angeschaut.
    Hab wirklich lang überlegt weil er eigentlich für mich in diesem Zustand zu teuer gewesen ist aber Farbe und Vollaustattung haben mich dann doch überzeugt die 19 hinzulegen.

erstmal n paar Daten,

Bj 06/2002
    knapp 106 Tkm runter, SMG, Schwarz II, Xenon, Volleder Schwarz, Navi proffesional(allerdings noch das alte mit Kasettelaufwerk), 6.fach CD wechsler,welcher klemmt und die Kasette nicht rausgibt:((
    original 19"er in mattschwarz gelackt schnitzer Pedalerie incl. Handbremshebel ;) schnitzer ESD,
    Leider ist der M nicht so gepflegt wie ich es gerne gehabt hätte(große Inspektion wird nach der anmeldung im Feb gemacht) dann stell ich für euch auch noch n paar bildchen rein.

Grüße Tobi

Hey liebe Comunity,

habe euch ja versprochen ich schreibe euch wenns soweit ist, habe mich nun nach langer überlegungsphase doch für den M entschieden.
    Hab ihn erst gestern abgeholt und muss noch ein paar HU relevante Sachen erledigen wie zB Reifen hinten und die scheinwerferreinigung .

Wollte euch auch noch für die vielen gut gemeinten Ratschläge danken ;)

Vor allem der 335i, der einigermaßen Leistungstechnisch mit dem M zu vergleichen ist, ist aber schon deutlich teurer als der M.(fangen bei 25 an).
    Und bei der Versicherung denke ich wird der dem M in nichts nachstehen. Ausserdem will ich ja einen e46, bin einfach überzeugt von den Autos.

Aber wie Revo schon schrieb führt das zu nichts mehr..;-P

Vielleicht findet sich bis dahin ein schöner Alpina oder Hamann, wer weiß :D

Da ich auf dem Weg zur Arbeit fast keine Stadtetappen habe, rechne ich mit 400 eur Spritkosten im Monat.
    Das mit den villt kaputtgehenden Teilen ist eben ein unvermeidbares Risiko das man bereit sein muss einzugehn,
    dazu kommt das ich den M nicht in jeder Situation ausquetschen werde und er bei mir auch höchstwarscheinlich keine Rennstrecke sieht.
    Dennoch ein sehr teueres Hobby ganz klar..

Also das mit dem Haus stimmt, aber mit der eigenen Wohnung nicht ganz ( Drei eigene Zimmer), ist aber vorerst völlig ausreichend.
    Dazu kommt das ich keine Freundin habe und somit die eigene Wohnung auch nicht in absehbarer Zeit gemietet wird.
    Unterm Strich muss ich ganz allein schauen, falls ich mir einen M hole, ob ich mit den kosten zu recht komme.

Aber Danke an alle :rolleyes:

Also kla werde ich nicht mein Leben lang in der Werkstatt bleiben da bin ich mir heute schon sicher aber ich will jetzt doch erstmal in meinem job bleiben bevor ich mich nach weiterbildungsmöglichkeiten umschaue(Jetzt wo ich schon mal übernommen worden bin,auch nicht soo selbstverständlich heutzutage).
    Ganz so viel wie oben beschrieben verdiene ich jetzt als frisch ausgelernter zwar auch noch nicht aber ihr solltet villt wissen das ich eigentlich ein sehr sparsamer Mensch bin und mir bewusst ist das wenn ich mir so ein Auto zulegen würde einen großen Teil meiner Einnahmen verschlingen wird..