aktuell riechts nach Spanferkel, Zwiebeln und Pommes
lecker
aktuell riechts nach Spanferkel, Zwiebeln und Pommes
lecker
habe noch eins MIT Jailbreak und Co abzugeben...ähnlich wie das angebotene...;-) nur die VOX und RTL Mediathek muss man noch "adden"
Frank
Meine Mutter möchte sich halt davon nicht trennen ( hat eher emotionale Gründe, die ihr 9 Euro im Monat wert sind )...
Es klappt NICHT. Weder die vor und Nachschaltung , noch das Telekom Speedboard, was ich dann noch eben gekauft habe. Es kann sich theoretisch einwühlen, aber da steht immer KEIN DSL und ich habe Splitter, Telefon etc so angeschlossen, wie es
gefordert wird. ( habe das Speedboard seit 4 Jahren selber im Einsatz ).....ich muß einen Techniker anfordern, evtl. wurde an der Dose was "gedreht".....
Ich kann mich noch an Telegrammen und Telex erinnern. nix für ungut.
Wir leben in das jahr 2011, für Computer sind 10 Jahren Welten.
Ich kenn noch meinen Akustikkoppler und die Datasette, oder 5 1/4 Zoll Disketten bzw Lochkarten....aber bei AOL ist die Zeit auch stehen geblieben....( jetzt Alice )....dass man sich einwählen muß, etc....
Als ich umgezogen bin, den Speedport in die Dose gehängt und ab geht's......
Danke..
ich probier das gleich mal.....wir haben die Einwahldaten gefunden, mit AOL kann man sich ja ein paar Namen machen und der für die Einwahl am alten MODEM ( ein Router, der als Modem genutzt werden kann ) wurde über einen 3. Namen hergestellt. Das PW ist nicht so wichtig, man nimmt statt dem Namen, einfach einen der anderen ( da habe ich die PW ). Allerdings ist die Telefonleitung scheinbar so, dass kein "Internet" anliegt, sondern er sich immer "einwühlen" muß, daher das "Modem".....nur per Router mit den korrekten Zugangsdaten bekommt er kein "NETZ"....
Kann mich an 2001/2002 erinnern, wo ich eine dicke Telekom Kiste an der Wand hängen hatte und dazu ein zweites Gerät im Einsatz hatte mit W Lan....das schein doch dieselbe Lösung zu sein, wie jetzt bei meiner Mutter.
Die AOL Flat soll als 2. Flat für 5 Euro oder so "mitlaufen".......( ihre Entscheidung ).....
Danke
Frank
hab es mit dem Firecore Programm endlich gelöst. Hatte ein Blackberry Kabel ( Micro USB ) aber das hat nie geklappt. Heute morgen habe ich mir ein anders USB Kabel gekauft und alles hat PERFEKT geklappt...nun kann ich RTL NOW und VOX nd die WDR etc Mediatheken sehen, dazu Wetter etc PP.....
Habe leider parallel bei Ebay zugeschlagen und noch eine Box zu verkaufen...
![]()
das müsste klappen...ich habe den ersten ( ohne Wlan ) ja als MODEM konfiguriert und der "wählt" sich ein....der Router "wählt" ja nicht, sondern verteilt nur...
JETZT hab ich´s, hoffe das klappt morgen ![]()
Gruß
Frank
habe ja nun noch einen W Lan Router liegen...den schließe ich an den einzigen Ausgangsport an und verbinde ihn mit dem "Eingang" ( wo sonst das Kabel vom Splitter reingeht ) am Router?
Dann müsste das passen?
hier ein Bericht zu dem DING
http://www.nwlab.net/rev/netgear-dg632b/