Beiträge von RonZXR400

...Auf den Bilder wirkt er sehr hoch...

Das sieht echt komisch aus...in den Radkästen kannst ja übernachten 8|
    Wenn Du Dir das Fahrzeug anschaust, nimm mal Zollstock mit und messe von Radnabe zu Kotflügelkante, wenn das Fahrzeug gerade steht. Würde mich echt mal interessieren ;)

Mhhh. Geh mal im Tab auf die Einstellungen --> Anwendungsmanager --> iViNi-app BMW und dort mal "Cache leeren". Bei der Gelegenheit schauen, welche Version oben unter der App-Bezeichnung steht...?

Kabel mit Fahrzeug und Tab verbinden...bekommst Du irgendeine Meldung/Hinweis? Erst dann die App öffnen. Auf "Kabel" tippen...kommt eine Fehlermeldung? Dann auf "Verbinden"...kommt eine Fehlermeldung?

Die gibt es mittlerweile wie Sand am Meer ;)
    ich würd da maximal 500€ ausgeben und da sollte sich schon was vernünftiges finden.

Mhhh, echt...wenn Du mal Sportsitze Leder schwarz, elektrische Verstellung incl. Lordose, beheizt und mit Memory zu dem Kurs findest...sag Bescheid. Weil ich such schon länger und finde nix bezahlbares...Vordersitze würden schon reichen.

Hi...schau mal in die Liste der Codierer, vllt ist iwer in Deiner Nähe, der den Fehlerspeicher *richtig* auslesen kann. Mit dem Fehlercode C1irgendwas kann man erstmal wenig anfangen. Auf pure Vermutung das SG zu wechseln hat nicht unbedingt Sinn. Könnte ja auch nur eine Kleinigkeit sein, Kabelbruch oder was weiß ich. Ob sich das Ganze noch lohnt musst Du selbst entscheiden...nur wirst den so uU auch nicht oder nur schlecht verkauft bekommen, falls Du über eine Neuanschaffung nachdenkst. Alternativ mal gebrauchtes SG bei ebay oder so gesucht?

Bis August hast ja noch genügend Zeit um das Problem zu lösen ;)

..Ein Kollege von mir kennt sich da ein bisschen aus, der meinte diese komischen Gummiringe...die sind abgenutzt...

Soso...er kennt sich also aus :D:D:D

Die Teile heissen Federunterlagen, gibts in verschiedenen Stärken von verschiedenen Modellen (E36/E46/Z3). Abgenutzt hab ich die noch nie gesehen...warum man 30/30 Tieferlegung wählt ist mir auch nicht ganz klar, da auch die Limo mW vorn höher ist als hinten. Aber das hab ich net mehr im Kopf. Stossdämpfer werden es eher hinter sich haben...
    Welche Stossdämpfer verbaut, wie alt, SFA oder nicht...und dann nutze mal die Suchfunktion, Stichwort Schlechtwegepaket. Thema ist mehrfach hier beschrieben...

Kann man den Automatik-Wahlhebel-Knauf auch einzeln kaufen, möglicherweise nicht original bei BMW? (verdammt teuer)

Jein... :D

Es gibt wohl die Möglichkeit einen ganz normalen Schaltknauf draufzumachen, damit wird die Sperre (über den Knopf, NICHT über die Zündung/Motor) eliminiert. Ob das gut aussieht lass ich mal dahingestellt. Aber die Wählhebel werden doch gebraucht bei ebay & Co. gehandelt...da sollte sich doch was finden lassen. Wobei man mehr Holz als Leder findet...

Axo...wenn Du nen Wählhebel aus Leder hast und der abgegriffen ist...dann kannst den einfach nach Deinen Wünschen NEU BEZIEHEN lassen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.