Beiträge von Mootzi

die dynavin antenne wird sicherlich auch keine aktive antenne sein und ebenso wie die antenne des tid8952 nur im stand anständig nutzbar sein. gut, je nach dem wo man sich befindet.

die gps antenne ist die original. hab sie unterm armaturenbrett verbaut. top empfang auch noch in unterführunegn etc. da gibts wirklich nichts zu meckern.

Mal so nebenbei, mit dem Preis der Antenne und anderer Kleinigkeiten, ist man ja schon beim Preis eines Dynavins.

ja gut die dvb-t antenne ist ja nicht unbedingt nötig. wenn du nahe einer großen stadt wohnst und nen anständigen platz für die antenne findest, würde das auch kein problem sein.

und ansonsten musst du ja nichts weiter besorgen ... der winkelstecker hat glaub was um die 5 euro gekostet.

Ein direkter Vergleich (auch in der Qualität der Antennen) würde mich da mal interessieren...

mich auch. bis jetzt konnte ich immer nur über nachfragen ein paar details erfahren.

schade das de soweit weg wohnst.

aber vielleicht investierst du das sprit geld erst mal um dir das ding bei mir mal anzuschauen.
    und vlei kann man dann hier auch noch was unternehmen. fotosmachen etc sowas halt. nicht das du nur wegen dem radio herkommst. gäste zimmer etc is auch da.

gruß

Du schreibst in der Anleitung das DVB-T und GPS - Antenne Mist sind und man Ersatz nutzen soll, hast du da konkrete Beispiele für passablen Ersatz?

ja also zu erst mal kann man die antenne auch nutzen. bester platz wäre hierfür aber unter der scheibe auf dem armaturenbrett. das will ja aber keiner.

ich hab mir jetzt diese hier zugelegt und hinter dem spiegel montiert.
    ich bin vom empfang total begeistert.

nen kumpel hat ne andere drin welche die hälfte kostet und fast genauso gut funktioniert.

ich versuch ihn mal zu erreichen und diese hier auch zu listen.

Dazu schreibst du noch, das man einen Winkel Stecker benötigt, auch dort ein Beispiel?

muss ich ausbauen und bilder machen. find ich jetzt so schnell nicht auf conrad. hab diesen direkt dort gekauft und nicht bestellt. der lag dort inner ramschkiste.

Noch dazu hast du in einem anderen Thread über "kleinere Macken" geredet, welche z.B.?

ja also bis jetzt nur eine, und zwar die, wenn man im navimodus eingaben macht unterbricht ganz kurz die wiedergabe, auch wenn man in der navisoftware alle sounds aushat.
    ansonsten beim navigieren die stimme aus und es läuft einfach prima. nur halt wenn man die karte hin und herzieht oder im navimenü surft unterbricht die wiedergabe.
    überlege schon die ganze zeit die navisoftware eventuell umzucodieren ... mal schauen was sich da machen lässt.

die eine macke dort, war von mir selbst herbei gerufen worden. ich hatte nen defektes ipod verbindungskabel verwendet. da warn fetter kurzer drauf.

Das mit dem Antennenverstärker hast du ja gelöst, gibt es dort nun keinerlei Probleme mehr?

da bei uns hier sowie so nie so top empfang war .. jaja der osten ^^ ... bin ich doch sehr zufrieden was das angeht. auch das rds funktioniert. leider steht der sendername nur ziemlich klein im display.

gruß.

ne mal im ernst, handwerklich steckt da schon nen bissle was drin.

auch wenn ich andere komponenten verbaut hätte, sieht das eh jeder anderst.

wie stark hast du die front gedämmt ? hast auch die pappe mit gedämmt ?
    hast die schallwand und den resonanzkörper etwas ausgestopft ? oder komplett so gelassen ?

Und deine "Vorurteile" sind auch nicht witziger als mein idiotischer Vorschlag

gut belassen wir es dabei. ich bin im herbst wieder bei dir in der nähe.

mensch a bissi spass muss sein. und ja verdamm, es ist doch nun mal so. mein die machen sich über uns krauts auch lustig. mein gott.

ich werde mich hüte solche total rassistischen und überzogenen vorurteile zu äußern, es war dumm von mir.

:rolleyes2: