Beiträge von RonZXR400

Hallo zusammen...

ich wollte mal fragen ob sich die Probleme mit der Textanzeige/ID-Tags geklärt haben. Habe seit einigen Tagen einen 330d mit Navigation Professional 16:9 (mit Cassette, ohne Wechsler... :cursing: ) und möchte nun gern so ein Interface nachrüsten. Nur würde ich mich auch ziemlich ärgern, wenn ich 129,-- € ausgebe und das dann nicht funktioniert. Also Becker-Geräte funktionieren wohl nicht, wenn ich das bisher richtig verstanden haben. Woher weiss ich, welchen Hersteller ich habe? Und ein AUX-Menü finde ich auch nicht, nur Radio oder Cassette. Oder sehe ich das erst, wenn das Interface angeschlossen ist?

Alternativ ziehe ich sonst das ncXus V3 in Betracht, was "nur" 69,-- € kostet. Hat da wer Erfahrung mit? Ist ohne BlueTooth, was für mich nicht weiter tragisch wäre, da ich keinen Wert auf Audiostreaming lege und eh eine andere Freisprecheinrichtung verbauen möchte. Aber ID-Tags wären schon fein...

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...meine Problematik passt hier irgendwie ja auch rein. Ansonsten möchte ich einen Moderator bitten, meinen Beitrag zu verschieben.

Hallo liebe Gemeinde,

seit einigen Tagen besitze ich einen Touring 330d/M57N mit AT-Motor (67.000km gelaufen) und Automatik aus 10/2003 und bin sehr zufrieden, ist ein tolles Auto. Leider hab ich schon das erste Problemchen...

Es ist ja nun derzeit noch a***kalt und seit gestern springt der Motor morgens schlecht an (die Tage vorher war alles ok). Es wird ja hier und auch in anderen Foren darüber schon einiges berichtet.

Was mir als erstes aufgefallen ist...wenn man die Zündung anmacht hört man ja das Summen der Kraftstoffpumpe (oder heisst das Vorförderpumpe?) Im kalten Zustand brummt die seit gestern RICHTIG laut. Weiss nicht wie ich das erklären soll...wie als wenn man bei einem Lautsprecher den Bass testet irgendwie. Gestern morgen bei -5 Grad kam der Motor zwar dann nach dem ersten Drehen, aber recht unruhig für den Moment. Danach im warmen Zustand war wieder alles ok, auch das brummen war weg als ich nach dem Einkaufen den Motor neu startete.
    Heute morgen bei -7 Grad wieder das gleiche Spiel...Motor startete ganz kurz und ging wieder aus. Beim 2. Mal passierte gar nix, Anlasser zuckte nichtmal. Batterie hatte ich auch schon im Verdacht. Dann hab ich eine Minute gewartet und es nochmal versucht...er sprang dann an, wieder etwas unruhig im ersten Moment. Sobald der Motor läuft ist wieder alles gut und der Motorlauf ist auch ruhig.

Ich nutze TorquePro auf dem Smartphone und habe einen BT-Adapter in der Diagnosebuchse stecken. Den Fehlerspeicher habe ich darüber mehrfach abgefragt; es wurde aber kein Fehler aufgezeichnet. Die gelbe Diagnose-Lampe im Display ist auch aus. Das BT-Adapter und Torque nicht funktionieren kann ich eigentlich ausschliessen, hat vorher im e46 compact immer funktioniert.

Ich hab schon bissel was im Forum über das Kaltstartverhalten gelesen...aber das die Pumpe so derart laut brummt irritiert mich doch sehr. Und wie gesagt, das ist nur im (sehr) kalten Zustand. Bisher. Ich habe auch ganz normalen Diesel und keinen Biodiesel oder so getankt.

Habt Ihr vllt eine Idee? Und ich muss wohl auch besser dazu sagen, dass ich technisch nicht wirklich bewandert bin...

Hallo, ich hole das mal aus der Versenkung...denke das ein neuer Thread unnötig ist.

Ich müsste auch meinen Schaltknauf an den Fensterheber anschliessen...kann mir jemand sagen welche Kabel ich anzapfen muss? Also Masse und Spannung für Schalterbeleuchtung...welche Kabel(farben) sind das?

E46 316ti, EZ 6/2001

Danke für die Hilfe!!!

Mhhh...also nach dem was ich hier lese muss ein Adapterkabel fürs MFL dazwischen geschaltet werden. Aber danke @Forian, ich werd mich mal beim Händler umhören...

Hallo...ich kram den alten Thread mal raus...gibt ja schon zuviele Infos um was neues aufzumachen. Also...

Ich möchte mir ebenfalls die Parrot 3000 einbauen, Radio ist BMW Bussines CD...MFL ist auch vorhanden. Nun die Fragen...kann ich auch dieses Kabel (kostet nur um die 50,-- bei einigen Anbietern) anstatt des 3x so teuren connects2-Kabels nehmen?

http://www.parrotshopping.com/de/p_parrot_item.aspx?i=149038

Kann ich die Nummern auch normal über das Telefon anwählen? Ich mag diese Sprachsteuerung nicht sonderlich.

Und zum Schluss...läßt sich eigentlich mit einer FSE auch Musik und/oder Naviansagen vom Handy ans Radio übertragen?

Danke im voraus für Eure Hilfe :) [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/841/cimg2020d.jpg/] Hier noch ein Bild von der Rückseite, falls das wichtig ist: http://imageshack.us/photo/my-images/841/cimg2020d.jpg/