Beiträge von Matzee
-
-
Würde auf jeden Fall selbst zusammenstellen, übernehm was geht aus deinem alten (Laufwerke und evtl. Festplatten), dann bekommste für 1000-1200 was richtig gutes
Zusammenbauen kann jeder der beim e46 das Radio ausbauen kann
Das mitn Radio wird schwierig
Aber PC könnt ich von den Teiln schon zusammenbauen, was ich aber tortzdem von Alternate machen lass, da die das System auch gleich überprüfenUnd naja alten PC werd ich neben bei etwas verwenden.
-
Wirklich sehr schönes Coupe
Gefällt mir echt gut
Weiter so. -
Ich würd an deiner Stelle auf deinem Budget von 1100 EUR noch 200 EUR raufpacken und den unten aufgeführten PC holen der ist mehr als ausreichend fürs Gaming vorallem bist du mitdem für die nächste Jahre bedient, d.h. nicht gleich wieder nach 2 Jahren neuer PC her weil die Leistung zu schwach ist.
Schaus dir mal an, lohnt sich.ALIENWARE AURORA
http://www.dell.com/de/p/alienware-aurora-r4/pdGrüße
Hab meinen Pc schon bestellt.
Der wird bereits zusammengebaut
Fast alle neuen Intel Prozessoren schaffen die 5GHz Problemlos.
Solang alles stabil läuft, die Spannung moderat bleibt und die Hitze sich in Grenzen hält, warum nicht?Ich habe einen i7-965 Xtreme Edition, der ist natürlich schon etwas in die Tage gekommen... aber ich betreibe ihn seid über 2 Jahren bei 4,5Ghz mit Wasserkühlung.
Er läuft täglich 4-5H und das bisher Problemlos
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mty0ndcxazfr/p1000098medium.jpg]Nicht schlecht
Da müsste ich mich ja fast mal reinlesen, wie das mit dem Übertakten funktioniert -
Hast du natürlich recht, aber hier wird auf einer der billigsten Komponenten vom gesamten System rumgerieben ...
Ich würde bei einem neuen System direkt 16 oder 32 nehmen.PS:
habe einem Kollegen vor kurzen einen neuen Gaming PC zusammengestellt und zusammengebaut.
Bisher ist er zufrieden.
Besteht aus einem I5 3570K mit Wasserkühlung auf 5Ghz übertaktet
Grafikkarte ist eine HD 7970, ebenfalls etwas übertaktet.Auf die gesamten anderen Komponenten gehe ich nun nicht ein ... aber eine SSD und 16GB Ram sind bei mir heutzutage Pflichtprogramm.
Werd ich laufe der Zeit auch noch machenDen I5 3570k hab ich mir auch geholt, aber gleich auf 5 Ghz übertaktet?
Hält der das aus? Bei so einer hohen Übertaktung braucht man natürlich eine Wasserkühlung.Die HD7970 hätte ich mir auch schon angeschaut, da sie etwas billiger ist und laut Bewertungen etc. nur etwas schwächer.
SSD war bei mir auch Pflicht. Auch wenns nur 120GB sind. Hauptsache Betriebssystem und die wichtigesten Programme sind drauf, mehr braucht man auch schon fast nicht.Kauf dir die Einzelteile und baus dir selber zusammen, da sparst du dir teilweise 40%
Das stimmt leider nicht.
Wenn ich mir jetzt die ganzen Einzelteile gekauft und zusammengebaut hätte, hät ich mir nur 99€ gespart.
Wobei ich dann natürlich nicht weiß, ob jetzt alles passt und ob Probleme auftreten werden.
So wird alles getestet und überprüft. -
Ich habe hier nun etwas aufgeräumt.
Eure Diskussionen könnt ihr per PN führen.
Einige hier sollten sich aber mal fragen woher sie ihr sogenanntes "Fachwissen" haben.
Und nun bitte Back to Topic!
Ansonsten Close ich das ganze hier...BTW:
Warum 6GB Ram wenn 16GB vermutlich nur 40€ Aufpreis kosten...
(Vor 2 Jahren haben mich meine 6GB noch ~260€ gekostet, nun bekommt man 16GB für 70€...)Sagen wirs so.
Ich hab jetzt 8GB genommen, was sich aber schnell beheben lässt falls es wirklich nicht reichen würd.Klar damals war der DDR3 auch noch neu, was auch heißst das es mehr kostet. Leider^^
Bin ja mal gespannt wie viel jetzt mitte 2013 die ersten DDR4 kosten werden
Samsung hat ja die ersten schon rausgebracht.Jap eben weil er so groß ist
- er ist nicht zu hören.
Wenn ich was höre dann ist es die Graka
Is auch i wie logisch wenn ich so nachdenke -
Ich hab das Teil auch drin - ich sag nur MONSTER
Is der auch schön leise? -
Dark rock pro 2
Ich probiers aus
Mal schaun.Aber der Dark rock pro 2 sieht schon fett aus
Fettes Teil is das haha -
@TE: Ich hätte beim Netzteil auf ein modulares Kabelmanagement geachtet und nicht beim Gehäuse gespart. Das Gehäuse wechselt man schließlich nicht so oft...
Und eine GTX 670 hätte auch gereicht.
Hast du eigentlich an einen CPU-Kühler gedacht? Konnte ich jetz nirgends im Fred finden.
Boxed-Lüfter sind nicht so das wahre...
Hab nochmals bisschen was geändert
Netzteil hab ich jetzt ein besseres genommen, müsste mit Kabelmanagement sein.
Das Gehäuse hab ich gelassen, weil viele geschrieben haben das es recht gut sein soll und mir hats auch für den Preis gut gefallen.
Wegen GTX670, da hast du rech, aber hab mir gedacht die sollte wieder etwas länger halten.
Puhh wegen CPU lüfter bin ich mir gerade garnicht sicher^^ , wollte eigentlich noch nen anderen drauf machen, weiß jetzt aber garnicht ob ichs mitbestellt hab.Naja wenn nicht, kann ich den immer noch nachrüsten
-
Und wenn der Rechner wieder etliche Jahre vorhalten soll würde ich auch keineswegs an der CPU sparen - ein i7 ist da meiner Meinung nach Pflicht. Lieber ein paar Euronen bei der Graka einsparen und die dann bei Bedarf in 2-3 Jahren austauschen.
Da bin ich aber anderer Meinung, denn wenn ich die Preise von Grafikkarten und von Prozessoren anschaue, wird mir ganz schnell was klar.
Die besten bzw. neusten Grafikkarten liegen bei ca. 900€ (GTX 690)
Wobei die Prozessoren "nur" ca. bei 300€ liegen. (I7 3770K)Da Rüste ich lieber nach bedarf den Prozessor nach, da mich das erstmal billiger kommt.
Was man natürlich so nicht sagen kann, da ja jede Woche was neues rauskommt...