Soweit ich informiert bin, sind das in der Regel Preis-Abschläge aufgrund von einer bestimmten SA Kombination.
So long
Minu
Soweit ich informiert bin, sind das in der Regel Preis-Abschläge aufgrund von einer bestimmten SA Kombination.
So long
Minu
NaJo vielleicht ist ja doch gerade weiße Weihnachten bei ihm
So long
Minu
Was nicht heutzutage alles geklaut wird!!!!!
Unglaublich
So long
Minu
Fahr mal damit zum Flughafen und lass es durch so n röntgen Scanner laufen.
Ich übernehme aber keine Verantwortung falls du dann die nächsten Jahre auf staatliche Kosten Urlaub machst.
So long
Minu
Ist da denn iwas drin? kann man ja abtasten mal!
Das habe ich mal so ähnlich im Suff zu einem Mädel gesagt hoffentlich macht es dann nicht *peng* wie bei mir
So long
Minu
Würde ich gerne machen.Habe heute mit meinem Anwalt telefoniert.Ich muss dem Autohaus die Chance geben nachzubessern...
Dachte ich bin auf der sicheren Seite,Bmw Vertragshändler,Checkheft gepflegt,ein Vorbesitzer...so kann man sich täuschen!
Ich möchte nicht wissen wie oft der Wagen als Ersatzwagen für Kunden herhalten musste bevor er verkauft worden ist?
Aber du hast dich ja bei deinem Anwalt bereits erkundigt.
So long
Minu
Na dann sei mal froh das du das auf Gewährleistung bekommst klingt typisch nach einem Elektroniksalat exkl. dem Topf könnte entweder die Batterie platt sein, Massekontakt oder Bruch in einem der Kabelbäume sein kann natürlich auch schlimmeres sein.
Ärgerlich zugegeben, ich würde den Bimmer dort stehen lassen mir einen Leihwagen auf deren Kosten nehmen und die Kiste erst abholen wenn alles repariert und durchgecheckt worden ist. Sollte das ganze nicht fruchten würde ich auf der Lemone nicht sitzenbleiben und Rückwandeln wer weiß was da nicht noch alles auf dich zukommt.
So long
Minu
Alles anzeigenMoin,
hab mir das heute mal angeschaut. Leider weiß ich nicht welche Stelle du meintest? Wenn es die markierte Box ist, ist diese bis max gefüllt.
Wie funktioniert bzw. aktiviert man die Beschleunigungshilfe?
Gruß Smackman
Der Hydraulikbehälter befindet sich unter dem Auto beim Getriebe, auf der Fahrer Seite.
Edit: Motor sollte aus sein und das Auto eine Zeit lang stehen damit aus dem Zylinder das Hydrauliköl zurückfließt.
Bild zum vergrößern anklicken:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/foto863ew8n.jpg]
Beschleunigungsassistent:
Dazu aktivierst du den Sport Modus, drückst die DSC+T Taste einige Sekunden lang bis im Cockpit zwei Lämpchen leuchten, und danach einfach ins GAS LATSCHEN bis zum Anschlag. Der Wagen dreht auf ca. 3000 Touren, knallt den Gang rein und beschleunigt dann wirklich brachial. Steht aber auch in deinem Handbuch.
Das ganze sieht dann so aus:
Für das kleinste SMG Getriebe gar nicht mal so schlecht natürlich nicht zu vergleichen mit dem SMG II oder M3/M5 SMG Getriebe oder dessen Nachfolger bei den neuen Modellen.
So long
Minu
Rupfen könnte auch ein Hinweiß auf niedrigen Hydraulikstand sein, Behälter dafür ist beim Getriebe Fahrerseitig angebracht nicht zu übersehen da kannst du im gleichen Zuge mal schauen ob alles dicht ist.
So long
Minu
Dröhnt es wenn das SMG Getriebe wieder einkuppelt? Wenn ja dann könnte sich ein Schaden an der Kupplung ankündigen und dauerhaft im Sport Modus fahren sollte kein Problem darstellen.
Folgende Kosten könnten auf dich zukommen aber das sind Preise aus AT:
Revision des SMG Getriebe bei BMW: ca. 1.500€ - 1.700€ abhängig davon welche Teile getauscht werden müssen.
Komplett Getriebe inkl. Einbau bei BMW: ca. 3.700€
Du könntest aber auch versuchen einen Kulanzantrag bei BMW zu stellen wenn Scheckheft gepflegt da bei meinen QP Anfang 2011 das komplette Getriebe getauscht worden ist, kostete den Vorbesitzer 900€ Arbeitszeit Rest trug BMW und das beste der Vorbesitzer dachte das es Revisionskosten waren und erst als ich den Wagen kaufte und auf der Bühne hatte und die Rechnung genauer begutachtet wurde kam raus das BMW das Getriebe ausgetauscht hatte.
So long
Minu