Beiträge von RonZXR400
-
-
...wenn ich Beiträge lese, wie deiner RonZXR400, dann werd ich etwas sauer...
Ist mir ehrlich gesagt latte...wenn Du eine Meinung nicht verträgst, dann stell Dich schmollend in die Ecke. Und danke das Du es MIR erklärst...ich armer Tor, der weder was versteht noch Lebenserfahrung hat. Aber zu Deiner Beruhigung werde ich mich gänzlich aus Deinen Themen raushalten. Wie andere wahrscheinlich auch... -
Ich mische mich ungern in solche Threads ein, da ich a) zu den einzelnen Motoren net viel sagen kann und b) auch ne andere Meinung/Einstellung habe. Du wartest also drauf, dass Dir jemand das Gewünschte quasi vor die Haustür stellt, klingelt und Du nie wieder Sorgen mit einem (im Schnitt 10 Jahre alten) Auto hast. Abgesehen von fehlendem Realismus...wenn es schon an Geld/Zeit/Aufwand mangelt, um durch die Gegend zu fahren und aktiv zu suchen, dann bist in der falschen Abteilung. Auf große Reparaturen ab 100.000km wurdest Du auch hingewiesen. Und wenn das Budget weg ist, was dann? Grosses Rumjammern.
Für mich klingt das nach "ich bin Student und will, dass meine Kommilitonen mich von weitem in nem coolen BMW sehen. Ausstattung brauch in nicht, so nah lass ich eh keinen ran als das er dann lächeln könnte, weil die Hütte leer ist. Leistung ist auch net so wichtig, ich fahr ja 75% Stadt von Ampel zu Ampel. Und wenn der Koffer kaputt ist, dann fahr ich Fahrrad. Eigentlich ist nix wichtig ausser "kostnix", "kein Aufwand" und "blau/weiss auf der Haube".
Ich wünsch Dir zwar, dass Du Dein Traumauto findest und wenig bis keine großen Reparaturen daran hast, aber für mich passt hier einiges nicht zusammen. Kauf Dir ein Vernunfts-Auto, was Du Dir leisten UND unterhalten kannst, ohne Dich aus dem Fester zu lehnen. Die Zeit fürs Traumauto wird auch kommen.
-
Was ist das? Hab schon nach den nummern gesucht aber nix treffendes gefunden...
Mit *Erich Jaeger* und *321142* findest also nix? Ist das so schwer eine Suchmaschine zu bedienen? Ganz ehrlich...
AHK... -
Klar, gerade die freien Werkstätten haben es da auch sicher net immer leicht...aber ein (kalkulierter) Stundensatz von 85€ -100€ netto ist schon heftig. Weiss jetzt net was ne AW (oder wie des heisst) bei BMW kostet...nun gut, wird vllt. zu sehr OT.
-
...ich habe bei einer freien werkstatt 150 bezahlt für vorne und hinten einbauen...
NUR Federn tauschen? Glückwunsch...hinten dauert es nämlich keine 20 Minuten incl. aufbocken, Räder runter, Federn tauschen, Räder drauf und runter von der Bühne. Ich verstehe, dass jede Werkstatt leben muss...aber 150€ für max. 1,5h reine Arbeit ist ein Stundenlohn, den ich auch gern mal hätte... -
Und nochmal...das Lager RAUS ist das einfachste überhaupt, da brauchst keine Spezialwerkzeug! Bohrmaschine und 10er Bohrer...ein paar Löcher in den Gummi bohren, dann kannst das Innenleben mit ner Zange rausziehen. Die Lagerschalen zerbröseln in 95% der Fälle, die Reste bekommst mit Hammer und nem kleinen Meissel rausgeschlagen und mit nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine rauspoliert. Das Lager REIN ist ohne richtiges Einpresswerkzeug echt fumelig, aber machbar...hab die ganze Nummer mittlerweile auch schon 4 oder 5x (in einer Mietwerkstatt) gemacht.
-
Wäre ein Stundenlohn von 120€, denn länger dauert der Wechsel nicht. Oder sind Kosten für Achsvermessung mit drin? Dann wäre es ok. Ansonsten musst das auch noch draufrechnen!
Münsterland ist leider net um die Ecke, sonst könnte ich helfen. -
Aber bestellbar sind die doch noch, sind zumindest auch bei Leebmann gelistet. Da stand Kunststoff schwarz und hell sowie Leder schwarz meine ich.
-
Echt? Ich hab nur so einen billigen BT-Adapter EL-irgendwas oder so, hatte ich schon im compact. Nie Probleme verursacht.