Wäre es vllt sinnvoll einen Felgenrechner wie HIER in den Eingangspost (oder iwo anders) einzubauen? Damit könnten sich einige Fragen erledigen...
Beiträge von RonZXR400
-
-
ich hab mal ne frage ich will auf mein bmw diese felgen rauf machen und weis nich ob es passt
8x18 RS744 1094379 LK 5x120
9x18 RS745 1094380 LK 5x120
Wie wäre es mal mit "Guten Tag, ich bin neu..." und dann die Forensuche nutzen, die Dich HIERHIN führt...? Welche ET? Welche Reifendimension? -
gut bin davon ausgegangen dass du Mischbereifung fährst wie leider so viele, deswegen dachte ich die 225er sollen für vorne sein.
Ne, wollt eigentlich ringsrum gleich haben...zumal ne andere Dimension hinten wohl auch net ohne Nacharbeiten gehen würde. Vermute ich zumindest. Werd am Montag mal den Reifenmann anrufen... -
Bist du sicher dass du 91 fahren musst? Klar es steht im Fhzschein, aber das muss ja nichts heissen.
Hatte letztens mal flüchtig eine Tabelle gesehen, da stand 88 für 560 kg. D-h- Vorderachse 1120kg.
Jetzt habe ich gerade rausgesucht, dass die zulässige Achslast vorne max. 1000kg sein darf. Also sollten auch 88er dicke reichen.
Aber hinten 1190...un nu?
-
Ola,
ich steh grad iwie aufm Schlauch. Wollte 19-Zöller in der Dimension 225/35/19 kaufen...laut Fahrzeugschein muss ich min. Traglast 91 fahren. Nun finde ich in dieser Dimension überall nur Reifen mit Traglast 88. Manche haben den Zusatz XL, was angeblich reichen soll. Bin ich blind...doof...? Hilfe...
-
Überlesen oder hat niemand eine Ahnung...?
Ola...wie HIER zu lesen vermute ich einen Defekt im GM5. Nun hab ich heute mal per *** ausgelesen...und raus kam DAS HIER
SGBD : ZKE5 - Zentrale Karosserie Elektronik
Version : 1.28 Zentrale Karosserie-Elektronik V fuer E46
BMW Teilenummer : 6932371
Hardwarenummer : 11
Softwarenummer : 31
Lieferant : Reinshagen => Delphi
Lieferanten-Nr : 1
Codier-Index : 4 -> 0x04
Diagnose-Index : 42 -> 0x2A
Bus-Index : 13 -> 0x0D
Herstellerdatum KW/Jahr : 40/3Scheint also nicht das originale Steuergerät zu sein, oder? Nun wollte ich im Frühjahr mal auf Verdacht ein gebr. GM5 kaufen...nur welches nehm ich jetzt???
-
-
So, die Firma hat geantwortet, das Problem ist dort jedoch nicht bekannt.
Werde nachher nochmal auslesen, der Spiegel stand ja auch im FS...dann poste ich mal den genauen Fehler.@kl_wurm: Funktioniert denn jetzt auch Sitz- UND Spiegelmemory, nachdem Du den Spiegel getauscht hast? Hätte man den Kabelbruch nicht reparieren können? Musstest Du beim Spiegelkauf aufs Baujahr achten, wegen dem Flachbandkabel? Ich wüsste net, welchen Spiegel ich aus der Liste kaufen müsste...also in jedem Fall Shadow Line und mit Memory Bus, aber da gibts ja auch mehr als einen
-
Das hier könnte für Dich interessant sein...kostet iwas zwischen 20-25€.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, leider noch keine neuen Infos...aber dafür neue Verwirrung.
Hab heute mal die Sicherungen nachgeschaut, Nr. 25 und 31 sollen ja für Spiegel und Heizung verantwortlich sein. Nunja...Platz 31 war leer, keine Sicherung drin gewesen. Hoffnungsvoll den Platz bestückt...trotzdem tut sich nix. Wäre ja auch zu schön gewesen. Dann hab ich die Teilenummer vom Steuergerät ausgelesen...und raus kam DAS
Vermutlich ist das Grundmodul schonmal getauscht worden...klingt ja irgendwie sehr merkwürdig. Ich muss die Nummer jetzt eh aufs Frühjahr vertagen...langsam vermute ich aber einen Kabelbruch irgendwo.