Beiträge von EaTh

    Der Pentium D ist auch ein DualCore mit 64-Bit!


    Ansich sind auch 4GB RAM nicht schneller als 1GB, der Rechner kommt nur höchstwahrscheinlich insgesamt schneller aus der Hefe, weil
    er mehr Daten im RAM speichern kann, anstatt auf den virtuellen Speicher auf der Festplatte, der natürlich wesentlich langsamer ist.
    Du kannst also auch 4GB RAM haben der langsamer ist als der wenigere. ;)


    Allerdings kann man nie im Leben bei 2x2,8GHz auf die Idee kommen den Wert zu multiplizieren.
    Is schon ne Weile her dass ich so einen mal in der Hand hatte, aber ich meine der Leistungszuwachs gegenüber einem gleichwertigen
    SingleCore liegt zwischen 1,5 und 1,8 fach. (bei synthetischen Benchmarks jedenfalls) Aber das war ja nicht deine Frage...


    Genaue Benchmarks zu den CPUs hab ich grad nich im Kopf, aber der AMD ist auf jeden Fall neuer und hat ne "effektivere" Bauart.
    Das heißt weniger Wärme bei gleichwertiger/mehr Leistung.


    Da der Athlon nun ein 64-Bit Prozzi ist, schadets auch nich ein 64-Bit Betriebssystem zu installieren, was schon Vorteile mitsich bringt wie z.B.
    schon gesagt: Es können mehr als 3,5GB RAM angesteuert werden als bei einem 32-Bit Windows. ;)


    Die Frage die sich mir stellt ist, warum du (banal gesagt) ne Krücke gegen ne Krücke eintauschen willst? ;)
    Für was willst du den Rechner verwenden?
    Wie siehts Budget aus?



    Grüße

    hehe danke! :D
    Spaß macht er, nich zu knapp!


    Naja, was das blau angeht... Also die Leseleuchten sind immerhin kalt-weiß in LED! ;)
    Das blau musste schon sein. Passt halt zum "Titansilber Metallic" und ich finds eigentlich stark.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

    Fahrzeugangaben


    Typ: 330I (EUR)
    E-Baureihe: E46 (4)
    Baureihe: 3
    Bauart: LIM
    Lenkung: LL
    Türen: 4
    Motor: M54
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 170
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MECH
    Farbe: TITANSILBER METALLIC (354)
    Polsterung: STOFF FLACHGEWEBE LEINEN/ANTHRAZIT (E4AT)
    Erstzulassung: 20.04.2001



    Sonderausstattung


    Nr. Beschreibung
    210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
    290 LM RAEDER/STERNSPEICHE 44
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    439 INTERIEURLEISTEN
    465 DURCHLADESYSTEM
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    946 BERUECKSICHTIGUNG PREISABHAENGIGK.
    972 COMFORT PAKET



    Serienausstattung


    Nr. Beschreibung
    240 LEDERLENKRAD
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    473 ARMAUFLAGE VORN
    520 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO
    550 BORDCOMPUTER
    832 BATTERIE IM KOFFERRAUM


    Reifen


    Sommer: Vredestein Ultrac Cento 225/45 ZR 17 94 Y (Sternspeiche 44)
    Winter: Fulda 205/50 R17 93V (auf Stahlfelge, was solls, gabs mit dazu...^^)




    Geplante Änderungen


    LED Innenraumbeleuchtung (blau)
    LED Fußraumbeleuchtung (blau)
    LED Kofferraumbeleuchtung (blau)
    vernünftige Pedalen
    Kennzeichenbeleuchtung
    Getönte Scheiben
    16:9 Touchscreen Radio (TID 8952)
    US-Tagfahrlich codieren
    US-Standlicht codieren

    Gewindefahrwerk
    Bremssattel lackieren (blau)
    Gelochte Bremsscheiben (momentan Zimmermann)

    M6 Felgen
    Standartlautsprecher ersetzen (Radion 165 E46 an Helix Esprit -> echt FETTER Sound)
    Subwoofer

    Short Shift



    Warum ne 330i Limousine?
    Ich bin als ich noch ~15 war mal mit dem Dad von meinem damaligen besten Kumpel mitgefahrn.
    Dessen Vater wiederrum gehörte der 330 in dem gefahren sind und naja, was soll ich sagen, der hat mich einfach bis heute nicht losgelassen.
    Seit dem Zeitpunkt wo ich in diesem BMW mitfahren durfte hab ich mir immer vorgestellt wie es wäre,
    wenn ich später auch so einen fahre.
    Die Leistung, das Drehmoment... Ich kann mich noch erinnern wies mich damals einfach nur in die Rücksitzbank reingedrückt hat und mein anderer
    Kumpel neben mir die Futterluke nich mehr zu bekommen hat.
    Und da ist er und es ist GEIL! :)
    Da hat sich vor knapp 2 Monaten ein Traum erfüllt.


    So viel erstmal dazu... Nu wisst ihr bescheid. ;)




    Hier gibts erstmal ein paar Bilder von meinem Schmuckstück... Dann könnt ihr euch auch mal ein Auge holen. ;)
    Bilder vom Innenraum kommen auch noch sobald mal wieder die Sonne scheint,
    gewaschen, geputzt, gesaugt, poliert und gewachst wurde! ;D


    Foto0179.jpg


    Foto0181.jpg


    Foto0217.jpg


    Foto0234.jpg


    Foto0273.jpg


    Foto0274.jpg


    Foto0275.jpg


    Foto0218.jpg


    Foto0304-2.jpg


    Foto0305-2.jpg

    Hammerhartes Gerät sag ich mal. :) Touring is zwar nich so meine Welt, aber deiner hauts allerdings raus!
    Auch gefallen mir die M6 Felgen ziemlich gut.
    Vom Motor mal ganz zu schweigen, der Kompressor killt natürlich alles! :D


    Glückwunsch zum Pokal!^^


    Top Auto, gibts nichts zu meckern, respekt! :)

    Also meine Kupplung kommt auch verdammt spät muss ich sagen.


    Dafür hatte ich aber, nach ner normalen Eingewöhnungsphase,
    nie Probleme mit dem Kuppeln. (beim Rückwärtsfahrn bisher 2 mal abgewürgt, das wars)


    Aber das CDV kommt bei mir auch noch raus, wobei ich das im Normalbetrieb nicht als stöhrend empfinde.

    Hab ich mich letztens auch gefragt, weils bei mir das selbe Spiel is.
    Eingetragen is soweit ich weiß die kleinste "Größe". So lang das bei dir ne "offizielle" Kombination is müsst es passen! ;)


    ...
    320d + OBD + Optik = sehr solides, komfortables und durchaus sportliches Alltagsauto mit überschaubaren Unterhaltskosten!

    ...


    Das "sportlich" sei mal dahin gestellt! ;)


    Also ich kann dir einen 330i E46 nur ans Herz legen, so lange du das nötige Kleingeld dafür hast! Wenn du anfängst nachrechnen zu wollen
    wie viel du im Monat fährst, wie viel du für Sprit, Reperaturen oder weiß der Geier was ausgeben kannst, dann lieber nicht. ;)
    Aber ansonsten is das sicher einer der imho einer der GEILSTEN BMWs überhaupt! :)


    Wenn dir natürlich 150PS reichen (also mir nich :D) dann is der 320d (oder halt i?) durchaus ne Überlegung wert!