Beiträge von e46dabest

Ihr wollt glaube ich alle nur das Beste für mich, es hatt mir bis jetzt auch noch niemand geraten mir einen M zu holen.
    Aber ich glaube will es einfach nicht wahrhaben, das einzige was ich machen kann ist bis dahin vernünftiger zu werden.:-(

Trymon, bin von einem M ausgegangen der bis dahin ca. 17-18t kostet. Klar hatt man ein bischen angst den ohne VK zu fahren jedoch wenn nichts passiert hab ich nochmal nen 1000 er zum fenster raus geschmissen, und das ist bei einem Mechatronikerlohn schon ein Stückchen ;-P

Der 30er kommt bei mir eher in frage weil ich an einem Alpina eher nichts verändern würde (wär ne Schande).
    Außerdem müsste ich für einen B3 3.3 auch schon mind. 14t investieren, und soo weit liegt der M dann auch nicht mehr weg..

Also VK bei dem M würde mich 2500,- kosten, das ist schon ein Batzen, Ich würde das Auto natürlich NICHT auf pump kaufen.
    Steuerlich würde nach meiner Ansich kein großer Untersched entstehn ich denke das der M maximal 50 eur teurer sein wird, da der Hubraumunterschied zum 30er nicht all zu groß ist..

Hi Revo klar wäre ein Alpina eine gute Alternative zumal wir in der ganzen umgebung auch noch Vertragshändler sind aber für mich kommt z.Z eig nur der M in Frage sry. ich habe mich so blöd es klingt verliebt..

Hey, Danke euch bis dahin, @ onkel89, das isses ja ich der M ist seit JAHREN mein Wunschtraum, wegen der Versicherung war ich vorgestern beim Vers. Fuzzi und hab mir die beiden genannten mal durchrechnen lassen und würde teilkasko für den 330 insgesammt 1000-und für den M 1500 zahlen, natürlich über meinen Vater. Trymon hatt natürlich mit seiner Aussage Recht , ich weiß natürlich nicht was die Zukunft bringt(Niemand weiß das ) aber ich habe auch noch ein gutes halbes Jahr Zeit.. lg

Hey BMW-Freunde,

Hätte von Euch gerne einen ernsten Rat. Ich möchte mir anfang nächstes jahr ein e46 Coupé holen, ich bilde mir seit ein paar Jahren schon einen M3 ein.
    Aber bin mir nicht sicher ob ich nicht doch lieber einen 330er nehmen soll. Da ich Kfz-Mechatroniker in einem BMW-Autohaus bin wären Servicearbeiten o.ä. also dass geringste Problem.
    Ihr solltet noch wissen, ich wohne noch zu Hause und habe keine sonderlich großen Ausgaben im Monat .
    Jetzt die Frage, ist es eine Idiotie als sich Mechaniker so ein Geschoss zu kaufen ?
    Danke schon mal im vorraus ^^