Beiträge von Mootzi
-
-
hääte das göeiche proplem

habe ne neue batterie reingemacht und schon gings

genau ist ist die lösung ! ihr lest nicht aufmerksam genug.
bei meinem dad gab es das gleich problem. über den schlüssel lies sich zu sperren aber aufsperren ging nicht mehr.
auch alles neu anlernen brachte nichts. schlussendlich kam einfach nur eine neue batt. in den schlüssel und schon ging es. -
wenn du das steuergerät im dem sicherungskasten vorne links im fzg. meinst, dann ist dies das motorsteuergerät. da du einen diesel fährst ist das die DDE (digitale Diesel Elektronik)
einfacher zu kontrollieren wäre es wenn du die Sicherungen einer nach der andere heraus ziehst.du kennst ja die belegung des SG nicht also kannst du auch nicht sagen ob die leitung noch weiterführend ist.
such nach dem sicherungsprinzip.Verdächtige Sicherungen wären dann: 29 u. 30 wenn es die DDE sein sollte.
ist dies nicht der fall, probier alle durch.[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/181/3693/38523642/sicherungsbelegung-8276704929392436524.jpg]
-
so spätestens wenns hell wird möchte ich hier bilder sehen

-
wenn sich auch mit dem schließknopf die türen nicht sachgemäß öffnen lassen ist zu 80% das relais im grundmodul 5 defekt.
dieser kann aber mit sachkundiger hand und nem kötkolben selbst getauscht werden. -
-
konnte noch geprüft werden was defekt war ?
generator oder regler ? -
ich liebe die farbe ja
aber warum ist es euch nicht möglich mal die bilder zu verkleiner und nicht immer so hoch zuladen wie sie aus der cam kommen ? -
was haste denn vor ? ... wenn du den schalter von der zv nicht benötigst nutz doch den.
allerdings wirst du immer nen unpassendes logo auf dem schalter haben. -
du brauchst dazu ein ampere-meter.
als erstes schraubst du den plus pol deiner batterie ab.
dann klemmst du die plus leitung des messgerätes auf den pluspol der batterie.
dann die minusleitung des messgerätes an das pluskabel anschließen.nun kannst du den strom messen der fließt. nun musst du eine sicherung nach der anderen ausstecken und schauen ob sich dein stromfluss ändert.