schon was raus ? neuer akku oder doch neuer schlüssel ?
Beiträge von Mootzi
-
-
auch wenn keine hoch- oder höchstqualitativen komponenten verwendet werden sollen, sollte man sich nicht täuschen lassen was bei so einem hifi ausbau doch an geld zusammen kommt.
zu mal die qual der wahl bleibt.nehmen wir mal an man benutzt die allseits bekannten und benannten komponenten wie Rainbow oder Xion System für den e46.
allein eines dieser sets für die fronttüren kostet dich schon um die 220,- €nehmen wir an du nimmst andere passenden komponenten.
für 130,- bekommt man auch schon passende komponenten von helix.
dazu dann noch lautsprecher für hinten, da kein system , spreich keine weiche benötigt wird, wirds da wieder etwas günstiger.
da kommst gut mit 70-90 euro aus.
jetzt kommt die türdämmung .... fronttüren vorne.
bei alubutyl ~ 50-100 euro. je nachdem für welchen preis man es bekommt.
nun kommt eine extra endstufe für das frontsystem und das hecksystem, empfehlen kann ich da die axton a4050x, bekommst schon für leichte 99 euro.
dafür ist sie super klein und echt brauchbar.
so nun noch kabel ... chinch, highlow adapter, ls kabel in ausreichender stärke, stromversorgungkabel in leicht überdimensioniertem maß roundabout ~ 80-130so zusammenrechen tust du jetzt aber

p.s: es gibt genug freds drüber, suchen muss gelernt sein
hehe -
-mootzi
-Thenew
-Paddy -
hinten links im kofferraum unter dem navirechner. dazu muss die verkleidung abgebaut werden.
das ganze nennt sich BM54 oder BM24 Radiomodul.das ist empfangs und verstärkerteil in einem.
-
den subwoofer kannst du per highlow adapter direkt an die lautsprecher anschliessen, klanglich wird das wahrscheinlich großer murks.
-
die anzeige im kombi zeigt jetzt nichts mehr an ? oder lässt sich nur nicht mehr umschalten ?
-
jetzt nur neue Lautsprecher zu verbauen und später dann einen Verstärker + Subwoofer? Wenn ja was würde ich denn für 100-150 Euro für Boxen bekommen?
allein das Xion oder das rainbow für den e46 kostet rund 220 euro. da ist aber noch kein verstärker dabei ... sinnvoller wäre eher ein radio mit etwas mehr leistung. -
mein bc funzt auch mit dynavin äquivalent.
ich weiß nocht nicht was du meinst ? meinst du die anzeige im kombiinstrument ? -
Aber so sind sie, die Hobby-Tieferleger:
Mit den Wölfen heulen wollen - aber nur krächzen können

-
seku Kleber hält.
wenn alles nichts hilft dann das hier