320d Motor Springt nichtmehr an.

• Wenn sich der Mechaniker so sicher ist mit schlechter Masseverbindung, warum zieht er dann nicht zusätzlich Masse zum Starter, Motor usw. ?(
    Dann kann ja nur irgendwo ein Massekabel gebrochen sein.

• Also, neue Problematik ich bin bishcen schlauer geworden aber das Problem ist noch immer nicht gelöst.

Der mechaniker hat mir das Vorglüh relai getauscht ohne erfolg irgendwie kriegt das Relai für die Vorglühanlage zu wenig masse dh er hat einen knopf im auto Installiert den ich drücken muss das das Relai direkt masse von der Karosseri kriegt.

Dann kann ich das Auto endlich zum Starten bringen aber sehr Mühsam hört sich auch nicht wirklich gesund an.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen > nix

Noch was habe ich beobachtet wenn ich die Klimaanlage Anmache und dann nacher abdrehe wippt die Drehzahlanzeige kurz runter nur ganz wenig man muss halt genau hinschauen, daraus schliese ich irgendein Stromproblem .. aber was für eins? und warum? und warum zeigt der Fehlerspeicher auch nix an.

I wer rat?

Lg

• Das mit der Klimaanlage ist normal, ist bei mir auch so, ist der Kompressor der sich dann an bzw. abschaltet...

Bezüglich des Masse Problems, wieso legt ihr nicht einfach nen neues Kabel?? nen Taster / Schalter dazwischen zu hängen ist doch schwachsinn! Masse direkt neu an das Relais legen und am besten noch mal neu mit der Karosse verbinden.

• Mein Reden.
    Hatte das mit dem Schalter wirklich für einen Scherz gehalten.
    Muss man messen wer oder wo keine Masse bekommt, dann neue Masse rauf-ist doch einfacher als Strom rauflegen.

• Ja ka ich hatte eh Streit mit dem Mechaniker... weil das auto immernoch nicht Flüssig anspringt der wollte 220 euro dafür für den Schalter und das neue Relai obwohl das alte noch funkt... der meinte ja es ist nicht das Relai, aber das Alte ist kapput oO

Dann haben wir gestritten weil mir das zu dumm war und er ist gegangen und meinte ich soll mcih verpissen, ich meine das ist einfach ne Frechheit... auserdem hat er mir nichtmal ne rechnung geschrieben dh der wixxer wollte sich das Schwarz einstecken.

• Ja ka ich hatte eh Streit mit dem Mechaniker... weil das auto immernoch nicht Flüssig anspringt der wollte 220 euro dafür für den Schalter und das neue Relai obwohl das alte noch funkt... der meinte ja es ist nicht das Relai, aber das Alte ist kapput oO

Dann haben wir gestritten weil mir das zu dumm war und er ist gegangen und meinte ich soll mcih verpissen, ich meine das ist einfach ne Frechheit... auserdem hat er mir nichtmal ne rechnung geschrieben dh der wixxer wollte sich das Schwarz einstecken.

Das sind ja Zutände bei euch in Austria, oh weh. :whistling:
    Ist das immer so ?

• Klar alles geisteskranke wollen einen Abzocken, ich komme aus bosnien dort habe ich nen Mechaniker der macht nur bmws schon über 20 jahre der Mann ist so ein könner was das angeht und verlangt so wenig Geld im sinne (zufriedener kunde kommt wieder) Satz zb bei mir neue Bremsen hinten 75 Euro Mit Material und Arbeitszeit.

Naja es ist halt das passiert was ich wollte das nie Passiert und zwar ich kriege mein Auto nicht nach bosnien = X hunderte euro für den kleinsten scheiß bezahlen, WIEN IST EBEN ANDERS!